Hilfe!!! HTC ONE X geschrottet??? root auf stock

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nord-rider

nord-rider

Neues Mitglied
0
moin leuts,

im vorweg, ich bin relativer neuling in rooten usw..

ich bin mir nicht sicher ob ich mein HTC geschrottet habe,
fogendes, habe heute ein gebrauchtes HTC one X mit einen cyanogenmod
bekommen, ich wollte es gleich auf stock rom zurücksetzen und habe mir
die neuste RUU runter geladen, damit konnte ich es nicht installieren,
dann habe ich das rom auf die interne SD gepackt und auch in PJ46IMG.zip
umbenannt, habs nach der anleitung gemacht https://www.android-hilfe.de/forum/...a-bootloader-flashen.221551.html#post-2952936'
konnte allerdings nicht übern Bootloader installieren, hat immer falsche datei oder so angezeigt, dann habe ich was vom wipe gelesen, das war in diesen Teamwin drin, da habe ich versehendlich alles gelöscht,
habe ich somit alles gekillt?
und wie habe ich jetzt eine möglichkeit wieder ein ROM auf die SD zu bekommen?
beim starten kommt nur noch der HTC startbildschirm, mehr geht nicht.
ich hoffe das da noch irgendwas zu retten geht?!? :(

Zuletzt bearbeitet:
Gib im fastboot-Modus in der CMD fastboot getvar version-main ein, zur Sicherheit auch fastboot oem readcid und poste die angezeigten Ergebnisse. Ebenso deine angezeigte HBoot-Version. Aus diesen Angaben kann man die Software ablesen, die du zur Wiederherstellung deines Gerätes benötigst. Lade dir - falls noch nicht geschehen - das neueste CWM recovery 5.8.4.0 herunter (z.B. von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html - am Ende des ersten Posts angehängt). Mit diesem Recovery kannst du USB mounten und über den Arbeitsplatz des PC Software auf das Gerät ziehen. Falls noch nicht geschehen, ebenfalls die aktuellen HTC Sync-Treiber, die du durch die Installation des HTC-Sync-Managers von hier http://www.htc.com/de/support/news.aspx?p_id=440&p_name=htc-one-x erhältst. Den Manager kannst du anschließend im Autostart deaktivieren, es werden lediglich die Treiber benötigt. Bitte gib auch deinen aktuellen Gerätestatus an (Unlocked/ Relocked).

Nach dem Posten deiner Angaben hier können wir dir entsprechend weiterhelfen. Es muss erst mal klar sein, ob du im Besitz eines Providergerätes oder eines Original-HTC-Gerätes bist. Nach dem Auslesen der CID kannst du auch selbst schon mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-one-x-cid-ermitteln.229145.html#post-3054936 nachsehen. Lade dein Gerät für die notwendigen folgenden Aktionen auf, wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nord-rider
erstmal danke für die lange und ausführliche antwort, leider habe ich ein Problem
habe mir das aktuelle cwm runtergeladen und bekomme das img einfach nicht geöffnet, weder mit winrar noch mit Daemon Tools, kann das Image auch nicht Brennen, was mache ich falsch?

Edit
ich habe noch ein wenig gegoogelt und da habe ich gelesen das ich das CWM auf Handy packen muss?
nur wie soll ich auf die SD vom Handy zugreifen?

und wie soll ich im fastboot-Modus CMD beim Handy eingeben, oder mache ich das dann über das CWM???

Zuletzt bearbeitet:
Da du noch gar keinen Plan hast, schreibe ich dir ne PN, dann können wir über Skype das Ganze durchgehen, okay?

• Danke
Reaktionen: nord-rider
Zum Abschluss des Ganzen hier: Wir haben alles erledigt. Das Gerät läuft wieder, wie es soll. Da es ein Providergerät war, hat der Sammelthread mal wieder geholfen. Vielleicht mal schauen, ob ihr dort noch fehlende Backups zur Verfügung stellen könnt.

• Danke
Reaktionen: catdog78m und nord-rider
Ich muss mich mal herzlich beim schaeferreiner für seine tolle Hilfe bedanken,
Wie er s hon gesagt hat läuft das Handy wieder frisch wie am ersten Tag. perfekt
1000 dank!

Sehr praktisch, dass ihr das über Skype geklärt habt.

Jetzt weiß ich, mit dem selben Problem, wie es funktioniert...nicht :/

Lies dir mal den oben angepinnten Thread "Zurück zum Originalrom via..." durch. Dort sind alle notwendigen Links und Dateien enthalten, die du benötigst incl. ausführlicher Anleitung. Diesen Weg sind wir gegangen.