HOX mit ViperX ROM

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas41587

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,

bin noch realtiv neu und würde gerne die ViperX Rom flashen und hätte dazu noch einige Fragen:
Ich habe meine Handy gerootet, muss ich das dafür zuerst Rückgängig machen? Nein, oder?
In der Anleitung zum flashen steht auch, dass der Kernel geändert wird, kann man das auch wieder Rückgängig machen bzw kann man das gesamte flashen/rooten wieder Rückgängig machen?
Mein Handy hat Vodafone Branding, muss ich dadurch etwas beachten?
Und was passiert wenn beim flashen etwas schief läuft? Ist das Handy dann direkt unwiederbringbar tot?

Danke im Vorraus!

Nein, Root kann bleiben. Ein custom Recovery ist voraussetzung.

Ja, Du must die boot.img per Fastboot flashen, weil das der Bootloader nicht aus dem Recovery heraus zulässt. Du kannst hinterher einfach die boot.img des stock ROMs flashen und hast so wieder den ursprünglichen Kernel. Das boot.img des stock ROMs kannst Du z.B. aus nem RUU ziehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-manuell-via-bootloader-flashen.221551.html

Beim Branding musst Du nix beachten, das ist dann weg. Zwar ist die CID noch immer auf Vodafone, sodass Du keine Updates von HTC over the air (OTA) bekommst, das ist bei nem custom ROM aber eh nicht möglich.

Solange Du noch in den Bootloader kommst, ist es in den allermeisten Fällen wiederbelebbar. Und den Bootloader selbst kann kein custom ROM zerlegen, da der nur Updates mit Signatur von HTC akzeptiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

PS: Hab das mal in den Root-Bereich verschoben.

Okay, damit wär ja soweit alles klar. Werd direkt mal die ROM drauf hauen und schauen was passiert :D vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Sorry fürs falsche Forum, dachte ich wär im modding bereich, wird nicht wieder vorkommen!

Kann passieren - wird Dir keiner den Kopf für abreißen :D

Hmm...jetzt häng ich schon beim 2. schritt der Anleitung und bräuchte nochmal Hilfe

"Rom downloaden und auf der SD platzieren und Boot.img flasher runterladen" Check!
"Boot.img flashen, und ohne einen Boot weiter" <- wie flash ich die Boot.img datei? Mit dem Venom flasher? Falls ja, welche Option muss ich da auswählen?

Per fastboot.

fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

• Danke
Reaktionen: Thomas41587
Super, hat direkt geklappt, danke!

Bin jetzt beim letzten schritt, aber weiß nicht recht ob das so stimmt wie ich es denke
In die Recovery booten
"Wipe Data" CHECK
"Wipe Cache" CHECK
"Wipe Dalvik Cache (unter advanced in der Recovery zu finden)" CHECK
"Rom installieren" <- ist das gleichbedeutend mit "install zip from SDcard"? Falls ja, für was hab ich dann den venom flasher heruntergeladen?
Und funktioniert das mit anderen ROMs genauso? also die Installationsanleitung?

Ja so geht das. Der venom flasher ist für faule oder Menschen die sich mit fastboot und oder adb nicht befassen wollen.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Thomas41587
Alles klar okay, hat wunderbar geklappt, danke für eure hilfe!