Fehler nach flashen,erbitte Hilfe!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Periable

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hoffe, dass mir einer helfen kann. Ich wollte eben auf mein Handy eine Custom Rom (Cyanogenmod ), nach Boot.img flashen geht so gut wie nichts mehr.

Ich komme nur noch ins "Bootloader" Menü oder so. Sobald ich in Recovery will, zeigt er mir Fehler an und geht wieder zurück. Bitte helft mir, bin am verzweifeln :( Liebe grüße.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash das recovery nochmal neu und versuch es nochmal neu

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★

Ich habe es probiert, nur bekomme ich ein "Fehler" in cmd angezeigt.

zbuhildd.png

mach mal
fastboot erase cache
und dann erst fastboot flash recovery recovery.img

evt. auch PC neustarten.

Habe es probiert, wenn ich wieder "fastboot flash recovery recovery.img" eingebe, kommt der gleiche Fehler wie auf den Screen. Mfg

Am besten auch noch Antivieren und HTC Sync Programm deaktivieren.

Habe ich bereits :(

Weiß nicht mehr weiter, kann mir eventuell jemand per Teamviewer oder Skype helfen?

Edit: Bin jetzt soweit, dass ich die Recovery geflasht habe, komme auch nun wieder in Recovery rein aber wenn ich mein Handy starte bleibt es bei Htc "stehen" Jemand eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Ja du musst jetzt eine Rom Runterladen und diese Dann aufs Handy schieben. Das machst du indem du im CWM auf Mounts an Storages gehst und dein Hand dann anschließt. Dann wählst du Mount Storage aus und drin Handy erscheint dann am PC /Laptop dein Handy als Massenspeicher :)G) oder Massenspeicher :) D) und du Kannst die Rom drauf schieben.Dann flashst du die Rom und gehst in den Bootloader und Flashst das boot.img mit dem Befehl fastboot flash boot boot.img . Danach gibst du fastboot erase cache ein und Rebootest. Dann sollte alles wieder Funktionieren.

Edit: HBoot sollte auch passen :)

Viel Erfolg und Lg Ardian :)

Zuletzt bearbeitet:
hboot sollte zur rom passen

Am besten ist, das Recovery umzubennen, z.B. in cwm_recovery.img. Du hast deinen Fehler, das Wort recovery vergessen zu haben, bereits bemerkt. Mit der Umbenennung hätte der Befehl

fastboot flash recovery cwm_recovery.img

gelautet (nur für die anderen User, die den Thread auch lesen), ohne Umbenennung
fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.img

Die aus dem Rom kopierte boot.img würde ich auch jeweils umbenennen, um eine Unterscheidung zu ermöglichen, falls du mehrere Roms flashst. Z.B. bei Android Revolution arhd12.0_boot.img, bei Originalrom htc3.14_boot.img. Dann lauten die Befehle jeweils

fastboot flash boot arhd12.0_boot.img
oder
fastboot flash boot htc3.14_boot.img

Die ersten Worte geben den Auftrag - fastboot flash recovery, also das im Fastboot-Modus ein Recovery geflasht werden soll, erst danach kommt dann die Bezeichnung des gewählten Recovery-Images, dabei zählt die Bezeichnung, die die Datei hat...und nicht vergessen, dass die Endung auch mitgeschrieben wird - geht beim Kopieren in Windows 7 nicht automatisch.

/Lehrstunde Ende :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Er hat es schon hinbekommen,wir schreiben momentan über PN da er kleine Probleme hat mit den gApps und android.process.acore Meldung,was wir gerade versuchen zu fixen ;) Aber trotzdem danke für deine Nachricht Schaeferreiner :)

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
War auch eher für die anderen User...ich habs geschafft ist ja für die wenig aussagekräftig.

Also er hat das Recovery.img geflasht bekommen und dann hat er die Rom Geflasht mit nem Full Wipe. Dann in den Bootloader das boot.img geflasht und Rebootet. Momentan läd er die gApps runter und wird diese dann im Revovery flashen

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Danke für eure Antworten, mit TouchscreenLover1 habe ich es hinbekommen, vielen dank. Ich dachte schon, dass da nichts mehr zu machen wäre..