Hilfe zurück zum stock

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jul-star

jul-star

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich würde gerne wieder zurück zur stock. Schaffe es aber nicht.
Hier aus dem Forum, die CWM Recovery die ich gefunden will es nicht annehmen. MD5 Checksumme vercifikation faild. Ein backup klappte, jedoch nur bis zum Boot screen.
Habe versucht Bootloader zu relocken und dann über RUU.exe zu machen, doch da kommt immer ein Fehler raus beim Wiederherstellen.

HBoot 1.39
CID = HTC_102
grad CM 10.1 drauf

Kommst du den noch ins CWM?

• Danke
Reaktionen: jul-star
Ja Komme ich.

Dann kannst du dort doch "einfach" eine Stock-Rom flashen, oder?
Oder du flahst die ganze Firmware...

• Danke
Ich würde gerne auf das ganze Original gehen.

Stell erstmal fest, welche Basisversion auf deinem Gerät aktuell aufgespielt ist.
Gib dazu im Fastboot-USB-Modus in die CMD fastboot getvar version-main ein und poste die hier. Erst dann kann man konkrete Hilfestellung geben.
Zum Wiederherstellen benötigst du die passende RUU/ das passende Backup. MD5 Fehler kann man oft mit kleinen Umwegen korrigieren.

• Danke
c:\Android>fastboot getvar version-main
version-main: 3.18.401.1
finished. total time: 0.010s
kommt da raus

Ich habe hier ein Backup von dieser Version, musst nach der Anleitung im https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html vorgehen. Habe es erst neulich mit Nutzern von hier geflasht, müsste eigentlich laufen.
https://www.dropbox.com/s/05xvx9qv50om60i/nandroid_3.18%2C401.1.zip
Ggfs. die boot.img durch eine andere (von 3.14 z.B.) ersetzen, falls das Booten Probleme bereitet, das kam in einem Fall mal vor. Mag auch am Download gelegen haben. Bitte an die Anleitung halten.

• Danke
Verschoben

• Danke
Danke an alle, es hat geklappt. Ganz besonderen Danke an Schaeferreiner!