HOX kapput gespielt?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SlowShocKz

Neues Mitglied
2
Schönen guten morgen an alle

Habe gestern ViperX 3.5.3 auf hboot 1.36 installiert hat auch alles geklappt aber war dann doch nicht so mein ding. Und was mach ich werkseinstellungen wenn komme nicht mehr auf meinen Speicher vom HOX und wird auch im Windows nicht erkannt habe ein gerät von o2 meine cid ist 02_102 wenn ich auf fastboot usb gehe steht nurnoch da (Failed to open usb master mode) nun würde ich gerne auf die Offiziele JB Version gehen aber ich komme nicht weiter :p

Danke im voraus

PS: ja bin noob :p

Wünsche euch nen schönen Sonntag

Wenn die Meldung Failed to open USB master mode erscheint, bist du nicht im Fastboot sondern im HBoot. Du musst erst nochmal den Powerknopf drücken, wenn Fastboot markiert ist, um in den Fastboot-USB-Modus zu gelangen. Siehst du auch daran, dass dieses dann in roter Schrift dort steht.
Weiter solltest du kontrollieren:
- Benutzerkontensteuerung, Virenscanner und Firewall während Flash-Aktionen deaktivieren
- aktuelle HTC-Sync-Treiber heruntergeladen?
- Akku geladen?
Wenn du im Fastboot-USB-Modus bist, poste mal deine HBoot-Version. Dann kann man dir empfehlen, wie du dein Gerät wieder zurück zum Original bringen kannst. Mit dem Werksreset funktioniert das nicht, weil das Rom ja nicht mehr im Speicher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Virenscann,Firewall ausgemacht gehabt.Treiber soweit auch alle neuste bei es steht bei "FASTBOOT USB" HBoot-1.36.000

Ja Hatte es mit TWRP gemacht gehabt wo finde ich das o2 backup 3.14?

edit: hab die o2-Backup Version gefunden ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 08:20 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

Schaeferreiner schrieb:
Wenn die Meldung Failed to open USB master mode erscheint, bist du nicht im Fastboot sondern im HBoot. Du musst erst nochmal den Powerknopf drücken, wenn Fastboot markiert ist, um in den Fastboot-USB-Modus zu gelangen. Siehst du auch daran, dass dieses dann in roter Schrift dort steht.
Weiter solltest du kontrollieren:
- Benutzerkontensteuerung, Virenscanner und Firewall während Flash-Aktionen deaktivieren
- aktuelle HTC-Sync-Treiber heruntergeladen?
- Akku geladen?
Wenn du im Fastboot-USB-Modus bist, poste mal deine HBoot-Version. Dann kann man dir empfehlen, wie du dein Gerät wieder zurück zum Original bringen kannst. Mit dem Werksreset funktioniert das nicht, weil das Rom ja nicht mehr im Speicher ist.

Kriege mein Akku nicht aufgeladen da ich das Handy nicht ausschalten kann :D

Wenn es noch nicht zu leer ist, kannst du das Backup installieren (Thread durchlesen!!!), die boot.img aus dem Backup - wie im Thread beschrieben - nicht vergessen per fastboot zu flashen, hast ja sicher dein Gerät am PC angeschlossen. Ansonsten musst du entweder mit dieser Batch-Datei dein Gerät laden: https://www.android-hilfe.de/forum/...den-speicher-via-usb.294131.html#post-3991249 oder das Stock recovery flashen, in den Recovery-Modus gehen und dort die Powertaste und Vol. nach oben gleichzeitig drücken. Wenn dann eine gelbe Schrift erscheint, kannst du dein Gerät ebenfalls in diesem Zustand laden. Die Ladeleuchte funktioniert in diesem Zustand meist nicht, einfach das Gerät ein paar Stunden angesteckt lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das die Ladung per, Batch so extrem lange dauert?

Ja

Gesendet von meinem HTC One X

Ab 3650/ 3700 mV kannst du das Flashen versuchen. Musst dann zügig vorgehen, ggfs. vorher die Schritte nochmal notieren, um dich nicht zu verhaspeln.

Riesen Dank an "Schaeferreiner" hat alles geklappt läuft wieder alles wie ne Katze :D

Prima. Wünsche dir viel Spaß weiterhin.
Wenn du nochmal ein Rom testen willst, empfehle ich dir das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...0/rom-nik-project-x-rebirth-one-x.406228.html Da läuft die katze noch geschmeidiger. Aber erst mal den Thread durchlesen, dann weißt du, was du am besten bei der Installation auswählst. Die drei Seiten sind ja schnell durch. Ich nutze es jetzt eine geraume Zeit und bin sehr zufrieden. Man kann auch nicht so viel verstellen wie bei Viper, dass man nachher lauter Probleme bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rom bin super zufrieden damit was besseres find ich nicht für mich :) . Alle die das Lesen testet einfach mal die Rom vergesst nur nicht einen Backup zu erstellen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Nik Project X Rebirth One X v1.5

Zuletzt bearbeitet: