HOX hängt bei "Mobile Daten Einschalten"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
haroon94

haroon94

Erfahrenes Mitglied
11
Hallo,

erst zum Gerät: Gerootet, Custom Rom drauf, Induktionslade Mod.

Es lief alles super. Jetzt nach der Arbeit auf dem Heimweg habe ich kein 3G mehr. Die Netzanzeige (die 5 Striche) zeigen mit vollen Empfang an. Und wenn ich in die Einstellungen gehe und schaue was die Mobilen Daten zu sagen haben steht da "Einschalten.." Ich kann tun was ich will, aber die lassen sich nicht einschalten. Ich dachte zuerst es wäre das Rom. Hab eine anderes Rom geflasht aber ohne Erfolg. Danach dachte ich, das sich irgendeine Antenne beim modden gelöst haben muss. Ich hab das Gerät aufgemacht, alles kontrolliert, aber nichts gefunden. Ich habe volles Netz und das Gerät findet auch andere Netze wenn ich danach suche. Neustart hat auch nichts gebracht. Was kann ich noch tun?

Vielleicht liegt es überhaupt nicht am Gerät, sondern am Provider.
Das heißt das es vielleicht eine Störung im mobilen Netz geben könnte.

Ich hoffe es ist so.
Dann muss ich wohl abwarten.

Ruf doch bei deinen Anbieter an, und erkundige dich ob es Störungen im Netz gibt.

Gute Idee :)

Klick Falls es jemanden Interessiert: Hier sieht man das der Anbieter gerade Probleme hat.

Ich hatte das Problem auch schon, dass beim mobilen Netzwerk nur "einschalten" steht. Bin dann in den Flugmodus und wieder zurück oder habe das Handy neugestartet, dann ging es meist wieder. Scheinte mir irgendein Treiberproblem zu sein. Da du aber schon ein neues ROM geflasht hast, scheint das ja nicht der Grund zu sein. Also tippe ich entweder auf Netzstörung, oder das mit der Antenne etwas nicht mehr stimmt.

Er hat es ja selbst schon geschrieben: Vodafone hatte gestern eine Deutschland weite Störung. Funktioniert aber wieder alles

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App