Factory Reset oder ROM flashen mit defektem Screen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pütz

Pütz

Dauer-User
221
Moin,

leider ist mein Display schon wieder defekt. Dieses mal geht es gar nicht mehr an.

Ich möchte das Gerät nun verkaufen und vorher meine persönlichen Daten löschen. Die SDcard habe ich "blind" leer bekommen. Das zurücksetzen auf den Werkszustand klappt leider nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher mit dem Timing

Vielleicht kann mir da mal jemand helfen: Ich drücke solange den Powerbutton bis die LEDs unten blinken. Wie lange muss ich dann etwa den Powerbutton+ Volume Down halten bis das Bootloadermenu kommt ?
Ich muss dann zweimal Lautstärke down und dann einmal den Powerbutton drücken, damit ich einen Factory Reset mache, oder ?
Ich habe das ganze jetzt schon mehrere Dutzend male versucht, leider ohne Erfolg. Wenn ich das Gerät danach normal starte werden auf der SD automatisch verzeichnisse von installierten Apps erstellt und ab und an vibriert es noch wenn Nachrichten zugestellt werden.

Eine Möglickeit per Fastboot ein ROM zu flashen oder einen Werksreset durchzuführen gibt es beim One X nicht, oder ?
fastboot -w funktioniert z.B. nicht.

Eine RUU für JB gibt es aktuell ja auch noch nicht, oder ? Ich habe den aktuellen HBoot drauf - alte RUU werden also leider nicht funktionieren

Wenn Du auf Werksreset im Bootloader gehst, kommst Du im Recovery-Menü raus (hast ja sicher ein Custom Recovery drauf). Du müsstest also in Erfahrung bringen, wie du Dich da durch klickst. Ich denke du hast CWM und kann Dir da nix raten. Habe TWRP.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pütz
Ja, wäre super wenn mir jemand die Anzahl der Lautstärke-Wippe Bewegungen nennen könnte die ich machen muss um ins recovery zu kommen und einen Wipe durchzuführen. Ich habe CWM drauf.

Du könntest aus einer RUU die img Dateien extrahieren und diese dann über Fastboot flashen. Davor müsstest du aber irgendwie den hboot downgraden...
Das ist aber mit vorsicht zu genießen, weil dadurch ein brick sehr leicht möglich ist. Gerade wenn man nichts auf dem Display sieht.
Wäre aber die einzige Möglichkeit, dir jetzt zu helfen -.-

Grüße

Jo, da werde ich lieber weiterhin versuchen mich blind durch den CWM bis zum Wipe Data zu hangeln. Dazu würde ich mich wie gesagt über Hilfestellung freuen.

Also vom Boadloader aus:
1. zweimal Lautstärker runter
2. Powerbutton
Im CWM:
1. zweimal runter
2. Power Button
3. fünf Mal Lautstärke hoch
4. Power Button

Ist das so richtig ?

Ka. Ob das geht aber kannste das Hox nicht an einen Tv anstöpseln?

Hast du USB Debugging an?

Wenn ja, versuch mal aus dem Plattform Ordner die folgenden zwei Befehle:

adb shell
wipe data

Vielleicht geht das ja.

Adria schrieb:
...

Davor müsstest du aber irgendwie den hboot downgraden...
Das ist aber mit vorsicht zu genießen, weil dadurch ein brick sehr leicht möglich ist.

...

Wie sollte dieser Downgrade ablaufen? Hast Du mal einen Link?

bornsummer schrieb:
Wie sollte dieser Downgrade ablaufen? Hast Du mal einen Link?

Ich bin der Meinung, dass ich das Wort "irgendwie" geschrieben habe. Einen Weg dazu kenne ich natürlich nicht ;)

• Danke
Reaktionen: bornsummer
Pütz;4621799 schrieb:
Jo, da werde ich lieber weiterhin versuchen mich blind durch den CWM bis zum Wipe Data zu hangeln. Dazu würde ich mich wie gesagt über Hilfestellung freuen.

Also vom Boadloader aus:
1. zweimal Lautstärker runter
2. Powerbutton
Im CWM:
1. zweimal runter
2. Power Button
3. fünf Mal Lautstärke hoch
4. Power Button

Ist das so richtig ?

habs mal testweise geflasht...

im CWM

2 mal runter und Power

7 mal runter und Power

Edit:

oder Du versuchst "irgendwie" was anderes was dir hilft ;)

• Danke
Reaktionen: Pütz
Habe den "blind" Wipe über CWM inzwischen hinbekommen, danke

Und hat es dann was gebracht?

@Pütz
Ich fände es gut, wenn Du evtl ein kleines Tut schreiben würdest, wie du es gemacht hast.
Das hätte dann einen sticky verdient und kann anderen helfen.
Danke

Adria schrieb:
Und hat es dann was gebracht?

Wie meinst du die Frage ? Ich werde mein One X verkaufen und wollte vorher meine persönlichen Daten runterbekommen. Die Tatsache dass noch ein Custom ROM drauf ist war mir egal. Es ging mir nur um meine persönlichen Daten - und die sind jetzt nach dem Werksreset natürlich (und dem leeren SDcard) weg.

2WildFire schrieb:
@Pütz
Ich fände es gut, wenn Du evtl ein kleines Tut schreiben würdest, wie du es gemacht hast.
Das hätte dann einen sticky verdient und kann anderen helfen.
Danke

Ein Tutorial ist da vielleicht etwas übertrieben.
Aber es hatte dann tatsächlich mitfolgendem geklappt:
-zweimal runter
-power
-zweimal runter
-power
-fünfmal hoch
-power

Pütz;4640722 schrieb:
Wie meinst du die Frage ? Ich werde mein One X verkaufen und wollte vorher meine persönlichen Daten runterbekommen. Die Tatsache dass noch ein Custom ROM drauf ist war mir egal. Es ging mir nur um meine persönlichen Daten - und die sind jetzt nach dem Werksreset natürlich (und dem leeren SDcard) weg.

Ach, da hab ich was durcheinander gebracht anscheinend ^.^