Es startet nurnoch in den Bootloader!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wndRRR

Neues Mitglied
0
Hallo,

erstmal ein dicken Danke an die, die mir hier weiterhelfen können.

Ich weiß das Theama wurde hier schon oft angesprochen und gelöst.
Ich habe mir auch schon die letzten drei Tage/Nächte mit dem scheiß um die Ohren gehauen und auch viel Gegoogelt und entweder habe ich es nicht verstanden, es hat mir nicht geholfen oder funktionierte gar nicht erst.

So, nun zu meinem Problem:

Ich habe mir ca vor 2 Wochen ein neues HTC one X gekauft. Habe damit nichts gemacht und habe davon auch nicht die große Ahnung ( Hatte aber vor 2 Jahren ein Samsung Galaxy mit root und allem). Ich habe mich die Tage etwas eingelesen aber bin halt noch kein crack, so wie manch anderer hier. :)
Naja wie gesagt das HOX hat kein Root kein garnichts und es ist frei also nicht gebrandet. Als ich vor 3 Tagen ein Game gespielt habe, ist es aufeinmal abgestürzt und ist nurnoch in den Bootloader (wenn man es so nennt) hochgefahren. Soweit so gut. Aber jetzt habe ich natürlich noch ein bisschen daran rumgespielt, weil ich ja langeweile in der schule hatte. Und jetzt habe ich wohl auch noch unter 30 % akku. Ich habe da zwar so ein script gefunden, der das handy, durch hoch und hochfahren laden soll aber das funzt nicht.

Meine frage ist muss ich das HTC jetzt umtauschen oder kann man da noch was machen ? Ich würde mich über eine kleine anleitung oder ein paar anregungen sehr freuen.

Wenn ihr noch ein paar infos wollt fragt ich weiß leider nicht genau welche ihr braucht.

Schönen Abend noch :)

Mit freundlichen Grüßen

wndRRR

Du kannst doch vom Bootloader direkt ins Recovery gehen oder klappt das auch nicht?

Ich habe es gerade nochmal versucht ich kann draufklicken dann kommt der startbildschirm und dann erscheint eine rote schrift für ganz kurze teit unter dem HTC logo ( zu schnell um zu lesen ) und dann bin ich wieder im HBOOT.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Okay werde ich machen, muss ich das handy für die ganzen aktionen nicht irgendwie laden ?

Sicherer ist es immer aber bei 30% sollte das Recovery flashen noch ohne Probleme gehen!

Vorm Rom flashen würde ich es aber erst aufladen.

Ich habe gerade gelesen dass, das der Bootloader unlocked sein muss aber meiner ist glaube ich Locked. Ich weiß nicht was ich da machen soll ... :(

ja5grl2v_jpg.html
http://s3.imgimg.de/uploads/20130129191821016c4802jpg.jpg
ja5grl2v_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Dennoch besteht due frage wie bekomme ich jetzt meinen akku geladen, weil beim Recovery neu flashen brauch er auch mehr als 30 %

Ich würde keinesfalls irgendetwas flashen. Wenn es noch auf "Locked" steht, kannst du die Garantie in Anspruch nehmen. Unlockst du es jetzt, kann das schwieriger werden. Man könnte dir vorwerfen, den Schaden selbst verursacht zu haben. Gleich zum Händler gehen oder zu arvato Kontakt aufnehmen. Den Unlock kannst du nicht rückgängig machen, ohne das es bei der Reparatur erkannt wird.

• Danke
Reaktionen: bornsummer
Ah sorry garnicht gesehen. Dachte wäre Relocked.

Schon mal factory Reset versucht? Ansonsten zurückschicken.

Sent with my HTC One X from outer space

Lol..

Warum so umständlich? Wenn das geliebte hox kein akku mehr hat und es ausgeht, kannste es doch anstecken und es läd? Wäre ja fatal wenn nicht..

Entweder so lange anlassen bis es ausgeht, oder im bootloader menü auf fastboot und power down drücken.

Desweiteren muss ja für die methodik recovery, ja nen unlock bestehen ergo, factory reset drücken starten lassn und nach anleitungen weitermachen :)

Vielen Dank für deinen Tipp ist ja eigentlich ganz easy nur leider habe ich das handy jetzt schon zum einschicken geschickt. Wenn ich es denn in 2 Wochen wieder habe was würdet ihr mir empfehlen zu maachen? Nichts oder doch ein Root oder sowas in der art ?

MFG

Die Entscheidung musst Du schon selber treffen.

Sent with my HTC One X from outer space