Hox booted nicht mehr in Recovery *solved*

  • 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bangz

Neues Mitglied
1
Moin,

ich hänge nun sei mehreren Stunden an folgendem Problem und weiß nun nich mehr weiter...:

hatte mein hox von 1.39 auf 1.72 geupdated und danach wipe und arhd 33.1 drauf gespielt. Jenes lief dann auch. CWM 5.8.4.0. wollte nicht mehr funktionieren, da habe ich es durch trwp 2.6.0.0. ersetzt. Beim Wiederherstellen eines Backups mit Titanium is das Phone dann gecrashed und bootete nicht mehr, lediglich bootloader und recovery waren erreichbar. Habe dann mehrfach versucht nach einem wipe die rom neu zuflashen. Das Phone startete aber mehrmals während der Installation im Aroma neu. Als die Installation dann mal complete war, weigerte das hox trotzdem zu booten und nun zusätzlich auch nicht mehr in die recovery. Diese crashed unmittelbar. Habe alternativ auch philz 6.19. probiert. Selber effekt. Zum wipen hatte ich Mikes Superwipe Script verwendet.

Weiß nun leider nicht mehr weiter :/

Wäre cool wenn mir da wer raushelfen kann...:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im CWM 5.8.4.0 muss man mit den Lautrstärketasten navigieren und mit Power bestätigen, Touch funktioniert nicht. Versuchs erstmal mit der TWRP 2.4.0.0 JB, die funktioniert i.d.R. gut. Das Wiederherstellen mit Titanium Backup war sicher der Fehler, denn da hast du neue Systemdateien vermutlich mit alten überschrieben und das System ist gecrashed. Benutzerprogramme und Daten kann man damit wiederherstellen, Systemdateien nicht, wohl aber bestimmte Daten der Systemdateien. Besser wäre gewesen, im Recovery ein Backup der Ausgangssituation anzufertigen, um dieses restoren zu können.
In dieser Situation wäre es erstmal vernünftig, das gerät wieder lauffähig zu bekommen. Deshalb gib mal im Fastboot-USB-Modus in die CMD fastboot getvar version-main ein und poste hier die Daten. Dann kann man schauen, ob es ein Backup bzw. eine RUU gibt, um dein Gerät mit dem regulären Rom zu versorgen. Danach kannst du dann in Ruhe nochmal von vorne beginnen.
Mikes Superwipe-Script brauchst du eigentlich nicht mehr, da das Wipen im Recovery und auch im Aroma Installer der Roms durchgeführt werden kann.

Wenn du antwortest, geh mal auf "Erweitert" und ändere den Titel ab, denn der sagt nichts aus, kann niemand was mit anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bangz
Moin! Danke fuer die Hilfe! Hatte es gestern Abend nich mehr geschafft zu posten. Habs wieder lauffaehig bekommen. Hatte nochmal das hboot neu geflashed und twrp 2.6.3.0. verwendet. Zusaetzlich vor und nachdem flashen der recovery den cache gesaeubert, was ich die male davor vergessen hatte. Danach ließ sich alles reibungslos installieren. Auf das BU mit Titanium hab ich dann natuerlich verzichtet ^^ Trotzdem danke! War froh als es wieder lief :D Schoene Ostern dir!
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Danke für die ausführliche Rückmeldung. Dir auch ein schönes Osterfest.
 
  • Danke
Reaktionen: bangz
Leider muss ich mich wieder melden...:sad:
Wie bereits erwähnt lief das hox wieder. Heute ist es beim starten des fb messengers abgeschmirt und landete im bootloop. Hab dann die selbe rom neugeflashed bzw. flashen wollen. Stürzt aber immer im Aroma ab. Hab dann die recovery neu geflashed (TWRP 2.6.3.0) keine Besserung. Wechsel auf PhilZ 6.19.3. Rom war weiterhin nicht flashbar. Zwischen zeitlich immer mal wider den cache gelöscht. Dann nochmal alles von vorne. Relock,Hboot,Unlock,Recovery,Rom. Ab Unlock kam zusätzlich "Too many Links" und damit eine Failed Meldung. Wenn ich den Cache löschen möchte bekomm ich die Meldung "Failed remote: err 0x42004" wenn ich eine recovery flashen möchte das selbe mit 0x30000 und auch 0x19000. Generell lässt er kaum noch was per fastboot zu. Treiber hab ich neuinstalliert, verscheidene USB-Ports probiert, Android SDK aktualisiert. Hat nichts gebracht... in die Recovery komm ich sporadsich noch rein, wenn ichs direkt nachm reboot mache. Bekomm dort immer die Meldung "cant open cache" "cant mount cache" in verscheidenen Variationen. Der Bootloader ist Unlocked. In der Recovery sagt er mir ebenfalls bei gewissen aktionen das Rootrechte fehlen. Letztendlich komm ich nun wieder nicht mehr voran :/ Warum es meinem hox immer abends einfällt faxen zumachen leuchtet mir auch nich ein ^^

4.18.401.2

Hab also das Problem das ich nichts wirklich flashen kann... Wenn ich die sdkarte mounte erscheint zwar der Ordner in Windows, aber beim kopieren von Datein auf die sdkarte muckt er rum...
 
Es gibt das passende Backup, um den Originlzustand wiederherzustellen, in meinem Thread oben. Leider gibt es keine RUU, die du flashen könntest. Wenn das Gerät meldet, dass Rootrechte fehlen, ist die Superuserdatei evtl. beschädigt. Kommst du noch in den Fastboot-USB-Modus? Gib dort auf jeden Fall mal in die CMD fastboot erase cache ein und versuch, das boot.img zu deinem Rom nochmal zu flashen.

Zusätzlich empfehle ich, wenn es gelingt, das TWRP erneut zu flashen (auch vor und nach dem Flashbefehl mit dem obigen Befehl den Cache leeren), denn da kannst du ggfs. per adb-sideload Dateien aufs One X schieben. Vielleicht gabs ein Windows Update, dass Dateizugriffe oder Registrierungen versemmelt hat? Unter Win 8.1 läuft bei manchen alles schwieriger ab. Ggfs einen anderen Rechner testen.
 
  • Danke
Reaktionen: bangz
Fastboot funktioniert weiterhin. Hier die Meldungen, welche ich erhalte für Erase Cache etc.

C:\Users\Atze Klowat\Sonstiges\HTC Bootloader\fastboot>fastboot devices
HT23LW113996 fastboot

C:\Users\Atze Klowat\Sonstiges\HTC Bootloader\fastboot>fastboot erase cache
erasing 'cache'... FAILED (remote: err = 0x42004)

Für das boot.img nutze ich ein Skript:

***********************************************
Now flashing boot.img to your phone
***********************************************

sending 'boot' (4862 KB)... OKAY
writing 'boot'... INFOFormat partition LNX done
FAILED (remote: err = 0x30000)
erasing 'cache'... FAILED (remote: err = 0x19000008)

Hatte die Windows Updates der letzten zwei Wochen probeweise mal deinstalliert. Nachdem ich im Fastboot bin, kann ich auch nicht mehr in die Recovery. Dann seh ich nur noch die mich verspottenden Androidmänchen :D Geht erst nach einem Reboot wieder. Falls die Info nützen könnte ...

Backups hab ich noch gar nicht genutzt. Habe aber am 11.4. bevor ich am 18.4. hboot, die neue Rom etc. geflashed hab ein Backup in der Recovery erstellt. Das kann ich wahrscheinlich nicht nutzen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein anderes Kabel versucht? Manchmal sind es auch ganz banale Dinge, die erfolgreiches Flashen verhindern, z.B. ein Kabelbruch. Ansonsten fällt mir zu den Fehlermeldungen erstmal nichts ein, was du nicht schon getestet hast (andere Treiber, anderer Port, anderer PC).
Hier gibts ein ähnliches Problem: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2598659
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bangz
Anderes Kabel probiere ich morgen! Hab heute beim IT Kollegen nen anderen Laptop probiert und generell nochmal bischen was, aber erfolglos... das Kabel reißt es vll. noch raus, aber denke es eher kaum. Wirkt auf mich halt so das ihm die Rechte zum schreiben fehlen... Aber nochma zum Backup... Das alte BU einzuspielen sollte ich eher nicht probieren oder?

Den Link schau ich mir gleich nochmal an! - Ich seh grad, dass ich den Thread auch schon gelesen hatte gestern Abend... leider bringt er mich wenig weiter. Abwarten was das andere Kabel morgen bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anderes Kabel zu verwenden, hat das Probkem leider ebenfalls nicht gelöst...:unsure:
 
Kopiere mal den Fastbootordner nach C:/, die Ausführungsbefehle machen oft Probleme in Nutzerordnern, die aus zwei Worten mit Leerzeichen bestehen. Führe dann vom neuen Ort alles nochmal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: bangz
Gesagt, getan. Die Rückmeldung ist leicht anders, aber weiterkomm ich nicht...

C:\Fastboot>fastboot devices
HT23LW113996 fastboot

C:\Fastboot>fastboot erase cache
erasing 'cache'...
FAILED (remote: err = 0x42004)
finished. total time: 5.219s

C:\Fastboot>fastboot erase cache
erasing 'cache'...
FAILED (remote: err = 0x19000008)
finished. total time: 0.172s

C:\Fastboot>fastboot erase cache
erasing 'cache'...
FAILED (remote: err = 0x19000008)
finished. total time: 0.168s

Habs auch nochmal auf einem Laptop mit Win7 probiert. Genau das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch doch mal, dein erstelltes Backup zu restoren. Wenn du dann wieder Verbindung hast und booten kannst, würde ich mit dem HTC-Backup 4.18 aus dem Thread "Zurück zum Originalrom...." versuchen, das Ganze wieder stabil hinzubekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: bangz
Das Backup das ich noch hab, wurde aber unter 1.39 erstellt und nun hab ich ja 1.72 drauf. würde das keine Probs machen? Kann es sein, dass das Problem bei mir ist, das eine oder mehrere Partitionen auf read only stehen? Könnte neuflashen des hboot helfen? Die relock,unlock,rebootRUU-befehle funktionieren ja als einzigste noch im fastboot ^^
 
Zum HBoot Flashen benötigst du S-Off, das gibt es nicht fürs HOX. Du hast recht, das Backup passt nicht zum HBoot, wäre allerdings dann trotzdem einen Versuch wert, denn es geht ja erstmal darum, wieder das Gerät booten zu lassen, um ein passendes Backup in den Speicher zu ziehen. Das alte Backup wäre dann quasi ein Custom Rom, was dir lediglich den Weg fürs aktuelle ebnet...wenn es denn funktioniert. Kannst ja vorher noch ein Backup des Ist-Zustandes anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bangz
Ok ich meinte mit Hboot flashen auch eigentlich updaten, bzw. die 1.72 Firmware nochmal drüber schieben. Naja aber ich versteh was du meinst. Dann werde ich das heute Abend mal probieren bzw. Morgen :D.

Ok:

Restoring /boot...
Using raw mode...
Erasing boot befor restore...
Restoring boot image...

Restoring /system...
Restoring /system...
Can't mount /system...

Das wars :/

Mit der Aussage das fastboot oem lock, unlock etc. ghet war ich wohl auch zu voreilig ^^

C:\Fastboot>fastboot devices
HT23LW113996 fastboot

C:\Fastboot>fastboot oem lock
...
(bootloader) write sector fail !
(bootloader) [SEC] security_set_unlock(1709):
(bootloader) failed to update security data
(bootloader) Lock successfully...
FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 5.121s
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Lediglich ein USB-OTG-Kabel zum Aufpielen des richtigen Backups 4.18 wäre noch denkbar. Hoffe, es hat noch jemand anderes eine Idee. Da ich das HOX nicht mehr besitze, kann ich selbst nichts ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bangz
:sad: ich hab mich ja fast schon damit abgefunden das Gerät wegschmeißen zu könnnen :/ past mir ja gar nich ne ^^ aber ich weiß auch nichts mehr ...
 
Wie ist denn der aktuelle Status des Bootloaders - locked oder noch unlocked?
Ggfs. könntest du noch versuchen, das 4.18 boot.img zu flashen, vielleicht klappt und hilft dies ja - vorher und nachher fastboot erase cache eingeben, hattest ja diese Version ursprünglich auf dem Gerät. Findest du in meiner Signatur zum Download.
 
  • Danke
Reaktionen: bangz
Aktueller status ist unlocked. Ich probiers heute Abend mal! Vermute aber mal, dass er mir wieder die Fehlermeldungen zurueck gibt...

C:\Fastboot>fastboot flash boot 4.18.boot.img
sending 'boot' (5086 KB)...
OKAY [ 0.788s]
writing 'boot'...
(bootloader) Format partition LNX done
FAILED (remote: err = 0x30000)
finished. total time: 1.063s

C:\Fastboot>fastboot erase cache
erasing 'cache'...
FAILED (remote: err = 0x19000008)
finished. total time: 0.166s

C:\Fastboot>fastboot reboot-bootloader
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.295s]
finished. total time: 0.295s

Vorm flashen hatte ich ebenfalls erase cache, aber mit selbiger fehlermeldung. Nach fastboot reboot-bootloader versucht er auch normal zu starten, anstatt in den bootloader zuwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.461
Schaeferreiner
Schaeferreiner
H
  • hoemknoebi
Antworten
5
Aufrufe
1.911
hoemknoebi
H
A
Antworten
4
Aufrufe
936
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten