Eigene Custom Rom unter JB erstellen?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr.Jonnes

Mr.Jonnes

Stamm-User
101
Moin,

hatte vor mir mal eine eigene Custom Rom zu basteln mit dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/.../how2-android-custom-rom-erstellen.36465.html

Nur das Problem ist, dass ich ja die Rom entpacken muss, sprich aus der RUU? Ist das richtig? Und es muss ja auch unter dem 1.39 Hboot laufen.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Würde mich sehr freuen über eure Antworten. Außerdem würde ich gerne eine OTA Update Funktion einbauen.

Danke!

Edit:

Habe eine Klasse Anleitung gefunden https://www.android-hilfe.de/forum/...en-manuell-via-bootloader-flashen.221551.html

Aber hat trotzdem jemand schon Erfahrungen gemacht?

Gesendet von meinem HTC One X

Zuletzt bearbeitet:
Gib mir bitte Bescheid, wenn du es geschafft hast, Dateien aus der 3.14er rom.zip zu extrahieren. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das entpacken der 1.34er habe ich ohne Probleme geschafft nur das Problem ist, ob ich das .27 Build mit der 1.39 Hboot kombinieren kann? Sprich auf meinem jetzigen HOX mit dem 1.39 Hboot , meine Custom Rom zu installieren mit einem 1.39 Hboot und einem .27 Build? Ob so eine Kombination überhaupt geht?

Edit:

Habe die .31 RUU gefunden, von daher vergesse den Müll den ich dort eben geschrieben habe .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
Wie bekommst Du die Dateien extrahiert bzw. die rom.zip entpackt? Bei mir endet das mit Fehlermeldungen. MW hat HTC da irgendwas verändert im Vergleich zur 2.17er RUU.

Danke für die Info mit der neuen RUU.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hm...komisch jetzt bekomme ich auch beim Entpacken die Meldung "Das Archiv ist zerstört"

Hat jemand eine Ahnung was dort schon wieder los ist? Habe es jetzt bei der 1.34er und der 1.39er nicht hinbekommen.

Klappt Prima damit, hab schon die 2te ROM version gebaut^^ bootet läuft, jetzt noch bissel umbauen.

geil. Lade mir mal deine RUU.

Vielen Dank für die Info's!

Weißt du zufällig wie ich unter Einstellung und Software Info/Version statt Sense 4+ , mein eigene Namen dafür machen kann? :D

Ich nutze DSXDAs ROM Kitchen Damit kannste das alles machen.
Oder aber in der build.prob ändern.

Anhänge

• 2012-12-27_18-32-51.png
    2012-12-27_18-32-51.png
    15,8 KB · Aufrufe: 375
  • 2012-12-27_18-33-21.png
    2012-12-27_18-33-21.png
    89,6 KB · Aufrufe: 397
  • 2012-12-27_18-33-28.png
    2012-12-27_18-33-28.png
    21,8 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr schön aus.

Bin gerade dabei mich mit dem Kitchen Sachen rein zuziehen ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Hast du eine Ahnung wie ich eine OTA Update Funktion einbauen kann ?:D

Kannst die vorhandene nutzen, musst sie aber anpassen damit die OTAs auf deinem Server abgerufen werden.
Nur wo und wie das geht, ka bin auch noch grosser Anfänger auf dem Gebiet.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Oh gut, danke! Werde es mir mal anschauen..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Wie hast du das Theme des System's geändert? Mit welchem Programm?

Das sind 2 Mods einmal Batterie blue *** und Rosie trans navbar

Bin gerade dabei ein Dodexed ROM zu machen, dort werde ich dann auch den geanzen Crap entfernen.
Version 1 läuft recht gut :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Jonnes
Cool Cool, vielleicht kannst ja mal ein paar Screens posten wenn du magst :)

Werde in den nächsten Tagen auch weiterarbeiten. Habe nur keine Ahnung was man noch so verändern kann am Rom...

Hier ist die v1
Stock
Busybox
Root
Alles noch odexed

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Genauso sieht meine Rom zurzeit auch aus.

Dürfte ich auch ein ASOP Rom von irgendeinem Entwickler nehmen und bearbeiten?

Denk ja, solange du sie privat nutzt. Also nur für dich. Aber wenn ihr eure eigenen Roms machen woll, lernt lieber Richtiges Entwickeln. Also Java, Github, Linux, usw.

Gesendet, weil ich es so wollte.

HTC One X on ARHD v18.0
mit nVidia Tegra 3 Power.

M!dN!ght schrieb:
Denk ja, solange du sie privat nutzt. Also nur für dich. Aber wenn ihr eure eigenen Roms machen woll, lernt lieber Richtiges Entwickeln. Also Java, Github, Linux, usw.

Gesendet, weil ich es so wollte.

HTC One X on ARHD v18.0
mit nVidia Tegra 3 Power.

Ja klar darf man, für den eigengebrauch immer, sonst sollte man den Dev vorher fragen!

Habe ich vor, da aber zZ AOSP mit hboot 1.39 nicht klappt beschäftige ich mich eben hiermit.