Hilfe!! Briked

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

winklernorbert28

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Kollege wollte sich sein HTC X One rooten und CM installiere.
Jetzt ist es soweit dass er im Booten hängen bleibt (im CM Logo Bootvorgang)
und nix geht mehr weiter. Der Bootloader ist wieder relocked...

Jetzt habe ich das Handy um es zu reparieren, jedoch habe ich jetzt schon damit stunden verbracht und nix hilft weiter.
Habe eher Erfahrung mit Samsung Geräten und bin eher unerfahren mit den Hboots von HTC

HTC X One mit
Bootloader Hboot 1.12.0000
Radio 5.1204.162.29
CPU Bootmode: disabled
HW Secure boot:enabled

Habe die HTC Driver installiert und wird auch vom PC erkannt, jedoch wenn ich adb devices eingebe, dann kommt immer "List of Devices attachet" und Emulator 5554 offline
Beim Bootloader denke ich dass ich im Fastboot Modus bin da Fastboot USB in rot steht

Das Gerät muss zunächst über HTC.Dev wieder unlocked werden Developer Center at HTCdev.
Dann sollte festgestellt werde, ob es sich um ein Original-HTC-Gerät oder um ein Providergerät handelt. Ich empfehle hierzu folgende Threads (zumindest die ersten Posts) zu lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html
Hier gibt es auch notwendige Treiber und eine Anleitung, wie man die CID ermitteln kann um ein Providergerät zu identifizieren und notwendige Links)

Sollte das Gerät ein Original-HTC-Gerät sein, kann man hier https://www.android-hilfe.de/forum/...le-firmwares-stock-fuer-das-one-x.220176.html die passende RUU Version 2.17.... herunterladen und installieren. Der nächste Link beschreibt den Vorgang nochmal ausführlich. Zur Installation der RUU muss das Gerät erneut relocked werden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-originalzustand-fuer-das-one-x.232734.html

In jedem Fall sollte anschließend das Update auf JellyBean durchgeführt werden.
Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
habe es jetzt einmal geschaft den Bootloader wieder zu öffnen. Ging vorher komischerweise gar nicht.
Jetzt ist der Bootloader offen und ein CWM habe ich installiert. Habe mir gleich die neue CM von XDA gezogen und installiert. Habe vorher alles Formatiert und Dalvik Cache gemacht, jedoch nach der Installation bleibt er immer noch in der Bootschleife von CM hängen.
Kenne mich HTC Bootloade wirklich nicht aus. Muss ich ihn Downgraden weil er vielleicht mit dem derzeitigen Bootloader nicht kompatibel ist?

du musst das boot image noch dazu flashen...

• Danke
Reaktionen: bornsummer
danke hat funktioniert :) ist anscheinend doch nicht so schwierig mit dem htc. muss man halt lesen im gegensatz zu den den samsung und nexus geräten :)
wie ist das wenn dann cm 10.1 raus kommt. muss man dann eine neue boot.img flashen oder reicht die von cm10 ?

gebe jetzt auch meine ruhe :)

Du musst IMMER die zur rom.zip gehörige boot.img flashen.