HILFE! CM mit HBoot 1.28

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PinguBene

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
ich habe ein riesen Problem.
Ich habe für JB die HBoot Updates gemacht und dadrüber den neusten CM 10 geflasht.
Das Wlan funktioniert nicht und ich bekomme kein Zugriff auf die SD Karte.
Jetzt bekomme ich nicht das OrDroid auf die SD um ein JB Rom mit HBoot 1.28 zu flashen.
Kann mir jemand helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Kann man irgendwie, ohne die ROM.zip auf dem HOX zu haben es flashen. Ähnlich wie mit der firmware?

CM10 basiert auf ICS, deshalb Probleme.
Du kannst doch ins Recovery gehen, über mount USB dann vom Arbeitsplatz aus das Rom auf den Internen Speicher kopieren und flashen, die boot.img aus dem Rom wie gewohnt per fastboot.

danke erstmal für die hilfe
bei mount sagt er: unable to open ums lunfile (no such file or directory)

Der ursprüngliche Beitrag 19.10.2012 von 23:28 Uhr wurde 20.10.2012 um 00:22 Uhr ergänzt:

Was stimmt nicht, wenn ich im fastboot USB Modus bei
fastboor devices
HT23CW100204 fastboot
als Antwort bekomme und bei
adb devices
eine leere Zeile?

Hi,

hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten!?

Ich habe seit paar Tagen das HTC one x und habe gleich versucht ne CFW draufzuflashen. Da ich auf meinem Samsung CM 9 hatte, wollte ich dabei bleiben und die CM 10 flashen - hat leider nicht funktioniert. Alle CM Versionen, die bis zu 1 Monat vorher rausgekommen sind, haben nicht funktionert.

Immer wenn der Flash per Recovery erledigt war, konnte ich nicht mehr richtig booten. Der Screen blieb bei HTC Logo auf weißem Grund stehen und hat nichts mehr gemacht. Manchmal konnte ich den Bootscreen von CM sehen, aber mehr ist auch nicht passiert.

Irgendwie hab ich dann Renovate gefunden und gleich beim ersten Mal hat alles funktioniert. System konnte gebootet werden und ich konnte die Software ganz normal verwenden.

Meine Frage ist: Warum?! Was habe ich falsch gemacht?

- mein HBoot ist auf 1.28
- HTC_102 (sollte ja so funktionieren)
- Treiber sind okay, obwohl ich oft nicht adb Modus nutzen kann
- Boot.img aus der CFW hab ich immer geflasht und danach erase cache durchgeführt
- CWM ist drauf
- Wipe wurde auch durchgeführt
- Die Files waren auch alle okay

> Was mich gewundert hat: Renovate hat ca. 430 MB, hingegen CM immer ca 150 MB - 170 MB

Da ich mittlerweile immer öfter verschiedene Anleitungen gefunden habe und mich auch nicht 100%ig auskenne, weiß ich jetzt nicht wie ich weiter machen soll. Hätte schon gerne CM 10 drauf, aber wie?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Dein Hboot, soweit ich weiß geh'n die Roms noch nicht mit dem 1.28

Und eimal verschieben. Gehört in die root Ecke. Dafür ist Sie da und dann hätte sich deine Frage erledigt, weil da schon auf dem selben Thema ne Antwort steht

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Flash mal den CWM 5.8.4.0 da geht dann auch USB mount.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: PinguBene
PinguBene schrieb:
...Was stimmt nicht, wenn ich im fastboot USB Modus bei
fastboor devices
HT23CW100204 fastboot
adb devices
eine leere Zeile?

fastboot-Befehle: nutzbar im fastboot-Modus

adb-Befehle: nutzbar mit gestartetem ROM

Und verschoben.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

Achja und zusammengeführt ;)

Jacksonson schrieb:
... Hätte schon gerne CM 10 drauf, aber wie?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Die CM10 Versionen sind für ICS-Software gemacht, mit dem wirklichen Jelly Bean laufen sie nicht oder nicht ordentlich. Steht meist auch dabei: SW-Version 2.17. Du bist bei HBoot 1.28/ SW-Version 3.14. Da musst du erst mal mit dem Zustand leben. Du kannst ggfs. maximus V4.2 flashen, da kann man während der Installation HTC Sense abwählen und auch alle HTC-Programme und vieles mehr. Dann hast du quasi pures Android.
PinguBene schrieb:
danke erstmal für die hilfe
bei mount sagt er: unable to open ums lunfile (no such file or directory)

Der ursprüngliche Beitrag 19.10.2012 von 23:28 Uhr wurde 20.10.2012 um 00:22 Uhr ergänzt:

Was stimmt nicht, wenn ich im fastboot USB Modus bei
fastboor devices
HT23CW100204 fastboot
adb devices
eine leere Zeile?
Zu deinen Fastboot-Befehlen: Die HT...Nr. ist das Produktionsdatum des Gerätes, hast noch eines aus den ersten Serien im April.
Zu den adb devices kann ich dir nichts sagen...
unable to open ums lunfile: Welches CWM nutzt du? Evtl. neu laden und drüberflashen, sollte Version 5.8.4.0 sein.

Zuletzt bearbeitet:
SW-Version 2.17. Du bist bei HBoot 1.28/ SW-Version 3.14

Kann ich denn mein Hboot nicht verändern, downgraden!? Damit das geht?

Ohne S-Off nicht und so wie es aussieht wird es kein S-Off für das One X geben.

Vielen Viel dank erstmal, jetzt habe ich wieder Hoffnung.
Ich habe mir soviel Mühe gegeben das richtige Forum zu Finden, naja vielen dand an den Mod für das richtige platzieren =)

-----------------
Soooo =)
Vielen Dank noch mal!
Mit dem Recovery-Update hat es funktioniert.. ein paar mal mount und unmount und dann ging es. Rom kopiert, Boot.img geflasht und dann Rom geflasht. Leute ich bin soo Happy :)

Zuletzt bearbeitet:
- gehe in Recovery
- WIPE
- dann per Zip CM 10 installieren
- dann gapps
- dann zurück ins Fastboot
- dort die boot.img, die ich oben gepostet hab installieren
- reboot
- fetig! :D

Mit der erwähnten boot.img kann man CM10 zwar nutzen, aber wichtige Dinge wie GPS funktionieren nicht.

Nur als Hinweis für diejenigen die sich zuviel erhoffen.

Bei mir läuft es - ich habe cm10 mit dem boot.img drauf und es läuft fast alles. Hab auch schon OTA Updates draufgezogen: Fast alles super.

- Seit gestern "stirbt" es nur manchmal wenn ich den Bildschirm ausschalte. Muss dann neustarten, dann ist wieder alles okay. Nervt bisschen, aber okay.