HOX nach Flashversuch im Startmenü

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HOXHannes

Neues Mitglied
0
Moin Leute,
ich bin neu im Gebiet des Flashens, habe vorher nur meinen iPod gejailbreakt und dachte es könne nicht allzu schwer sein.
Losgelegt und mein HOX unlocked und Clockworkmod Recovery installiert.
Leider habe ich den großen Fehler begangen kein Backup zu machen.
Habe also kein Betriebssystem mehr auf der SD Karte und kann auch nichts auf die SD Karte ziehen. Muss daher ein Fastboot durchführen denke ich (ist das richtig?).
Habe leider einen Mac, habe aber auch Windows XP darauf installiert also geht beides.
Suche nun eine Lösung entweder zu flashen oder wieder zum standartmäßigem HTC Sense 4+ überzugehen.
Habe Hboot 1.39 und komme zum htc quietly brilliant, dreieck mit ausrufezeichen, clockworkmod oder volume down+powerbutton Bildschirm.
Kann nicht auf die SD Karte zugreifen.

Bitte bitte gebt mir eine Lösung...:scared: ich lese mich schon seit gestern abend durch englische und deutsche websites, eigne mir mehr Wissen an, aber komm nicht zum Ergebnis...

Grüße und Dankeschön,
Hannes

flash mal cwm 5.8.4.0 dort kannste dann via usb mount ein ROM deiner Wahl auf die SD schieben.

Aber auch hier versuch zuvor mal fastboot erase cache
Das wird zu gerne vergessen.

Hox Hannes, als erstes mal ganz ruhig bleiben und nen klären Kopp kriegen:rolleyes:

Versuch die Anleitung hier aus Forum die klappt zu 99 Prozent immer.. Lies sie durch und geh von Anfang bis Ende jeden Schritt durch der da erklärt wird. Dann hast du wieder ein funktionierendes Hox. Wenn noch Fragen sind stell sie einfach..

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

kannst du mir vll einen downloadlink geben mit fastboot-mac file? ich finde sowas nicht...

sooo habe jetzt cwm v.5.8.4
kannst du mir jetzt noch einmal erklären was usb mount ist und wie ich das mache?
schon einmal danke!!! :)

Also ist ganz einfach, boote in das recovery.
dort bitte nach dem Menüpunkt mount and storage suchen (habe selber TWRP)
hier kannste deinen USB Speicher mounten und solltest drauf zugreifen können.
Jetzt die ROM.zip auf die SD schieben und via install from SD flashen.

Anhänge

• 20121020_160902.jpg
    20121020_160902.jpg
    645,2 KB · Aufrufe: 321
bin nun im menü mount usb storage oder so und kann nun den htc storage sehen, kann allerdings nicht die cyanogen.zip übertragen... woran kann das liegen?

hmm, für cm solltest auch die passende boot.img flashen!
Ahh moment liegt an OSX lösung kommt sofort (nur fix suchen!)

so, hier

Zitat von master_of_mac
@neandertaler19 Danke für deine Antwort. Das Stichwort MTP hat mich auf den Lösungsweg gebracht.
In Google hab ich nach MTP Mac OS X gesucht und bin gleich auf diese super Seite von der Supportseite von Google gestossen: klick hier

Um die Speicherkarte des One X auf Mac OS X zu monten wird folgendes Progrämmchen benötigt: Android File Transfer

Dieses Programm nach dem Download einfach in den Programmordner ziehen, evtl mit dem Admin oder root (sollte nicht permanent aktiv sein ) Account Identifizieren und gleich starten. Stöpselt man nun das One X an den USB, startet das Programm automatisch und mountet die Speicherkarte.

Ist zudem super beschrieben auf oben erwähnter Seite.

• Danke
Reaktionen: catdog78m
ich hab es!!! ich bin im cyanogenmod startbildschirm! Vielen dank! hätte nicht gedacht, dass ich mein hox heute noch heil bekomme. :))

NP, wichtig ist das dein Hox wieder läuft!
Viel Spass noch.....