HOX: beim Versuch zu Rooten..

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sen_sei

Gast
Ich habe versucht mein Htc One X zu rooten.Ich habe es über HTC mit dem Tool "All-in-Onekit 3.0" entsperrt,ob es gerootet ist weiß ich nicht.Im Bootloader steht oben Unlocked und ich komme in Fastboot(weißer Bildschirm bunter Text),habe mir auch die Recovery "Clockwork-Touch 5.8.3.1 endeavoru.img" draufgemacht.Danach wollte es allerdings eine ZIP File,die habe ich runtergeladen aber bekomme sie nicht auf das HOX da es vom PC nicht erkannt wird.Kann mir vielleicht jemand helfen?Hab ich es geschrottet ? :(

Mit Version 5840 klappt es.

Und wie bekomme ich diese auf das Handy? Im moment ist keine Rom drauf ?
Kann ich eine Stock-RUU flashen über Fastboot? Also im Bootloader..

https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-touch-recovery-fuer-das-one-x.223743.html
Diese Schritte abarbeiten, soweit noch nicht geschehen. Dann hast du das CWM Recovery drauf. Wenn du bereits im Fastboot-Modus bist, kannst du dort auch deine SW-Version abfragen mit dem Befehl fastboot getvar version-main. Dann kann man dir bezüglich RUU sagen, ob die passende zur Verfügung steht.
Diese Toolkits verführen dazu, Dinge auszuprobieren, die man eigentlich noch nicht verstanden hat. Wenn es dann hakt, weiß man nicht weiter.
Übrigens - als Ergänzung zum Thread hinter dem Link:
Die CMD öffnest du am Schnellsten, wenn du deinen Fastbootordner öffnest und bei gedrückter Shift-Taste (Pfeil nach oben) rechts in eine leere Stelle des Ordners klickst. Aus dem Kontextmenü Eingabeaufforderung hier öffnen" wählen. Dann musst du nicht mehr hin und her navigieren.

Zuletzt bearbeitet: