Handy bootet nicht

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

learn2play

Gast
Hallo erstmal an alle, ich bin zum ersten mal hier.

Ich habe das Problem das ich mir ein HTC one X gekauft habe aber es nur beim anmachen bis zu dem start symbol und weiter läd er nicht.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll, ich möchte einfach eine ganz normale Android Version auf dem handy haben und es normal benutzen können.

Bitte helft mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal an ein neues Mitglied.
Um beurteilen zu können, was bei deinem One X das Problem ist, benötigen wir ein paar mehr Infos.
Neues Gerät? Vermutlich nicht, denn sonst wäre der Weg zum Händler der erste Weg, um es gleich umzutauschen/ zur Reparatur zu senden. Wie war das Gerät beim Kauf beschrieben?
Original-HTC One X oder Providergerät? Weißt du vermutlich nicht einmal, oder?
Hast du bereits irgendwelche Veränderungen selbst an der Software vorgenommen und wenn, welche?

Die wichtigsten Infos sind die HBoot-Version und die CID des Gerätes.
Deshalb solltest du mal die Volume-Down Taste und den Powerknopf gleichzeitig so lange gedrückt halten, bis sich das Gerät aus- und wiedereinschaltet und ein weißer Screen mit Text erscheint. Das ist der Bootloader. Dort kannst du oben nachsehen, ob dort "Unlocked", "Locked" oder "relocked" steht, sowie die HBoot-Version und die Radio-Version notieren und uns posten.

Anschließend mit Volume Down nach unten in dem Menü navigieren auf Factory Reset und dann den Powerknopf drücken. Es wird dann das letzte funktionierende Rom wieder hergestellt. Wenn der Factory Reset keine Besserung bringt, geht es weiter.

Bitte lies nachfolgende Threads schon mal etwas durch, vor allem den ersten Post:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-originalzustand-fuer-das-one-x.232734.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-rom-fuer-beginner-08-01-13.244529.html
und
https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-touch-recovery-fuer-das-one-x.223743.html
Das gint schonmal ein Basiswissen für dich....aber noch nicht versuchen, es gleich anzuwenden. Du musst erst mehr über dein Gerät erfahren.
Das hier wird vermutlich auch für dich wichtig werden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html

Mit den notwendigen Infos von dir kann dir dann weitergeholfen werden.

An einen Mod: Bitte in den Rootbereich verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Und verschoben.

One (X), to rule them all!
Sent from the One.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Ich habe das Handy gestern gebraucht gekauft, der Typ hat damit rumgespielt und wollte die software ändern und dabei ist es so geworden.

Der Factory reset ging so leider nicht, das Handy startet trotzdem nicht.

Hier ein paar daten die ich ablesen kann:

***unlocked***
ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.12.0000
CPLD_None
MICROP_None
Radio-1.1204.71.08
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH: off
Jun 28 2012, 11:31:28

HBOOT

Checking SD card update..

Hoffentlich könnt ihr mir damit weiterhelfen..

Habe mir gerade die RUU-Liste durchgesehen...da muss beim Update einiges schiefgelaufen sein. Das Gerät hat die aktuellste SW-Version und das älteste Radio in Kombination (kannst du hier nachsehen: Directory listing of http://htcruu.com/Endeavor). Das Radio ist von der SW-Version 1.20 - aktuell wäre 2.1204.135.20, die Software aber in der Version 2.17 - da wird wohl was abgebrochen sein beim Update...wie auch immer. Vorgehensweise wäre jetzt, die 2.17.401.2 Software von HTC Europe aufs Gerät zu flashen. Lad dir die RUU herunter, findest sie irgendwo in der Mitte der ganzen RUU´s, flashe zusätzlich per fastboot das Stock recovery aus meinem geposteten Thread, falls es nicht auf dem Gerät ist oder beschädigt, locke dann das Gerät und flashe die RUU per PC.
Vorgehensweise Schritt für Schritt:
1. Fastboot-Ordner auf dem PC unter C: anlegen mit beiden Recoverys, kannst du hier herunterladen: Der Sammel-Thread für Provider-Backups - Mithilfe gern gesehen!
2. HTC-Sync-Treiber installieren HTC One X Support zum Produkt
3. Stock recovery installieren. (endeavoru_recovery_signed.img)
Dazu dein HTC anschließen, Power und Volume Down so lange gedrückt halten, bis das Gerät sich aus und wieder einschaltet und ein weißes Fenster erscheint, der Bootloader.
4. Dann einmal kurz die Powertaste drücken, dass "Fastboot USB" in roter Schrift angezeigt wird.
5. Nun in den fastboot-Ordner am PC bei gedrückter Shift-Taste (Pfeil nach oben links auf der Tastatur) mit rechts klicken und aus dem Auswahlmenü "Eingabeaufforderung hier öffnen" auswählen.
Es öffnet sich eine CMD (schwarzes Eingabefenster).
Dort eingeben (kannst du kopieren): fastboot flash recovery endeavoru_recovery_signed.img
Ins schwarze Eingabefeld rechts klicken und "einfügen" auswählen. Enter drücken.
Wenn "Okay" angezeigt wird: fastboot oem lock eingeben. Das Gerät startet dann vermutlich neu in den fastboot-Modus.
6. Nun kannst du die RUU per PC flashen.
Sollte es wieder nicht gelingen, nochmal hier posten oder mir eine PN senden, dann schauen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikeac
woher weiß ich denn zu welchem anbieter das handy gehört, ich muss doch die daten passend runter laden, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

Also ich habe es jetzt wie in der Anleitung beschrieben gemacht, nun steht dort aber nicht "okey" sondern: Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben worden oder konnte nicht gefunden werden.

Vom Radio her kommt nur ein Original-HTC-Gerät in Frage.
Rest sollten wir persönlich klären...dauert möglicherweise so zu lange. Habe dir meinen Skype-Kontakt und Telefonnummer geschickt.

Ok großes Problem, habe das Handy von heute Mittag bis jetzt an der Ladestation gehabt, kam gerade wieder und als ich gegangen bin war die lampe rot am leuchten und der display im normalen start menü, weiter ist es ja auch nicht gegangen.

Nun kam ich wieder und das Handy war komplett aus, jetzt macht es aber aucch nichts mehr, es bleibt komplett aus und gibt kein lebenszeichen mehr von sich egal was man macht.

was ist passiert? kann ich noch i-was machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

ok, die rote lampe hat geblinkt und jetzt leuchtet sie durchgehend.. und das handy geht wieder an.

wieso kann es denn nicht aufladen wenn es nicht mehr bootet?

ich komme bis jetzt nur in den modus in dem man zur Auswahl: HBOOT hat

weiter komme ich so nicht.

ka wieso.. egal wie oft ich versuche es neu zu starten es will nicht in den anderen modus in dem man die anderen sachen aussuchen kann..

Hast du zum Testen ein anderes Kabel zur Hand? Mein erstes Kabel hatte einen Bruch und lud extrem langsam, zudem brach immer wieder die Verbindung zum PC ab. Habe ich auch erst auf das Gerät geschoben.

Ansonsten solltest du versuchen, das Gerät über Nacht am Strom zu lassen. Oft schaltet sich das Laden nach einer Weile wieder an.
Vielleicht hat jemand auch noch einen anderen Rat.

soo fastboot usb geht wieder, sehrverscheinlich weil es zu leer war, jetzt komme ich aber trotzdem nicht weiter weil da immer noch steht: waiting for device..

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

kann man den treiber nicht so installieren damit das gerät erkannt wird? weil so komme ich ja nicht wirklich weiter..

hier einmal ein bild, so sieht es aus aber trotzdem erkennt der PC das handy nicht..

Anhänge

• 20121019_194302.jpg
    20121019_194302.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 294
ich werde es jetzt erstmal so liegen lassen, so lange es das htc zeichen zeigt leuchtet die lampe und er läd auf, mal gucken ob er nachher weiter kommt..

Momentan ist es zum Mäuse melken....Gleich zwei Leute, bei denen man trotz aller Erfahrung nicht vorankommt. Der Vorbesitzer hatte wohl den Updatevorgang nicht abgeschlossen und jetzt will das Gerät nicht...neues Hboot, altes Radio. Hoffe, mit geladenem Akku gehts wieder voran.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hast du die Treiber installiert? Weil selbst mein damals zu 98% gebricktes Desire wurde noch erkannt. Lad dir mal HTC Sync runter.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: bornsummer
Hat er bereits gestern gemacht, der Sync Manager wurde installiert. Es kamen aber oft Fehlermeldungen, wenn er das gerät über USB anschloss, dass die treiber nicht installiert werden konnten. Möglicherweise liegts am PC....

Zuletzt bearbeitet: