Grundlegene Fragen zur CM10 und zum bricked Kernel

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
datandroid

datandroid

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

bin vor rund 2 Wochen vom Ur-Desire auf das HOX umgestiegen und hab es direkt mal gerootet. Hab auf dem Desire gute Erfahrungen mit CM gemacht und hab vor die 10er Version auf das HOX zu spielen. Hab noch ein paar Verständnisfragen:

1. Für das HOX gibts bisher ja nur nightlys. Wie zuverlässig funktionieren die? Sind das eher noch experimentelle Stadien oder kann man die täglich nutzen?
  2. Kann man ungefähr absehen wann eine M-Version oder gar RC bzw. Stable erscheint? Für Geräte anderer Hersteller (allen voran Samsung) gibts ja mittlerweile schon die zweite m-Version.
  3. Wenn eine neue Version erscheint, für die die Daten gewiped werden müssen, ist es da nicht ätzend anschließend alles neu einrichten zu müssen? Oder gibts da ne einfachere Möglichkeit?
  4. Ich hatte auch vor einen anderen Kernel (bricked-kernel 0.7) zu flashen. Muss ich zuerst den Kernel flashen oder erst die Rom (oder ist das egal)?
Das wärs. Vielen Dank im Voraus!

1. Meiner Meinung nach schon sehr stable und für daily use geeignet. Hatte bis jetzt keinerlei bugs.
2. Sorry, weiß ich nicht
3. Also von nightly zu nightly musst du nicht wipen, es gibt sogar eine Update-Funktion in den Einstellungen.
4. Soweit ich weiß egal. Bei mir wars kernel, dann cm10, dann kernel.zip per cwm

Zuletzt bearbeitet: