Hilfe one x befindet sich im apx-modus

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schai bei xda trip hat apx Treiber fürs one x gebastelt und auch eine one x config
Damit sollte es dir möglich seim mit deinem device zu kommunizieren

Nvflash resume go
Nvflash resume Boot

Irgendwas wird schon passieren^^

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

paskal schrieb:
Schai bei xda trip hat apx Treiber fürs one x gebastelt und auch eine one x config
Damit sollte es dir möglich seim mit deinem device zu kommunizieren

Nvflash resume go
Nvflash resume Boot

Irgendwas wird schon passieren^^

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Feraay? :scared:

Die Befehle nvflash --resume go oder boot scheinen zu funktionieren, aber das Gerät fährt trotzdem nicht hoch :(

nitrous²;5027242 schrieb:

Ja:)

Die Befehle nvflash --resume go oder boot

Ok habe es mir dann doch zu einfach vorgestellt

./nvflash -r --getpartitiontable partition_table.txt (Get list of partitions on tablet)
./nvflash -r --read 6 boot.img (Read partition 6 (LNX/boot.img) and store it in local file boot.img)
./nvflash -r --download 6 boot.img (Write LNX/boot.img to tablet partition 6 (LNX/boot.img))
./nvflash -r --download 5 cwm.img (Write SOS/recovery.img to tablet partition 5 (SOS/recovery.img))

Run “./nvflash -r --download 5*recovery-clockwork-5.8.2.1-tf101.img.SOS“
Run “./nvflash -r --go“

Das sind befehle vom prime vielleicht probierSt du mal rum Boot bct:)
Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

paskal schrieb:
Ja:)

Die Befehle nvflash --resume go oder boot

Ok habe es mir dann doch zu einfach vorgestellt

./nvflash -r --getpartitiontable partition_table.txt (Get list of partitions on tablet)
./nvflash -r --read 6 boot.img (Read partition 6 (LNX/boot.img) and store it in local file boot.img)
./nvflash -r --download 6 boot.img (Write LNX/boot.img to tablet partition 6 (LNX/boot.img))
./nvflash -r --download 5 cwm.img (Write SOS/recovery.img to tablet partition 5 (SOS/recovery.img))

Run “./nvflash -r --download 5*recovery-clockwork-5.8.2.1-tf101.img.SOS“
Run “./nvflash -r --go“

Das sind befehle vom prime vielleicht probierSt du mal rum Boot bct:)
Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

Ok, werde ich bei nächster Gelegenheit testen.

Außerdem:

TripNRaVer beschrieb auch wie er es geschafft hat aus dem APX Modus raus zu kommen. Seinem Post zu folge, hat er fast 6 Stunden lang die Power Taste gedrückt, während das Gerät per USB an den PC angeschlossen war. Dies folgte zu einem Boot in das OS.

Was würde ich dafür geben, mal in den APX Modus zu kommen.

M!dN!ght schrieb:
Was würde ich dafür geben, mal in den APX Modus zu kommen.

Haha :-D

Es geht, doch! Ich finde den Post nicht, aber man kann als "normal Sterblicher" bewusst und gewollt in den APX Modus booten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M!dN!ght
Powerbutton + Volume + halten, oder?

Ja glaub ich schon,ich bin nähmlich so mit meinem A210 in den APX modus gekommen. Aber dieser Modus hat mir mehr geholfen,als dass er mich verzweifeln lassen hat. Nur durch diesen Modus bin ich wieder ins cwm gekommen und konnte mein Tab retten :)

LG Ardian

Gesendet von meinem A210 mit James Rom 3.0 avec le Tap à talk :p

Ich probiers aus. Flo Handy erst ausmachen? Eigentlich muss man doch immer in den APX Modus kommen. Hob ich will da echt rein.

Edit: 1. Wie erkenn ich ob ich drin bin ohne an den PC zu gehen? 2. Wie lang muss ich Power + Vol. Up halten?

Edit2: @Nitrous^2 wär sau nice, wenn du den Post findest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es ist egal, einfach ewig halten
Aber ich bin NICHT schuld, wenn das Teil dann kaputt ist.

Wie man es erkennt, weiß ich nicht

Ich glaub hier wurde etwas missverstanden. Was ich geschrieben habe, mit dem "stundenlang Power Knopf drücken", das dient dazu um aus dem APX Modus RAUS zu kommen ;-). Allerdings ist das bis jetzt nicht bewiesen. Bei TripNRaVer hat es geklappt.

Eine genaue Tastenkombination um in den APX Modus zu kommen, gibt es bis jetzt nicht. Zumindest keine bekannte(n). Nochwas; bitte verwechselt den "Low power recovery" Modus nicht mit dem APX Modus. In den Low Power Recovery Modus kommt ihr wenn ihr das Gerät nach deaktiviertem Fastboot ausschaltet und einfach per USB an den PC anschließt. Ihr werdet einen schwarzen Bildschirm sehen und die Lade LED wird je nach Ladezustand rot oder grün aufleuchten. Wohingegen im APX Modus keinerlei äußerliche Lebenszeichen des Handy's wahrzunehmen sind.

Ich werde den Thread den ich erstellt habe mit Informationen rund um den APX Modus versehen. Dort können wir dann weiter diskutieren. Hier sollte ja eigentlich dem Kollegen OP geholfen werden^^. Einfach dem pinken Link unten folgen.

[TOOL] HTC One X (s720e) APX Treiber | NVFlash Tool | Pot. Ausweg aus APX Modus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
M!dN!ght schrieb:
Ich probiers aus. Flo Handy erst ausmachen? Eigentlich muss man doch immer in den APX Modus kommen. Hob ich will da echt rein.

Edit: 1. Wie erkenn ich ob ich drin bin ohne an den PC zu gehen? 2. Wie lang muss ich uch Power + Vol. Up halten?

Bei mir wäre so dass ich mein Tab am PC hatte und dann hab ich einfach am Tab im ausgeschaltenem Zustand Power+ Volume+ gedrückt bis es an ging... Falls was passiert,bin nicht Schuld :) Ich habe erst erkannt als ich am PC die Meldung bekommen hab wegen Treiberinstallation .... Kannst auch nochmal nachgucken im Acer Forum -Acer Iconia Tab A210/211-Root/Hacking/Modding für das A210/211 - Hilfe,mein A210 startet nach Versuch von Flashen der James Rom nicht mehr :(

Keine Garantie oder Haftung für meine Aussage!

OT aus

LG Ardian

Gesendet von meinem A210 mit James Rom 3.0 avec le Tap à talk :p

• Danke
M!dN!ght schrieb:

Edit: 1. Wie erkenn ich ob ich drin bin ohne an den PC zu gehen? 2. Wie lang muss ich Power + Vol. Up halten?

Sorry, viel zu spät gesehen. Also, hier ist der Post von dem ich sprach. Allerdings werde ich im Moment dadurch nicht schlauer. Des weiteren wird es wohl doch möglich sein, da der benötigte ENG Kernel (006??) von TripNRaVer nicht mehr zum Download steht. Steht wohl weiterhin Abwarten an :-(

• Danke