Ebay: Htc One X ist gerooted (Mangel)

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

n0cturne

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines Htc One X, das ich bei Ebay gebraucht erstanden habe.

Leider musste ich feststellen, dass das Handy gerooted ist, obwohl der Verkäufer dies nicht in seiner Beschreibung erwähnte. Rechtlich gesehen ist das ein Mangel gem. §434 BGB, so dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten könnte. Zumal hat er keine Gewährleistungsrechte ausgeschlossen!

Meine Frage ist jetzt aber, ob ich das machen bzw. welche Nachteile ich jetzt direkt von diesem Root habe? Kenne mich da leider nicht aus, da ich eigentlich ein "originales" Gerät zu erwerben beabsichtigt hatte. Dass die Garantie weg ist, stört mich jetzt noch nicht so.

Wie läuft das denn z.B. mit weiteren Updates des Herstellers? Kann ich diese problemlos auf meinem Handy installieren oder muss ich da aufwendigere Wege gehen?

Eine kurze Antwort wäre nett,

Viele Grüße
n0cturne

Vielen dank für deine Antwort !

Wo kann ich das denn nachschauen ? Eigentlich wurde es als freies Gerät verkauft, aber da glaub ich mittlerweile eh nix mehr.

Gerde gemacht: HTC__102

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

D.h. ich muss das Ding mit Deiner Anleitung sowieso resetten da ich sonst keine Updates mehr bekomme?

genau, aber deine CID sagt aus das du ein freies Gerät hast... das ist schon mal sehr gut was Updates seitens HTC angeht!
aber vorher den Akku schön laden

Zuletzt bearbeitet:
ich werde es nachher mal versuchen und dann berichten:) vielen dank

• Danke
Reaktionen: zwantE