HOX zerflasht...

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja im Fastboot modus must du auch fastboot abfragen machen.
Nicht adb :)

Geh mal genau nach der von mir verlinkten Anleitung für S-OFF. Dann kannst du dir eine Super CID setzen und die neuste HTC RUU flashen. Oder Custom Recovery und eine Rom als zip. Ist alles dort beschrieben.

Shizophren schrieb:
Geh mal genau nach der von mir verlinkten Anleitung für S-OFF. Dann kannst du dir eine Super CID setzen...

Du gibst eine Anleitung für S-OFF beim "One" an. Wie soll denn das gehen? Hier geht's um das HOX!

Oder habe ich jetzt irgendxwas entscheidendes übersehen? :blushing:

Dass das S-OFF nicht fürs One X ist habt ihr aber schon verstanden?

• Danke
Reaktionen: Shizophren
Ach shit. Du hast Anfangs im ONE Forum gepostet. Hab den Thread jetzt nur auf meinen Abos raus verfolgt und gar nicht wirklich gesehen, dass es um das One X geht. Sorry.
Also bloß nicht meinen Anleitungen folgen :D

Dann bin ich hier auch raus. One X hab ich nicht mehr :)

@Dungeonwatcher erstmal Kompliment für den Mut eine One Anleitung beim ONE X anzuwenden. Habe desletzt auch Probiert eine Porsche GT3 Software auf meinen Corsa zu spielen :D

Spaß bei Seite ich würde mal bei den xdas anfragen - denke das dort ein Paar Leute mehr sind mit KnowHow...

Hier mal ein Link für die Section nicht das du wieder beim ONE Landest One X Q&A, Help & Troubleshooting - xda-developers

Nunja, ich bin ja selber schuld und gebe sie auch niemand anderes.

Die Hilfethemen in diesem und auch anderen Foren sind alles andere als Hilfen. Sie verwirren mehr als das sie nützen. Ein wirres verlinken untereinander, überall wird auf was anderes verwiesen und nirgends wird wirklich etwas erklärt. :confused2:

Nichtsdestotrotz ein letzter Versuch meinerseits. Ich habe mir erneut den Clockwork Mod 5.8.4.0 installiert und damit ein passendes Vodafone recovery.img auf das HOX geflasht. Dito auch ein boot.img. Im recovery Modus und auch im Factory Reset startet das HOX kplt. durch und lässt sich einrichten. Warum auch immer, ist aber der Flugzeugmodus an. Er lässt sich ausschalten aber dafür fehlt nun das WLAN. Ergo ist auch kein sauberes updaten auf die aktuelle Version möglich.

Also alles wieder zurück, den Clockwork Mod installiert und eine kplt. CWM Backup Datei hier aus dem Forum (Vodafone_CWM_Backup_3.14.zip) vorher auf die SD Karte kopiert. Den CWM gestartet, alles gewipt und "install zip from sd card" gestartet:

Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted.

Was läuft falsch?

Dungeonwatcher schrieb:

Die Hilfethemen in diesem und auch anderen Foren sind alles andere als Hilfen. Sie verwirren mehr als das sie nützen. Ein wirres verlinken untereinander, überall wird auf was anderes verwiesen und nirgends wird wirklich etwas erklärt. :confused2:
.....
Erstmal finde ich es heftig, dass du Leute hier diskreditierst, die sich in ihrer Freizeit hinsetzen, um die Anleitungen und Tipps aufzuschreiben, die anderen Nutzern hier helfen sollen. Erst schreibst du, du bist selbst schuld und gibst im gleichen Atemzug doch wieder dem Forum die Schuld. Wenn du in einigen Anleitungen Links findest, dann deshalb, weil nicht alles zweimal aufgeschrieben werden muss und weil das Suchen so vereinfacht und alles an einem Ort gesammelt wird.

Da du bereits den Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html gefunden zu haben scheinst, um das passende Backup von vodafone zu erhalten, solltest du ihn noch einmal genau studieren.
Dungeonwatcher schrieb:
.....
Also alles wieder zurück, den Clockwork Mod installiert und eine kplt. CWM Backup Datei hier aus dem Forum (Vodafone_CWM_Backup_3.14.zip) vorher auf die SD Karte kopiert. Den CWM gestartet, alles gewipt und "install zip from sd card" gestartet:

Installing update...
Installation aborted.

Was läuft falsch?
In deinem Falle - und da beißt sich dein Vorwurf an uns wieder - liegt das Misslingen vor allem daran, dass du den Anleitungsthread nicht gründlich gelesen hast - und der ist sehr ausführlich.

Ein Backup wird nicht als zip geflasht
sondern muss entpackt
in den Backup-Ordner des clockworkmod kopiert
und dann per "Restore"-Befehl geflasht werden.

Alles steht gründlich erklärt und z.T. bebildert im Thread.
Zum Umgang mit dem CWM-Recovery findest du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...n-rom-flashen-mit-aroma-installer.418182.html ganz unten im ersten Post direkt nach der Anleitung zum Rom flashen auch noch ein paar Bilder und Erläuterungen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin! :cool:

Schaeferreiner schrieb:
Erstmal finde ich es heftig, dass du Leute hier diskreditierst, die sich in ihrer Freizeit hinsetzen, um die Anleitungen und Tipps aufzuschreiben, die anderen Nutzern hier helfen sollen.

Es liegt mir fern euch zu diskreditieren.

Erst schreibst du, du bist selbst schuld und gibst im gleichen Atemzug doch wieder dem Forum die Schuld. Wenn du in einigen Anleitungen Links findest, dann deshalb, weil nicht alles zweimal aufgeschrieben werden muss und weil das Suchen so vereinfacht und alles an einem Ort gesammelt wird.
So ist der Grundgedanke, nur verwirrt dies einfach nur.

Die Suche in Foren ist im allgemeinen sehr sehr umständlich und selten findet der Sucher das was er sucht. Das liegt weniger daran, das er mit der Suchfunktion nicht umgehen kann, sondern daran das er nicht weiss nach was er suchen soll. Darum tue unter anderem ich mich so schwer. Wenn dann das gesuchte über dutzende Themen verstreut ist ums schwerer.

scheinst, um das passende Backup von vodafone zu erhalten, solltest du ihn noch einmal genau studieren.
Das habe ich die letzten Tage bereits ausgiebig getan.
Mittlerweile bin ich nur noch verwiirrt und verstehe nur noch Bahnhof. :sad:

Bitte nicht böse sein und schon gar nicht persönlich nehmen. Ich finde es ja super das es Leute gibt die sich diese große Mühe machen.

Nichtsdestotrotz ist für mich hier Schluss und mein HOX geht die Tage in die Bucht. Ich nehme es als teures Lehrgeld und lasse in Zukunft die Finger davon.

Danke allen die versuchten mir zu helfen. :smile:

Bye

Wenn Du doch cwm drauf hast, warum flasht du nicht einfach ein stock custom ROM? Das sollte jetzt möglich sein, oder hab ich was überlesen?

Dungeonwatcher schrieb:

Nichtsdestotrotz ein letzter Versuch meinerseits. Ich habe mir erneut den Clockwork Mod 5.8.4.0 installiert und damit ein passendes Vodafone recovery.img auf das HOX geflasht. Dito auch ein boot.img. Im recovery Modus und auch im Factory Reset startet das HOX kplt. durch und lässt sich einrichten. Warum auch immer, ist aber der Flugzeugmodus an. Er lässt sich ausschalten aber dafür fehlt nun das WLAN. Ergo ist auch kein sauberes updaten auf die aktuelle Version möglich.

Installing update...
Installation aborted.

Was läuft falsch?

Nun ja, dumm gelaufen, das sage ich mir mittlerweile auch. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem T-Mobile Hox . Nach einem OTA (Custom Rom) völlig zerschossen, nix ging mehr. Mit Hilfe eines Nandroid Backups, welches ich aus dem Netz gezogen habe, konnte ich dann doch noch das Gerät halbwegs zum laufen bringen. Doch das WLan geht seit dem nicht mehr, lässt sich nicht mehr aktivieren und da steht dann nur noch "Fehler". Auf Grund des hohen HBOOT version kann leider keine RUU geflasht werden. Oder gebt es da doch eine Möglichkeit?

Hi! :cool2:

Mit Hilfe einer anderen Anleitung von bornsummer habe ich es nun doch noch geschafft mein HOX zu "retten". Danke an bornsummer. :thumbup:

Letztendlich ist es quasi die gleiche Anleitung wie auch hier im Forum, aber ich finde sie deutlich übersichtlicher.

Was aber auch danach immer noch nicht funktionierte war das OTA Update von Vodafone. Beim starten landete das HOX immer wieder im Bootmanager. Da halfen alle Tipps und Tricks nichts. Schlussendlich habe ich einen auf Risiko gemacht und ein aktuelles JB (4.17er) Vodafone Update eingespielt. Da hierbei der hboot nicht aktualisiert wird habe ich aus der zuvor gesicherten OTA Updatedatei die Firmware.zip als PJ46IMG.zip im fastboot Modus geflasht. Und wieder erwarten läuft JB 4.2.2 nun auch mit dem korrekten hboot zur vollsten Zufriedenheit.

Das Problem mit dem WLAN hatte ich bei meinen vorherigen Versuchen auch. Da lag es offensichtlich daran, das ich wohl die falsche Version geflasht hatte.

Bye

Sorry an alle hier von mir genervten Helfer. Ich danke euch für die Geduld und auch die Nerven die ihr für mich hattet.

Dungeonwatcher schrieb:
Sorry an alle hier von mir genervten Helfer. Ich danke euch für die Geduld und auch die Nerven die ihr für mich hattet.

Das ist es uns doch immer wieder wert! Der Erfolg zählt.

torerro251 schrieb:
Nun ja, dumm gelaufen, das sage ich mir mittlerweile auch. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem T-Mobile Hox . Nach einem OTA (Custom Rom) völlig zerschossen, nix ging mehr. Mit Hilfe eines Nandroid Backups, welches ich aus dem Netz gezogen habe, konnte ich dann doch noch das Gerät halbwegs zum laufen bringen. Doch das WLan geht seit dem nicht mehr, lässt sich nicht mehr aktivieren und da steht dann nur noch "Fehler". Auf Grund des hohen HBOOT version kann leider keine RUU geflasht werden. Oder gebt es da doch eine Möglichkeit?

Hast du das boot.img geflasht und danach fastboot erase cache eingegeben?

TouchscreenLover1 schrieb:
Hast du das boot.img geflasht und danach fastboot erase cache eingegeben?

Jep, habe ich. Immer als erstes die Wipes durchgeführt wipe cache/wipe data/wipe dalvik dann die Rom drauf und als letztes die boot.img mit fastboot erase cache, fastboot flash boot boot.img, fastboot erase cache. Ich weis einfach nicht was da falsch läuft.