HOX startet nach Unlockversuch nicht mehr

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sasdan

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ein großes Problem und komme mit meinem One X nicht mehr weiter.
Habe vieles versucht, doch ich bekomme es nicht wieder zum laufen.

Habe es einen bekannten zum flashen gegeben und es defekt zurück bekommen:mellow:

Folgende Ausgangsdaten:

***Locked***
ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.39.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-5.1204.162.29
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH: unknown

habe dieverse Anleitungen ausprobiert, doch nichts geht mehr.
Habe es versucht über HTC Dev zu unlocken, doch beim bestätigen des Unlocks über das Handy fährt es fest.

BITTE brauch dringend HIIILLLLFFFFEEEE.

HTC hat die Reparatur abgelehnt mit der Begründung Fremdsoftware.

Zuletzt bearbeitet:
Entspann Dich... ABER(!) erstens würde ich das nie "machen" lassen und zweitens macht`s die Sache nicht einfacher, denn ein paar Infos mehr wären net schlecht... hast inzwischen selbst versucht das Teil zu "unlocken" und hängst an der Fehlermeldung?

Nur als Tipp an Dich vorab - hau in die Tasten und bring wirklich alles an Information was Dir einfällt...

Gruß Dissy:thumbup:

ja habe es versucht....über htc dev alles soweit geklappt...bis kurz vor dem ende wo der screen kommt möchtest du es wirklich und ich mit der power tast bestätige....dann bleibt das bild von HTC Dev zum unlock hängen und nichts geht mehr....

habe auch versucht über ne ruu exe es wieder hinzubekommen, doch dann kam der fehler falsche ruu....

ja und nun bin an einem punkt wo ich nicht mehr weiter weiss... :(

Ins richtige Forum verschoben und Titel angepasst.
"hilfeee" etc sind Titel, die absolut uninformatov sind, der Titel sollte das Problem beschreiben!

Powertaste 10sek halten und es sollte neu starten.

das handy startet ja, aber die software scheint geschrottet zu sein....es geht absolut nichts mehr ausser der oben genannte Bootscreen...

bitte helft mir......:(

Bitte schreib mal auf (so du das sinnigerweise notiert haben solltest) was unter Einstellungen/Info stand, als das Handy noch funktionierte...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

natürlich habe ich nichts notiert, wusste ja nicht das das in irgendeiner weise nötig ist, nichts gesichert, nichts weiter...:(

Hat der bekannte dir gesagt woran es gescheitert ist oder was er falsch gemacht hat ?

nein leider nicht, er sagte das da was beim vorgang abgebrochen ist und er nun alles probiert hat aber nicht mehr weiter kam, ist es denn garnicht mehr zu retten??? ;(

Denke schon (man möge mich korrigieren) dass es nicht unerheblich ist, ob die Kiste ein Branding hat oder net... hab da mal irgendwo was gelesen...

mhh habe es im Media Markt gekauft, und von einem Branding war nichts zu sehen....habe den EAN auch schon mal bei AMAZON verglichen und da stand auch bei vergleichbaren geräten nichts von Branding

Holla... dann sieht's ja mal net schlecht aus... wird bestimmt gehen - hoffe mal für Dich, dass das hier einer der
Häuptlinge liest und Dich an die Hand nimmt... obwohl - viel mehr versauen kannst i.A. wohl eh net...lol aber ich würde mich in der Zwischenzeit noch mal gründlich in die Thematik einlesen und vor allem Handy aufladen, falls möglich!

ja laden ist möglich... zwar über die laden.bat datei, aber das geht....ist zwar nicht viel...aber das geht :)

Du solltest auch dein Bekannten fragen welche Anleitung er genommen hat und wann der Abbruch kam und nichts mehr ging.

Vielleicht kann man ja darüber heraus finden woran es gescheitert ist.

das habe ich bereits getan, er hatte gesagt das er das nach einer anleitung aus dem Internet getan hat, aber welche genau kann er mir heute nicht mehr sagen, ich weiss die infos sind echt dürftig, aber das ist nun mal der stand der dinge, wenn ich das hier mit euer hilfe wieder hin bekomme, bin ich mehr als glücklich, werde nie wieder das Handy jemanden geben der meint er kann es mir schneller machen usw. :(

Also ich könnte dir sagen wie ich's gemacht habe aber das geschieht auf eigenes Risiko. Zumindest habe ich alles mehr oder weniger geplättet und jetzt eine Custom drauf, mit der ich bis jetzt super zufrieden bin. Schau dir mal die one in one Anleitung auf YouTube an von so einem "Dominik". Die funzt mit kleinen Abwandlungen sehr easy.

Kannst denn vom PC noch auf das Handy zugreifen?

nee es wird nicht mehr erkannt, cmd konsole das geht aber sonst nichts weiter wie gesagt, ich bin über jede hilfe dankbar. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, kann ich ja eh nicht mehr versauen :(

ADB Gedönz läuft aber hoffe ich mal... damit kann man vielleicht was hinbiegen... Bin ich auf die schnelle aber auch Net so bewandert drin... Schau mal nach:o

Also ein deutsches Gerät ohne Branding?

Dann flashe eine 3.18.401.1 RUU für die CID HTC_102 und es sollte wieder gehen.

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Danke Flo – hatte da selbst etwas Scheu hier explizite Angaben zu machen… nun warten wir mal gespannt auf die Erfolgsmeldung (ich zumindest).:thumbup:

Aber mal eine Frage beschäftigt mich gerade… was macht man denn, wenn man z.B. ein gebrandetes Gerät hat und in dieser Situation ist? Da meine Experimentierfreudigkeit noch nicht das Rentenalter erreicht hat, wäre ich gerne für den Fall der Fälle vorbereitet.:tongue:

Denke mal nicht, dass dies jetzt zu weit vom Thema abdriftet und vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte, der mit ähnlichen Prob`s hier nach Hilfe ringend sucht…

Gibt`s da in dem Fall überhaupt Chancen? Mir fallen da die RUU`s hier im Forum ein, die in der großen Liste zu finden sind… oder bin ich da gedanklich jetzt auf Abwegen…hmmm…:blushing: