HBoot 1.31 - CM 10 kann nicht installiert werden

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WeSpire

Neues Mitglied
1
Hallo,

mein erster Beitrag hier.
Also ich bin fast am verzweifeln, ich versuch mal mein Problem zu erklären.

Ich habe mir Android Revolution HD für mein HTC One X installiert und bin nach der anleitung vorgegangen (xda-developers - View Single Post - [ROM] Android Revolution HD 13.0 | Jelly Bean | High Quality & Performance | Sense 4+) weil man bei JB ja sein Hboot updaten muss.

Soweit funktoniert alles, bevor ich dies gemacht habe habe ich auch noch CM 10 draufmachenkönnen, habs nur wieder gelöscht, aber jetzt will ich es wieder.

Kurz ein paar Daten:
HBoot 1.31
S-On
CWM ist auch frauf

seit dem ich Hboot 1.31 drauf habe, boot CM einfach nicht mehr des Rad dreht sich ewig habe schon 2 Stunden gewarten aber es dreht sich nur ich weis nicht was los ist ..
Habe alles so nach anleitung gemacht.

fastboot getvar version-main
version-main: 3.14.401.619

Habt ihr eine idee?

Gruß Daniel

Hallo,

wenn ich nicht irre, funktioniert das nicht mit der boot.img, die in der zip enthalten ist. Kenne das von aokp, da muss man sich eine andere boot.img runterladen.

Viele Grüße

Holger

Hallo,

aokp habe ich auch schon versuch drauf zu machen ..
woher bekomm ich die andere boot.img?

Das Problem ist ja das ich Hboot 1.31 habe

Ja, aber die Lösung zu deinem Problem ist an dieser Stelle zu suchen. Und ich würde es einfach mal mit dieser boot.img testen... was kann denn schon groß passieren?

Jetzt startet das Handy die ganze Zeit neu :/

Dann musst du warten bis es supportet wird. Dauert aber bestimmt nicht lang.

EndeavorU - HOX

Ok danke erstmal, ehm noch eine frage, ich bin jetzt in dem aokp drin, aber wenn ich in CWM rein will blinkt es kurz auf und das Telefon startet dann wieder neu, habt ihr da eine idee? das Problem hatte ich bei meinem alten S2 auch mal weiß aber nicht wie ichs da gemacht habe ..

ich würde es mit dem fastboot-Befehl:

Code:
fastboot erase cache

versuchen

Danke mal ein stück weiter :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

So jetzt zeigt es das CyanogenMod bootzeichen an, ich warte nun schon 10 Minuten aber es tut sich nichts?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

So jetzt zeigt es das CyanogenMod bootzeichen an, ich warte nun schon 10 Minuten aber es tut sich nichts?

• Danke
Reaktionen: cabpit
Höre einfach auf mit deinem (derzeit) speziellen JB HBOOT 1.31 andere ROMs zu flashen.

HIER siehst Du die ROM-Empfehlungen

Gesetzt dem Fall, in Deinen ROM-Beschreibungen steht der HBOOT 1.31 als Voraussetzung, musst Du da nachfragen.

hätte diese frage im cm10 thread nicht gereicht, in dem sie auch passend beantwortet worden wäre?

wie kommt ihr dazu, das aokp boot.img zu empfehlen, mit dem es garantiert bootloops oder hänger geben wird auf grund der unterschiedlichen kernel sources (ncx vs cm10)?

teste mal diesen kernel: Dev-Host - hboot_1.23_1.28_1.31_kernel.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

einfach in der recovery diese zip flashen und anschließend die in der zip ebenfalls enthaltene .img datei via fastboot flashen, gefolgt von einem fastboot erase cache. anschließend sollte cm10 ohne probleme booten: allerdings wirst du kein gps signal mehr bekommen, dazu ist noch etwas nötig, was tripnraver aber wohl irgendwie schon gefixed hat. wird nicht mehr lange dauern, denk ich, dann kommen andere kernels ebenfalls mit funktionierendem gps auf jb hboots ;)

viel erfolg :wink:

p.s.:
komm dir jetzt bitte nicht angegriffen vor, ok? meine pullis passen mir nur mittlerweile nicht mehr, da mir auf grund dieser ganzen hboot geschichten einfach nur noch der hals anschwillt :D so etwas hier passiert einfach, wenn man sich nicht richtig intensiv mit der materie auseinandersetzt: was zwingend nötig ist, da sonst noch ganz andere dinge passieren können... ist ja nicht so, dass nicht in jedem jb sense update thread auf die "gefahren" hingewiesen wurde ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jamalau, 2WF, catdog78m und eine weitere Person