Hilfe one x befindet sich im apx-modus

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

d3rb

Stamm-User
123
BITTE UM HILFE!!!

Um den Viper Thread nicht unnötig aufzublähen erstell ich besser mal ein eigenen Thread.

Hier zu meinem Problem von gestern Abend..

Guten Abend mir rutscht gerade das Herz in die Hose, habe gerade auf die Viper X V3.2.3 via OTA geupdatet und mir testweise den TripNDroid Reference Kernl V002 geflash und habe Antutu durchlaufen lassen. Wärend des Benchen bei ca 93% (Test SD Karte) ist mein Telefon eingefroren, wollte es über die Powertaste Resetten nun geht nichts mehr, weder die lade LED leuchte noch startet das Telefon. Wenn das Telefon am PC hängt will er immer ein APX treiber instllieren das ist auch das einzige was noch passiert mit dem ding.

Edit:

habe mich etwas belesen der APX-Mode is a special low-level diagnostic and device-programming mode for NVIDIA Tegra–based devices

APX mode - XDA-Developers

so wie ich erlesen konnte ist dieser Mode zb zum endbricken zuständig
man kann über den APX mode Partitionen sowie alternative Recoverys flashen etc.

Ich habe wohl beim Reset versuch eine Tastenkombination gedrückt wären das Gerät am Ladekabel hing und mit dieser Kombination den APX-Modus aufgerufen..

Edit:

Habe noch etwas gefunden leider lässt sich der Treiber nicht installieren

http://www.modaco.com/topic/335416-nvflash-setup-instructions-drivers-links-active/

MFG d3rb

Zuletzt bearbeitet:
Und erstmal in den root-Bereich verschoben.

• Danke
Reaktionen: d3rb
Hast das einfachste schon versucht? Die Power und Vol– so lange gedrückt halten bis der Bootloader erscheint.

MW gibt es noch keine Custom Kernel für JB ROMs...

Gesendet von meinem Nexus 7

ja klar habe ich versucht = keine Funktion.

ATM gibt es auch kein Custom Kernel habe auch keinen verwendet lediglich den Nvidia Reference Kernel von TripNDroid ;)

das Video ist nicht gerade sehr hilfreich den Thread hatte ich mir auch schon angeschaut leider sind meine Englisch kenntnisse auch begrenzt. Ich habe wie dort beschrieben den Powerbutton 40 sek. festgehalten auch andere Tastenkombinationen versucht aber ohne Erfolg. Ich habe so das Gefühl das hier nur noch die Holzhammer Methode funktioniert. :(

MfG

d3rb

Wenn ich das richtig sehe, entfernt der da etwas, aber was genau kann ich leider nicht erkennen.

Bisher habe ich es nicht für möglich gehalten das S-ON-One X so weit zu bekommen, dass es "tot" ist...

Von diesem APX Modus habe ich bisher nicht mal was gehört.

Viel Erfolg bei der Wiederbelebung.

Was war eigentlich Ziel des Experiments?

Zuletzt bearbeitet:
bornsummer schrieb:
Was war eigentlich Ziel des Experiments?

Ich versteh die Frage nicht!!! Welches Ziel und welches Experiment :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Das Experiment einen Kernel zu flashen der nicht JB kompatibel ist. Oder habe ich was verpasst?

Hier im Forum gibt es jemand der Nitrous heisst. Schick ihm mal ne pn und frag ihn ob er Dir helfen kann. Er kennt sich recht gut aus und verkehrt auch auf xda. Ich denke (hoffe) das er nicht böse ist wenn du ihn anschreibst und das er Dir vielleicht helfen kann.
Gruss Marcus
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

@d3rb

Danke für den Link ;)

@catdog78m

Danke dir

wenn ich unter suche nach Nitrous suche kommt unbekannter Benutzer?

• Danke
Reaktionen: d3rb und catdog78m
  • Danke
Reaktionen: d3rb
@all

Habe mich in dieses Thema tiefer eingelesen für was dieser APX-Modus verwendet wird unter anderem habe ich eine Antwort von nitrous bekommen allerdings weiß ich nicht ob er was dagegen hat seine Antwort hier 1:1 zu lesen deshalb mache ich es kurz und knapp und erläutere selbst.

Es ist derzeit nicht bekannt wie mann wirklich in und aus dem APX -Modus kommt. Die User sowie nitrous abereiten daran sind aber noch auf keine wirkliche Lösung gestoßen.

Mir wird sicher vorerst nicht anderes übrig bleiben als das Telefon zur Reparatur an HTC zu schicken.

Ja leider.
Tut mir leid für Dich.

Gesendet von meinem HTC One X

Hey Leute,

also, ich habe nichts dagegen wenn mir jemand eine PN schickt, im Gegenteil ich freue mich sogar darüber. Zweitens, TripNRaVer hat seinen One X auch im APX Modus. Aus Wut hat er es gegen die Wand geschmettert und sein Display ist gesprungen...andere Geschichte. Auf jeden Fall hat er es kurz geschafft aus dem APX Modus zu kommen. Allerdings landete er nach dem ersten Reboot wieder im APX Modus. Nach dem was er gesagt hat, hat er sehr, sehr oft und lange den Power On versucht also das Gerät versucht anzuschalten.

Hier erstmal der Link zu TripNRaVer's Post.

TripNRaVeR schrieb:
i dont use 0.40 hboot i extracted a key out of it

well honestly to get out.. my fingers hurt extremely now so beware
i'm contiously holding powerbutton with usb cable plugged in sometimes i left it sit 5min for recovering my hands and then it booted up

then it booted back into apx and i smashed the phone as hard as i could against the wall (that is probably the best way for any htc phone btw)

Sinngemäß: "Ich habe durchgehend den Einschaltknopf gedrückt gehalten während das Gerät am USB Kabel angeschlossen war. Ab und zu habe ich losgelassen um meine Hände auszuruhen. Plötzlich fuhr das Gerät hoch.

Eine dürftige Anleitung, ja, aber wenigstens etwas. Wenn ich ein Gerät im APX Modus in die Hände bekomme werde ich das auch mal versuchen. Bis dahin, Ohren steif halten ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: catdog78m und bornsummer
Das mit der Wand sollte aber nicht nachgemacht werden ;)