Hboot Upgrade

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shakra2005

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich möchte geren ein JB ROM auf meine One X installieren und habe aber nicht die nötige HBoot Version drauf.

Nun habe ich gelesen, dass das Update nur mit bestimmten CIDS möglich ist. Ich habe gebrandetes Vodafone Handy mit S-Off. Das ist meine CID

VODA.....

Wie kann ich das Teil änder damit ich den Hboot 1.28 drau bringe

• Danke
Reaktionen: asik
Garnicht, wirst warten müssen

gesendet vom HoX InsertCoin JB

Hallo erst einmal, habe das gleiche problem.

sitze jetzt nun in einem bootloop das firmen logo ist nur zusehen.
ich muss mir eingestehen das ich vor dummheit nicht zuvor die CID geprüft habe habe.

besitze ein ungebrandetes HOX und habe HBOOT 1.12.0000

wie spiel ich 1.28 auf??

bin schon einige tuts durschgegangen aber habe nicht alles hin bekommen root rechte besitze ich und auch ein recovery müsste CMW 5.8.4.0

hab jetzt schon einige roms auf meiner sd karte, aber ich häng immernoch im bootloop fest, auch nach zwei std nach dem installieren der rom bootet das system nicht ganz hoch.

ist das ein brick oder kann man das device noch retten??

um eine schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar.

Den spielst Du garnicht drauf, wenn die CID nicht passt.

Ich verstehe das nicht, wenn einer eine Rom aufspielt, ohne richtig zu lesen, ist eine Sache, aber hier gehts um euern Bootloader, Leute, wenn der hin ist, hat es sich erledigt.

asik schrieb:
hab jetzt schon einige roms auf meiner sd karte, aber ich häng immernoch im bootloop fest, auch nach zwei std nach dem installieren der rom bootet das system nicht ganz hoch.

ist das ein brick oder kann man das device noch retten??

um eine schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar.

Was für ne Rom hängt denn? Mit deinem Hboot kannst Du nur ics aufspielen.

• Danke
im moment Android_Revolution_HD-One_X_10.6

welche rom kann ich denn mit dem Hboot denn installieren??

Solange du noch in den Bootloader kommst, ist dein Gerät fast immer zu retten.....
Frag doch mal mit dem Befehl fastboot oem readcid deine CID ab....hier gab es schon viele ungebrandete Geräte, die dann doch von o2 waren...mit einer regulären HTC CID wirst du das neue HBoot flashen können. Dann kannst du auf 1.23 oder das neue 1.28 updaten und das entsprechende Rom dazu flashen (z.B. für HBoot 1.23 ARHD 10.6 oder für HBoot 1.28 ARHD 11.0/ maximus 4.2). Lies dir dazu einfach nochmal die Anleitung durch...möglicherweise musst du das Rom noch auf die Karte ziehen, weil du durch das Hin- und Herflashen dein System gewiped hast...Gib erst mal hier die Infos zur CID oder schreib mir ne PN mit deiner Skype-Nr, dass wir ab 17 Uhr mal kontakten können.

Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
Solange du noch in den Bootloader kommst, ist dein Gerät fast immer zu retten.....
Frag doch mal mit dem Befehl fastboot oem readcid deine CID ab....hier gab es schon viele ungebrandete Geräte, die dann doch von o2 waren...mit einer regulären HTC CID wirst du das neue HBoot flashen können. Dann kannst du auf 1.23 oder das neue 1.28 updaten und das entsprechende Rom dazu flashen (z.B. für HBoot 1.23 ARHD 10.6 oder für HBoot 1.28 ARHD 11.0/ maximus 4.2). Lies dir dazu einfach nochmal die Anleitung durch...möglicherweise musst du das Rom noch auf die Karte ziehen, weil du durch das Hin- und Herflashen dein System gewiped hast...Gib erst mal hier die Infos zur CID oder schreib mir ne PN mit deiner Skype-Nr, dass wir ab 17 Uhr mal kontakten können.

muss ich dazu in die recovery oder in den bootloader??
danke für deine hilfe

In den Bootloader/ dort in den fastboot-Modus - wie beim Flashen des Boot-Image.

• Danke
kai habe nun die cid die lautet das sie eine HTC__102 ist

Dann sollte auch das Flashen der Firmware klappen. Lies dir nochmal genau die Anleitung durch und gehe Schritt für Schritt vor...wenns gar nicht klappt, kannst du mich ja immer noch per PN anschreiben, dann machen wir nen telefonischen Termin. Dann klappts bestimmt. Am besten natürlich mit Skype.

Tyrion schrieb:
bin sie grade am aufspielen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Für die die den HBoot 1.23 haben und auf 1.28 wollen, hier den flasher laden [TOOL] Jelly Bean Firmware Easy Flasher - xda-developers

den in den ADB Ordner gepackt wo auch fastboot drin ist. einmal gestartet und dann den anweisungen gefolgt.

nur recovery musste ich nachflashen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

gestartet

versuch es damitwenn deine CID HTC_102 ist, sollte es geht

shakra2005 schrieb:
... Ich habe gebrandetes Vodafone Handy mit S-Off....

Seit wann gibt es jetzt denn schon s-off? Ich dachte das gibt's noch ned oder hab ich da was verpasst/nicht mitgekriegt??

Gesendet von meinem HTC One X

Gibt's auch noch nicht

shakra2005 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich möchte geren ein JB ROM auf meine One X installieren und habe aber nicht die nötige HBoot Version drauf.

Nun habe ich gelesen, dass das Update nur mit bestimmten CIDS möglich ist. Ich habe gebrandetes Vodafone Handy mit S-Off. Das ist meine CID

VODA.....

Wie kann ich das Teil änder damit ich den Hboot 1.28 drau bringe

Was für ne Version vom Hboot hast Du, und wo steht s-off

Wo Krieg ich den neuen hboot her? Ich habe nichts gefunden..

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

gibts ne möglichkeit ein gebrandetes telefon zu debranden

Nein - noch immer nicht

Schon, aber nur teilweise. Du kannst ein stock ROM eines freien Geräts per Recovery flashen, das kann dann allerdings keine Updates laden. Und ein entsperrter Bootloader ist natürlich nötig.