HOX reagiert nicht bei angeschlossenem Ladegerät

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

_Ghostwriter_

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich melde mich heute bei Euch weil ich leider sehr arge Probleme mit meinem HOX habe.
Grundsätzlich versuche ich immer alle Probleme durch lesen selbst zu beheben. Leider ist es mir dieses Mal nicht möglich.

Zum Problem: Ich habe mein HOX über die HTC Dev Seite Unlocked, CWM Installiert, Super SU installiert.
Ich habe keine Custom Rom installiert….

Jetzt ist es leider so, dass ich beim Ladevorgang des Akkus (Original HTC Ladegerät und USB Kabel) keinerlei Aktionen am HOX durchführen kann.
Es lässt sich nicht entsperren und im entsperrten Modus (Ladegerät angeklemmt) führt es nicht die Befehle aus, die ich will.
Sobald ich das HOX vom Ladegerät abklemme, läuft es wie gewohnt.
Des Weiteren ist es mir jetzt schon 2 Mal in der Nacht während des Ladevorgangs abgestürzt. Dies macht sich folgendermaßen bemerkbar:
Ich klemme das Ladegerät an und lasse über Nacht den Akku laden. Wenn ich Morgens das USB Kabel abziehe geht das HOX aus und startet Neu.
Des Weiteren sehe ich dann, dass der Akku in der Nacht nicht komplett geladen wurde. Heute Morgen waren es 34%
Dies ist mir jetzt schon 2 Mal passiert.

Aus diesem Grund habe ich mein HOX Relocked und die Originale RUU geflasht. Ich habe diese hier genommen, da ich ein Vodafone Branding ab Werk habe:
RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_Vodafone_UK_2.17.161.4_Rad io_2.1204.137D1.21_release_280390_signed

Leider hat sich mein Problem trotz des Flashens der Stock Rom nicht geändert. Nach wie vor die gleichen Probleme.
Kein Bedienen möglich bei angeschlossenem Ladegerät, und Absturz in der Nacht wie schon beschrieben.

Nun zur Frage: Habe ich irgendetwas anderes zerschossen? Ich habe hier nichts gefunden wo es die gleichen Probleme gibt.
Könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich mein HOX wieder anständig nutzen kann?

Hier mal ein paar Infos zu meinem HOX die für Euch zur Fehleranalyse eventuell interessant sind:

Aktuell Relocked und kein ROOT.

Firmware: 4.0.4 (Vodafone Branding)

Software Nummer: 2.17.161.4

Kernel: 2.6.39.4-g12e 12ac
root@ABM033#1
SMP PREEMPT

Baseband: 2.1204.137D1.21

Build Nummer: 2.17.161.4 CL 100532 release-keys

Relocked
Endeavoru PVT SHIP S-ON RL

HBOOT: 1.12.0000

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin nämlich echt verzweifelt und will dieses Problem heute nach der Arbeit in den Griff bekommen.

PS: Ich habe kein Nandroidbackup oder Ähnliches ;-(

Vielen lieben Dank vorab.

Beste Grüße sendet Pierre

ich persönlich glaube, das ich das irgenwie schonmal gelesen hatte, ganz am Anfang der Zeiten des HOX... ist glaub ich irgenwie ein Hardware-Fehler, probiere mal ein anders Ladegerät, falls du eins griffbereit hast :D bzw auch anders USB-Kabel

Hardwaredefekt????? Oh Nein bitte nicht. Habe keine Rechnung dazu bekommen. Hat jemand noch eine andere Idee?

VG

Ja, erstmal den Thread-Titel aussagekräftig gestallten, " Benötige bitte Hilfe... Vielen Dank" ist da kontraproduktiv. Dann werden evtl. auch welche darauf aufmerksam, die weiterhelfen können ;)
VG Stefan

Ok kann ich jetzt leider nicht mehr ändern. Ein Softwaredefekt kann aber ausgeschlossen werden? Zum Besipiel durch flashen einer anderen ROM?

Hab mal den Titel angepasst und in root-Bereich verschoben, ist dort evtl. besser aufgehoben.
Softwaredefekt würde ich eigentlich ausschließen, wenn du schon die RUU neu geflasht hast.
Anderes Ladegerät schon versucht?

Nein ich habe leider nur das eine. Dann werde ich mal zum Saturn und ein anderes Ladegerät besorgen....

Evtl. kannst du auch dort einen Mitarbeiter fragen, ob du mal an einem der Ladegeräte dort Testen kannst. Wenn nicht viel los ist, sind die meistens ganz hilfsbereit.

Hey Neandertaler19 das ist ne Klasse Idee. Das werde ich versuchen.
Schade. Hatte im Mai mein erstes Android Gerät. Ein One S. Bin dann wieder dem Apfel verfallen und habe mich nun endgültig vom Apfel getrennt und das HOX geholt.
Hoffentlich bekomme ich das hin.

Problem gelöst :)
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Als Otto Normal Verbraucher denkt man Ladegerät lädt also funktioniert es auch.. Denkste!
Meine Frau hatte noch ein HTC Ladegerät und siehe da keine Probleme mehr.
Habe es jetzt ehrlich abgeklemmt und wieder angeschlossen. Es läuft.
Und damit ich auch ein kleinen Beitrag leisten kann hier die Modelldaten.
Das Ladegerät welches mir die Sorgen bereitet hat: TC B 250
Das Ladegerät welches 1A funktioniert : TC E 250

Vielen Dank an alle....... Habe schon an mir selbst gezweifelt.

VG Pierre