[FRAGE] KERNEL Updaten, aber wie?! :/

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jacksonson

Neues Mitglied
0
:cursing: Hallo Leute,

habe ein HTC One X und flashe hin und wieder mal ne CFW. Zuletzt die CM 10, aber die ging nur mit einem speziellen Kernel für 1.28:
[2.6.39.4-cyanogenmod inky-ghost@chanogenmod) )
#1 SMP PREEMPT Fri Oct 5 23:03:03 PDT 2012]
(-> also ich konnte nicht das boot.img aus der ROM-ZIP nehmen).
Soweit so gut, fast alles funktioniert...jetzt mein Problem:

Ich bin jetzt zu Slim Bean gewechselt und konnte wieder nicht das boot.img aus dem Slim Bean Pack nehmen, aber mit der alten ging das ganz normal.
Blöd ist nur, dass das Kernel kein funktionierendes GPS hat und oft sehr heiß wird.

Wir kriege ich es hin, dass ich das original boot.img aus den jeweiligen Zips nehmen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Dein hboot auf 1.36 updaten, dann kannste die Boot.img aus den ROM.zips nehmen

mit meinem Quadcore Monster via Finger ............

okay, danke sehr. Ich werde es gleich mal probieren ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

2WildFire schrieb:
Dein hboot auf 1.36 updaten, dann kannste die Boot.img aus den ROM.zips nehmen

Hey, hab jetzt Hboot auf 1.36, aber das boot.img aus dem Rom Zip geht immer noch nicht.

Kann wieder nur mit dem einen Kernel flashen wie vorher :/
+ mein Wlan geht nicht mehr :(

Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Warten, bis es der Source Code für die Kernel von HTC bereitgestellt wird, dann kannst du auch für CM10 den Kernel direkt nehmen, davor musst du alle repacken. Und das GPS nicht geht ist ein bekanntes Problem mit den neuen HBoots und AOSP-/AOKP-ROMs

hmm.... und wozu sollte ich jetzt auf hboot 1.36 updaten?

Kann kein Kernel außer die [2.6.39.4-cyanogenmod inky-ghost@chanogenmod] flashen...

Mit Repacken kenn ich mich noch gar nicht aus. Was genau muss ich machen, damit ich das Rom Kernel auch flashen kann?!

Den Sinn versteh ich auch nicht. Hat CM10 evtl. schon angepasste boot.img für 1.36? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Keine Ahnung - ich such mich schon kaputt, aber irgendwie ist da nix. Auch mit 1.28 konnte ich max. 3 CFWs draufziehen, die funktioniert haben (zb. Renovation...).
Meistens gehen CFWs mit unbestimmtem Hboot.

Andererseits gehen fast alle Roms mit dem inky-ghost Kernel - aber das ist halt ultra buggy - vorallem die Temperaturen und das kein GPS geht nervt... :(