Ebay: Htc One X ist gerooted (Mangel)

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist mir neu...danke für die Info. Wenn es zweimal 3.14 gab, dann kann das natürlich sein. Habe ja kein One X mehr, hatte zum Schluss die 3.14 mit HBoot 1.36 drauf. Mit der 3.18 liegt er aber auf jeden Fall richtig, da sie die nächsthöhere Version ist und deshalb keine Probleme bereiten sollte.

• Danke
Reaktionen: n0cturne
Spätestens die 3.14.401.31 war es.
.27 war glaub noch 1.36

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: n0cturne und Schaeferreiner
Hier findest du die 3.14.401.31 https://www.android-hilfe.de/forum/...reffend-ruus-offizielle-firmwares.393968.html. Die 3.18 steht bei XDA nicht mehr zum Download bereit, war vor einigen Tagen noch online....die Downloadseite wurde überarbeitet und jetzt fehlt merkwürdigerweise der Link wieder. Aber mit Flo´s Infos wird es dann jetzt wohl gelingen, das Gerät in den Originalzustand zu bringen.
Werde mal meinen Post von der Vorseite korrigieren.

• Danke
flo95 schrieb:
3.14 kam am ende doch mit hboot 1.39

weiß nur die genau version von 3.14 nicht mehr

gesendet von meinem one x mit tapatalk 2

3.14.401.27 --> hboot 1.36

3.14.401.31 --> hboot 1.39

Edit: Oops. Diese Info gabs ja schon. Habe die 3. Seite übersehen ;)

• Danke
Ok dann nehme ich die 3.14 !

Zudem noch eine andere Frage: sind nach dem Update alle apps und Kontakte etc. Weg?

Deine Apps sind weg ja, aber du kannst im Playstore alle deine jemals installierten Apps anzeigen lassen. dazu gehst du in Play Store app ins menü -> meine Apps und dort hast du dann 2 Seite wo du dir alle installierten oder alle jemals installierten anzeigen lassen kannst.
wenn du nun bei "allen jemals installierten" die momentan nicht installierten Apps entfernst, dann kannst du dich nach dem aufspielen der RUU recht einfach durch alle deine Apps klicken und diese wieder installieren.

Die Kontakte musst du vorher mit deinem google-Konto verknüpfen so das du diese auf https://mail.google.com/mail/u/0/?tab=wm#contacts sehen kannst. wenn das der Fall ist, sind deine Kontakte nach dem erneuten einloggen bei google wieder da :)

• Danke
3.14.401.31 --> hboot 1.39

das hab ich ja bereits drauf. (siehe screenshots auf Seite 2)

Also muss ich doch nichts mehr updaten..? ;)

Danke für die Hilfe, LG

Du könntest das Stock recovery flashen und würdest dann das Update auf 3.18 erhalten; kannst aber besser noch etwas warten und dann gleich auf 3.19 updaten, denn 3.18 hat einen WLan Bug, der mit 3.19 behoben wird. Zum Update brauchst du, wenn du die Originalsoftware drauf hast, nicht zu relocken und dein Gerät entrooten. es genügt das Stock recovery 3.14, dass bereits verlinkt wurde. Hier zur Sicherheit noch einmal der Link zu bornsummers Dateien:
Stock Recoverys on PutLocker

Nach den Updates hast du im Custom Recovery vorläufig keine Touch-Funktion mehr, solltest du es wieder aufspielen. Du musst dir ein Recovery von TWRP für die Touchfunktion selbst zusammenbasteln (Thread hier im Rootbereich), allerdings ohne ADB- und USB-Mount, oder, was ich empfehle, das CWM 5.8.4.0 nutzen und mit den Tasten navigieren (Laut-Leise - Menüpunkte anwählen/ Power - Enter/Bestätigung). CWM ermöglicht, im Recovery den USB-Speicher zu mounten, um über den Arbeitsplatz auf das Gerät zugreifen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ganz schön viel fachsprache für nen Neuling ;-) heieieiei... :scared:

dann werde ich mal noch etwas warten bis 3.19 rauskommt und mich dann mal daran versuchen..!

dankeschön

Stimmt...mal übersetzt: :thumbsup:
Du könntest das Stock recovery (Original-Recovery/ Installations- und Wiederherstellungskonsole) flashen (auf das Gerät überspielen) und würdest dann das Update auf 3.18 erhalten; kannst aber besser noch etwas warten und dann gleich auf 3.19 (Softwareversion) updaten, denn 3.18 hat einen WLan Bug (Fehler), der mit 3.19 behoben wird. Zum Update brauchst du, wenn du die Originalsoftware drauf hast, nicht zu relocken (dein Gerät sperren) und dein Gerät entrooten (den Rootzugriff wieder entfernen). es genügt das Stock recovery 3.14, dass bereits verlinkt wurde. Hier zur Sicherheit noch einmal der Link zu bornsummers (ein User hier) Dateien:
Stock Recoverys on PutLocker

Nach den Updates hast du im Custom Recovery(Eine Installations- und Wiederherstellungskonsole eines Entwicklers) vorläufig keine Touch-Funktion (Bedienung mit den Fingern) mehr, solltest du es wieder aufspielen. Du musst dir ein Recovery von TWRP (ein Entwicklerteam, genauso wie CWM) für die Touchfunktion selbst zusammenbasteln (Thread[Thema] hier im Rootbereich), allerdings ohne ADB-(Befehlseingabeart über ein Windowskommando) und USB-Mount (den internen Speicher deines Gerätes im Arbeitsplatz verfügbar machen, wenn es über USB angeschlossen ist), oder, was ich empfehle, das CWM 5.8.4.0 (die neueste Version des Recovery des anderen Entwicklerteams) nutzen und mit den Tasten navigieren (Laut-Leise - Menüpunkte anwählen/ Power - Enter/Bestätigung). CWM ermöglicht, im Recovery den USB-Speicher zu mounten (laden/ starten), um über den Arbeitsplatz auf das Gerät zugreifen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19 und n0cturne
Nicht schlecht, die Übersetzung ;-)

Gängige Begriffe wie "mounten" und "touch-funktion" verstehe ich schon. Lediglich die ganzen Custom / Stock etc. Begriffe fallen mir etwas schwer.

So wie ich das jetzt verstanden habe, müsste ich nur das Stock recovery 3.14 aufspielen und dann zuwarten bis ich das Update auf 3.19 bekomme.

Der zweite Teil mit dem Custom Recovery würde ja wegfallen, da ich ja bei der originalen "Stock ROM" bleiben möchte und die normalen Herstellerupdates beziehen möchte, richtig?

Ja genau. Den root kannst du ja lassen, für den Fall, dass du es mal mit Software bestücken willst, die den Zugriff erfordern (Werbeblocker wie DroidWall usw.).
Warte, bis hier im Forum die Meldung gepostet wird, dass das Update 3.19 draßen ist und lass das Update auf 3.18 erst dann auf dein Gerät, wegen dem WLan Fehler.

Könntest Du mir vielleicht noch erklären was denn jetzt im Bootloader die Begriffe Locked, Relocked und Unlocked konkret bedeuten?

Auslieferungszustand: Bootloader Locked/ Gesperrt
Nach Entsperren: Unlocked/ Entsperred
Wenn du den Unlock rückgängig machst: Relocked/ wieder gesperrt.
Nach dem ersten Unlocken/ Entsperren kannst du das Gerät nicht wieder in den Zustand "Locked" bringen sondern nur auf "Relocked", was bei Reparaturen anzeigt, dass der Bootloader entsperrt worden ist. Wir haben hier viele gute Anleitungen im Forum. Da solltest du dich mal einlesen, um in der Materie etwas fitter zu werden (wenn du das willst).

Zuletzt bearbeitet: