Einfacher Root

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

elektriker2011

Stamm-User
363
Hallo,
ich bin mit meinem Hox sehr zufrieden, der einzigste Punkt der mich stört, ist die Benachrichtungs LED. Nun habe ich gelesen, dass für Lightflow rootrechte benötigt werden. Meine Frage ist nun, wenn ich das Hox nach dieser Anleitung roote https://www.android-hilfe.de/forum/...650/anleitung-root-fuer-das-one-x.213085.html, erhalte ich dann noch OTA Updates und kann diese auch installieren?
Mir geht es nur um die LED, ich möchte kein Custom Rom o.ä. aufspielen.

Danke!!!

Gruß eletkriker

Nein mit Custom Recovery gehen keine ota's.
Warum kein Custom Rom?

Gesendet von meinem HTC One X

• Danke
Reaktionen: elektriker2011
vielen Dank, reicht mir schon :)

Ja aber er muss doch lediglich die recovery zurück switchen

Und das dauert 1 minute also nicht so das Problem

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

paskal schrieb:
Ja aber er muss doch lediglich die recovery zurück switchen

Und das dauert 1 minute also nicht so das Problem

Verbunden mit Datenverlust?
@catdog, ich bin bisher mit dem Rom zufrieden wie es ist, vielleicht probiere ich später mal ein Customizing Rom.

Gruß elektriker

Recovery ändern ist nicht mit Datenverlust verbunden...

Ich dachte dass da auch alles weg ist, wie beim entsperren vom Booloader.
Dann könnte ich es mir aber mal überlegen. Ich müsste es dann nur einmal neu aufsetzen nachdem der Lader entsperrt wurde.

Gruß elektriker

Bei HTC dev unlock geht nix verloren soweit ich weiß

Du öffnest den bootloader flashst cwm recover flashst da superuser und alles müsste noch genau so sein wir vorher

Dann lädst du dir die stock recovery und flashst die und otas sollten wieder drin sein

Hi!

Ich weiß gar nicht, ob Dein Vorhaben überhaupt sinnvoll ist. Ich mein', die LED des HOX kann doch nur rot und grün anzeigen. Farben sind doch gar nicht möglich.

Hi Beacon,
ich möchte keine verschiedenen Farben, sondern einfach dass die LED so lange leuchtet, bis ich die Nachricht gelesen habe. So geht das Ding ja nach 5-10 Min aus. NUR das stört mich, sonst bin ich zufrieden.
Nun kann ich mich erst später wieder melden, muss nun zur Schicht.

Gruß elektriker

Für so etwas würde ich mir schwer überlegen, das Gerät zu rooten. Es gibt ja doch das Restrisiko, im Garantiefall vielleicht auf den Kosten sitzen zu bleiben. Fürs Rooten sollten schon plausiblere Beweggründe vorliegen.

@ Schaeferreiner,
ja das stimmt schon. Ich würde nur die App für die LED verwenden und evtl. ein paar Vorinstallierte Sachen löschen (Crome, Twitter usw.) mehr eigentlich nicht. Akkulaufzeit und Speed ist für mich IO

Würde es mit den OTA Updates so funktionieren wie Paskal schreibt?!

Gruß elektriker

elektriker2011 schrieb:
Würde es mit den OTA Updates so funktionieren wie Paskal schreibt?!

Gruß elektriker

Nein ich verbreite bewusst Fehlinformationen ^^

paskal schrieb:
Bei HTC dev unlock geht nix verloren soweit ich weiß

Doch, dann ist alles weg.
Ob das auch so ist, wenn man locked und dann nochmal unlocked, weiß ich allerdings auch nicht.

paskal schrieb:
Nein ich verbreite bewusst Fehlinformationen ^^

So habe ich das nicht behauptet und es war auch nicht böse gemeint :rolleyes2:

Gruß

klaust schrieb:
Doch, dann ist alles weg.
Ob das auch so ist, wenn man locked und dann nochmal unlocked, weiß ich allerdings auch nicht.

Nein bei mir war alles noch da ! :)

Sent from a CyanogenModded One X.

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Nein bei mir war alles noch da ! :)

Beim ersten Unlocken des Bootloader? Glaube ich nicht..... :winki:

Doch kannst auch M!dn!ght fragen er hat es mit mir zsm über Skype gemacht und auch im Thread alles zu Unlock/s-Off usw hab dort auch geschrieben dass alle meine Daten noch da waren und auch anbei einen Screenshot gemacht als ich noch Renovate drauf hatte. Guck nach unter meinen Beiträgen :)

Sent from a CyanogenModded One X.

Beim Unlocken wird sicherlich nichts gelöscht!
Hab es 6 mal gemacht und SD blieb unberührt

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Dann verwechsele ich das mit dem GNex...da wird beim Unlock auch die SD gelöscht wenn ich mich recht erinnere.
Dort wurde das auch mit Datenschutz begründet. Wenn einer das Phone findet, unlocked und ein Recovery und ROM drauf spielt, hätter er ja die Daten des Vorgängers, wenn die SD nicht gelöscht würde....

Wenn ihr alle meint, beim HOX ist das nicht, dann wirds wohl so sein! Ich kann mich nicht mehr erinnern.....

:)

Zuletzt bearbeitet: