Hboot updaten für JB OTA Update

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StoneGER313

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich weiß dass die einzelnen Vorgehensweisen hier an sich beschrieben worden sind. Aber vielleicht kann mir hier jemand das Vorgehen von ARHD 9.7.2 über offizielles JB OTA vom Netzbetreiber (falls es soweit ist) zu ARHD 12.0 beschreiben.

Ich dachte an folgendes:
1. Zurück zu offiziellem Vodafone ROM: 1.26 based ROM flashen, stock recovery 1.26 flashen, vodafone RUU 1.26 starten und booten
2. auf OTA hoffen
3. wieder custom recovery flashen und ARHD 12 flashen

Muss ich den bootloader relocken? auf xda stand davon nichts...

Lg Stone

Was du gerade für ein Custom ROM drauf hast spielt keine Rolle.

Abhängig von deiner HBOOT Version kommst du entweder via RUU oder CWM Backup zum Ziel.

Das alles ist im Forum beschrieben. Du musst es nur lesen und durchführen ;)

Für OTA Updates kann der Bootloader unlocked bleiben. Wenn Du aber via RUU auf Stock gehen willst/kannst muss relocked sein.

Wie gesagt, ist alles in Anleitungen festgehalten.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, da wären wir schon bei der frage die mich schon länger quält:

Sind die Custom Recovery kompatibel? Hatte mal ein Problem mit CWM und hab dann TWRP geflasht. Wollte jetzt zurück zu CWM auf dem mein nandroid backup liegt, aber nach dem flashen klicke ich auf recovery und es startet sich TWRP...

sag ich doch...

Sehr schlecht, ich bekomm CWM nicht mehr drauf. TWRP über fastboot updaten geht ohne probleme, aber ein anderes recovery will nicht drauf...

Hallo

Ich habe ebenfalls VF one x den HBoot zu 1.28 bekomme ich doch nur mit dem JB Update oder, würde auch gern arhd 12 drauf machen, geht aber nicht wegen HBoot 1.12

Mfg

StoneGER313 schrieb:
Sehr schlecht, ich bekomm CWM nicht mehr drauf. TWRP über fastboot updaten geht ohne probleme, aber ein anderes recovery will nicht drauf...

Was updatest Du denn bei TWRP?

Was funktioniert nicht beim CWM flashen? Mach mal nen Screenshot von der Eingabeaufforderung mit der Fehlermeldung.

Edit:

Wenn Du schon dabei bist...

schau mal mit dem fastboot-Befehl

Code:
fastboot getvar version-main

nach der installierten Version

Zuletzt bearbeitet:
Das JB Update für Vodafone cid gibt's doch noch gar nicht

• Danke
Reaktionen: M!dN!ght
Schaut Euch Punkt 2 in seinem Eingangspost an ;)

Das müsst ihr ihm also nicht erklären.

Warte bis es die ersten Meldungen gibt für ota Update dann gib dir den Stress.

• Danke
Reaktionen: bornsummer
Der Befehl für das Flashen des Recovery lautet: fastboot flash recovery Name des Recovery.img. Einfach den Namen des Recoverys durch Anklicken der Datei markieren, kopieren und in die CMD einfügen. Bei Windows 7 wird nicht mehr der ganze Dateiname incl. Endung kopiert, also die Endung .img ggfs. anfügen. Darauf achten, dass du dich im Fastboot-USB Modus am One X befindest.

Lohnt es sich denn auch wirklich den Hboot upzudaten? Ich denke mal das bei einem neuen Hboot das s-off noch schwieriger zu erreichen sein wird als mit einem alten, oder? Je neuer was ist desto schwieriger wird ja alles. Die Chance s-off zu bekommen liegt ja im Moment bei 5%. Liegt sie vielleicht höher mit nem alten Hboot? Ich denke da an das Sensa. Dort konnte man am Anfang alles ohne Wire-Trick machen. Wird doch bei dem One X nicht anders sein oder?

Gesendet von meinem Nokia 2210

So wie Du dachte ich mit HBOOT 0.43 und habe mMn viel zu lange mit dem updaten gewartet ;)

Beantworten kann Dir diese Frage nur jemand, der in die Zukunft schauen kann. Vielleicht findest Du ja jemanden.

Na da stimme ich Dir ja zu. Keiner kann das im voraus sehen. Ich bin noch im zwiespalt was ich machen soll. Mal abwarten.

Gesendet von meinem Nokia 2210

welche vorteile bringen neuere hboots? für meine cid gibts zb kein jb

Den Vorteil, dass du die kommende JB-Firmware etwas früher in den Händen hältst. Den Nachteil, dass du bei den ersten Versionen ebenfalls Tester bist und die Bugs ebenfalls installierst. Waren aber bis auf den Akkuverbrauch der ersten Testfirmware nicht gravierend. Dafür ist JB eine Menge schneller und bringt interessante Features mit.

Mann kann vermuten, dass HTC absichtlich das eine oder anderen durchsickern lässt, wie z.B. diese Firmwares, um auf breiterer Ebene von diesen Bugs und möglichem/ notwendigem Änderungsbedarf zu erfahren. Weiterhin sind die, die es schnell nach dem Release installieren, die nächsten "Beta-Tester".

• Danke
Reaktionen: cabpit
Schaeferreiner schrieb:
Der Befehl für das Flashen des Recovery lautet: fastboot flash recovery Name des Recovery.img. Einfach den Namen des Recoverys durch Anklicken der Datei markieren, kopieren und in die CMD einfügen. Bei Windows 7 wird nicht mehr der ganze Dateiname incl. Endung kopiert, also die Endung .img ggfs. anfügen. Darauf achten, dass du dich im Fastboot-USB Modus am One X befindest.

also ich hab schon öfter geflasht über genau diese befehle. hab auch über die befehle ein neueres TWRP recovery über das alte geflasht. Aber wenn ich das CWM recovery flashe und ins recovery boote, dann kommt das TWRP :confused2:
gibts auch einen befehl um das alte erste vorher zu löschen um dann das neue zu flashen?
mein backup von vodafone liegt im clockworkmod ordner, was ja mit TWRP nicht kompatibel ist.

Wenn Du CWM Recovery flashst und TWRP startet ist irgendwo der Wurm drin...

mach mal einen Screenshot von deiner Eingabeaufforderung, nachdem Du DIESE CWM Version geflasht hast.

Würde mich mal interessieren.

Nach dem Recovery flashen mal ein

Code:
fastboot erase cache

anhängen.