gehen Rooting- und Hacking Apps unter VMware

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

reach

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo zusammen!
Ich bin was Rooten und dergleichen betrifft völliger Anfänger, bin aber sehr interessiert. Nur will ich meinen PC nicht mit all diesen vielen Tools zumüllen, darum würde ich das gerne alles unter VMware (Player) machen.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich denke, das ist ja alles recht hardware-nahe, drum habe ich ein bisserl Zweifel.

Wäre mir halt gerne im Vorhinein sicher, damit ich nicht beim vorletzten Tool drauf komme, daß das nicht geht.

Thx!
reach

Ich denke, das wird zu Problemen führen, möglicherweise schon beim Flashen (Too many links usw.) So viele Tools sind das auch nicht, der Fastboot-Ordner ist überschaubar ( zwischen 10 und 25 MB) und der Sync Manager kann wieder deinstalliert werden, nachdem du die Treiber auf deinen PC gespielt hast. Da die eine direkte Anbindung benötigen, werden die vermutlich auch Probleme haben, dein Gerät unter ADB-/ Fastboot-Bedingungen zu erkennen. Je näher du am Root deines PC´s die Ordner hast (Fastboot möglichst direkt in C:/), umso besser. In geschützten Umgebungen gibt es schnell Probleme, am besten ist es, während der Aktionen mit dem Gerät Virenscanner, Firewall und Benutzerkontensteuerung auszuschalten. Letztere ist bei mir eh immer aus.

Also ich hab Fastboot ganz normal in meinem Benutzerkonto drin, also weit weg von C:
Alles ohne Probleme

Norton läuft übrigens auch immer mit

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn man etwas Ahnung hat und sich einliest, braucht man diese ganzen Mumpitz-1-Click-Super-HaXX0r-was-weiß-ich-Tools doch gar nicht, sondern nur den Sync Manager einmal wegen den Treibern und dann Android SDK für fastboot/adb, das müllt nicht wirklich irgendwas voll.. Außerdem weiß man dann auch immer genau was das Problem ist, im Gegensatz zu diesen "Tools"...

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Genau.

Man will es ja selber machen :)