HOX Recovery -> USB-Verbindung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mozartbass

Neues Mitglied
0
Hallo,

folgendes Problem:
Handy (Android 4.2.2 vorher mal) ist gerootet, ich komme nur noch per bootloader in die Recovery (PhilZ Touch 6) und wollte eigentlich von da CM 10.2 flashen. Die Datei, die auf der SD-Karte ist, scheint aber defekt zu sein.
Zumindest wird immer der Fehler in der Datei angezeigt (Status 7), weshalb dann die Installation abgebrochen wird.
Nun würde ich gerne eine andere Datei auf die Karte spielen. Ich komme da aber nicht mehr ran, weil am PC (Win 7 64 bit) zwar das Gerät (EndeavorU) erkannt wird, aber kein Flash-Laufwerk!
Bevor ich installieren will, habe ich auch in der Recovery alles "gewiped" usw.

Weiß jemand Rat?

Kannst du in der Recovery noch USB einstellen? Sollte eigentlich jede Recovery bieten...

Status 7 recovery passt nicht zur Rom oder Rom nicht zum device

Zuletzt bearbeitet:
Alter, geht das schnell hier! :thumbup:

Ich in er Recovery unter "Mounts and Storage Menu" den Eintrag "USB Mass Storage device" wählen. Das bringt aber irgendwie nix. Kann das sein, dass ich auf dem PC nicht die richtigen Treiber habe?

Gerät ist das HTC One X. EndeavourU.
9505 verstehe ich leider nicht!

Du brauchst den Debug Treiber schmeiß Google an findest du sofort USB Debug one x endavouru

Da PhilZ Recovery immer mal wieder Fehler produziert, würde ich auf manuelle Bedienung setzen und CWM 5.8.4.0 flashen, denn das funktioniert in der Regel zuverlässig.

Es scheint aber tatsächlich an der zip-Datei vom CM gelegen zu haben.
Nach der Treiber-Installation (die lange dauerte, da ich nicht die richtigen gefunden habe), klappt es jetzt offenbar.
Zumindest bin ich einen Schritt weiter, konnte eine andere zip-Datei auf die Karte schieben und aus dem Recovery installieren.
Mal sehen, ob ich nun auch weiterkomme!

edit: mit Philz Recovery hat es nicht geklappt! CWM hat aber geholfen und nun wird CM installiert! Vielen Dank, Jungs (und Mädels, falls vorhanden)!

Zuletzt bearbeitet: