HOX auf Android 4.4 / 4.3 flashen

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

saubaer238

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mein Handy bereits einmal gerootet und eine Custom Rom (Cyanogenmod 10.2) aufgespielt. Dies hat einwandfrei funktioniert.

Heute wollte ich versuchen Android 4.4.2 zu flashen, nach folgender Anleitung:
Beanstalk 4.4.2 KITKAT [21/02/2014][Unofficial] [Custom-Rom]

dies hat jedoch nicht funktioniert

Ich hatte die letzte Version, die in diesem Forum war bereits drauf, aber es führte wie auch schon andere User geschrieben haben zu einer Bootschleife. Dann habe ich versucht die etwas ältere Version drauf zu bekommen, aber hier scheitert es, da das Gerät ja nicht mehr bootet kann ich die Datei nicht einfach über "normal" über Windows überspielen... ich habe auch schon den adb Befehl sideload ausprobiert, hier wird dann aber das Gerät nicht gefunden "error: device not found", dies zeigt es auch an, wenn ich adb devices eintippe, bei fastboot devices wird mir jedoch ein gerät angezeigt.

Jetzt sind jetzt meine Frage an euch, wie schaffe ich es, dass ich die zip Datei auf das Handy bekomme und über das recovery menü installieren kann???
Wenn es nicht geht Android 4.4 zu installieren, wie könnte ich dann wieder das Alte wiederherstellen ( backups sind noch vorhanden, wenn ich diese aber installiere, dann zeigt es beim nächsten booten nur noch durchgehend das grüne HTC Logo an)?

Folgende Daten noch:

***Unlocked****
CWM - based Recovery v6.0.4.5
ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.72.0000
CPLD-None
MICROOP-None
RADIO-5.1204.163U2.31
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH: OFF

Ich wäre unglaublich dankbar für eure Hilfe!!!

P.S.:

Beim Öffnen des Bootloaders zeigt es folgende Fehlermeldungen ganz kurz an:

Failed to open usb master mode
[Preload] Failed to open usb master mode
loading (srry hab ich nicht genau lesen können) irgendein image
Failed to open usb master mode

Aber dies hat es wirklich nur ganz kurz angezeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Zurückspielen des Backups muss noch das entsprechende boot.img per fastboot geflasht werden. Es befindet sich im Backup-Ordner, den du vermutlich nicht am PC gesichert hast. Deshalb musst du dir zu der Softwareversion des Backups ein passendes boot.img z.B. aus dem Thread "Zurück zum Originalrom via Nandoid Backup" herunterladen. Dort sind etliche Backups angeboten, sicher auch in deiner Softwareversion. Lade das passende herunter und entnehme das boot.img und flashe es mit den nachfolgenden Befehlen:

fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

Dann sollte dein One X auch wieder starten.
Solltest du zuletzt die SW-Version 4.18.401.... auf dem Gerät gehabt haben, habe ich mal das passende img angehängt, musst es nur in dein Fasboot-Ordner entpacken und flashen. In diesem Falle lautet der mittlere Befehl

fastboot flash boot 4.18.boot.img
 

Anhänge

  • 4.18.boot.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für deinen Beitrag, dies habe ich gestern Abend noch versucht, hat jedoch nicht funktioniert, ka warum, inzwischen bin ich soweit, dass ich zwar die Original ROM wieder rauf gespielt habe (damit ich dann den zip ordern auf die sd karte hätte schieben können) , jedoch habe ich hier wahrscheinlich die falsche Version ausgewählt, da hier der touchscreen nicht funktioniert...d.h. ich habe es nicht geschafft hier den zip ordner auf das handy zu kopieren.

Was könnte ich jetzt machen, ich weiß einfach nicht warum, das mounten von der sdcard nicht funktioniert, in Windows wird es beim installieren der treibersoftware eigentlich schon als massenspeicher identifiziert, als treiber habe ich die aktuellste version von htc sync heruntergeladen und installiert, den virenscanner avast habe ich ausgeschaltet, warum wird mir dann die sd karte nicht angezeigt?


hier noch zusätliche informationen:





Ich hoffe ihr könnt mir helfen :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Vielen Vielen Dank, mit dieser Recovery funktionierte das Sideloaden, eigentlich hätte dies doch aber auch mit CWM funktionieren müssen, ....
Egal hauptsache es funktioniert jetzt wieder :biggrin:

Jetzt stellt sich dann aber trotzdem die Frage, ob ich nochmal einen Versuch auf Android 4.4 nach folgender Anleitung wagen sollte: (diesmal aber nicht mit der neuestsen Version :D )

Beanstalk 4.4.2 KITKAT [21/02/2014][Unofficial] [Custom-Rom]

Momentan habe ich jetzt wieder Cyanogenmod 10.2 drauf.

Wenn ich es wirklich wagen sollte, kann man ein image erstellen, das man danach leichter wiederherstellen könnte? Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass ich vor dem Installieren nochmal die Recovery wechseln muss.

Mit freundlichen Grüßen

saubaer238
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
4.127
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
868
Strunz2
S
H
  • hoemknoebi
Antworten
5
Aufrufe
1.932
hoemknoebi
H
Zurück
Oben Unten