Downgrade HOX Update 4.2 u. Sense 5

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und hast du versucht, das TRWP Recovery zu flashen,und geschaut,ob dieses funktioniert ? Ansonsten:
In den Fastboot Modus solltest du ja normalerweise noch kommen,wenn du im Bootloader bist. Dort kannst du deine Version mit dem Befehl
fastboot getvar version-main auslesen,und mit einer RUU dann zum Originalzustand kommen.
Hast du Skype? Wenn ja,schick mir deinen Namen per PN,dann helfe ich dir per Skype,da geht das eindeutig besser. :)

Nightfreak schrieb:
So, ich musste nun eben mal mein kaputtes Handy verdauen... also ich werde nun CWM flashen und dort drin dann alle formatierungsmenüs starten?

Ich würde es erstmal mit normalem FactoryReset versuchen. /system wird eigentlich bei der ROM-Installation 'eh formatiert. Manuell schadet aber auch nicht.
Wenn du /sdcard auch formatierst ist auch dort alles weg, ist ja klar. Dann musst du die ROM-Zip per adb push draufschieben um sie zu installieren. Oder per adb sideload.

Auf jeden Fall vor dem Booten vom System den Kernel nicht vergessen. Den Richtigen, den aus der ROM-Zip! Mit fastboot flashen!

Kontrollieren ob das Phone erkannt wird: fastboot devices
Dann fastboot flash boot boot.img
und fastboot erase cache

:smile:

Nightfreak schrieb:
Nun, ich kann es aber durch den Brick nicht entsperren da es sich im Start mit "HTC quietly brilliant" aufhängt...

Du musst auch in den Bootloader starten (Power und Vol-). Dann klappt es auch mit dem Entsperren.

Aber vllt. macht Ardian das ja mit dir per Skype.... :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Das werd ich dann machen,warte auf eine PN mit dem Skype Namen,dann werde ich ihm helfen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

Kurzer Standpunkt:
Wir haben versucht das Recovery zu flashen,das funktioniert aber nicht..
Im CMD steht alles OKAY aber beim Versuch ins Recovery zu booten leuchtet kurz das CWM auf,Bildschirm wird schwarz und es startet neu zum HTC Logo.
Jetzt haben wir den ADB Ordner neu runtergeladen,dort dann das CWM neu runtergeladen,genauso wie das TWRP um zu testen ob es funktioniert. Stock Recovery ist auch im Ordner drinnen,aber das One X hat eine mittlerweile zu geringe Akkuladung. Unsere Idee fuer das weitere Vorgehen :
-CWM flashen:
Sollte das gehen Backup restoren,dann boot.img flashen und rebooten
Wenn nicht: TWRP ausprobieren.
Sollte auch das nicht funktionieren,also wieder abstuerzen das Stock Recovery versuchen zu flashen und dann von dort mit vorhandenem Stock Recovery das CWM flashen,was dann normalerweise gehen sollte.

Hat jemand eine Idee,was man noch machen koennte,sollten wir kein Recovery zum laufen zu bekommen?
Eine RUU geht auch schlecht da die Version 4.17.401.1 vorhanden ist,also keine Moeglichkeit per RUU was zu machen...

Edit:

Text abgeändert, weil ich meine Antwort nach Post #20 geschrieben hatte. Erst danach habe ich eurer zeugs gelesen ;)

• Ich würde HTC Sync deaktivieren/deinstallieren für Flasharbeiten,
  • Code:
    fastboot erase cache

hat schon so manches Custom Recovery zurück gebracht.

• Korrektes Recovery gewählt?

Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein. Frau ruft schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit '' edit.. '' ?

Würde weiter versuchen in CWM zu kommen.
Hatte das früher manchmal auch, dass es mehrere Versuche gebraucht hat, bis es startete.
Davor blitze es auch nur kurz auf.

Und das war bei völlig funktionierendem Gerät.

OK danke,sobald er sich meldet,gehe ich das mit ihm durch.

Neuer Standpunkt:

Nach doppelten
fastboot erase cache
Sowie flash von CWM und erneuten erase kommen wir nun endlich ins Recovery, der Versuch das Sense 5 wiederherzustellen misslang leider!

Downloade gerade nandroid4.18.401.2 vom angepinnten Forenbeitrag und hoffe das dieses funktionieren wird... :o

Hat alles geklappt,User kann sein One X wieder normal benutzen,laeuft wieder. Ausser das Problem mit dem Wlan/Netzempfang bei Sense 4+ ROM's...

• Danke
Reaktionen: bornsummer
Ist es also grundsätzlich nach dem Update auf Hboot 1.72 nicht mehr möglich, Roms auf Basis von 3.20 zu benutzen?

Scheint leider so,ja. Das Wlan/die Sim funktioniert nicht,bzw wird nicht erkannt...

Ich möchte mich noch einmal sehr bei Ardian bedanken, der mich aus der Verzweiflung geführt hat. Am besten waren die Jubelschreie als wir wieder ins CWM kamen... :scared:

Zur Vervollständigung:
Scheint leider so,ja. Das Wlan/die Sim funktioniert nicht,bzw wird nicht erkannt...

Nun, dies kann der Fall sein - aber das Smartphone sagte mir das ich mich im Flugzeugmodus befand, diesen konnte ich aber auch nicht deaktivieren.

Die Frage ist also ob es nun an den eigentlichen Kommunikationsfunktionen (W-lan / Anbietereinwahl) liegt die nicht funktionieren oder ob es daran liegt das der Flugzeugmodus aktiv war.

Ich habe natürlich probiert das W-Lan zu aktivieren, jedoch kam dort immer wieder dann "Fehler" (statt an/aus). Bei Flugzeugmodus stand nur das er abgeschaltet wird, was aber natürlich nicht passierte. :glare:

Den Bug hatte ich auch schon bei einer Rom...
Ich würde mal eine andere Version probieren...

Sicher dass die boot.img wirklich zur Rom passt? Kenne dieses Problem bisher nur, wenn eine falsche boot.img geflasht ist.

Funktioniert mit Hboot 1.72 der Touch von CWM 5.8.4.0 wieder? Da habe ich schon mehrere widersprüchliche Aussagen gelesen.

Bei mir funktioniert der Touch nicht.

Hallo Leute,

HTC ist in solchen Sachen ja eh immer mysteriös.. ;)

Sicher dass die boot.img wirklich zur Rom passt? Kenne dieses Problem bisher nur, wenn eine falsche boot.img geflasht ist.
Ja passte, es war aus dem Ordner wo der Backup lag, es gab nur 2 Backups (4+ & 5).

Der Witz ist, beim Backup vom 4+ gingen die Funkfunktionen nicht mehr, beim restore vom Backup Sense 5 da funktionierte gar nichts mehr, also irgendwas ging da mächtig schief! :scared:

Funktioniert mit Hboot 1.72 der Touch von CWM 5.8.4.0 wieder? Da habe ich schon mehrere widersprüchliche Aussagen gelesen.
Bei mir funktioniert der Touch nicht.
und bei mir funktioniert er! :scared:

AntiGorilla schrieb:

Nein geht nicht wegen dem geänderten Touchtreiber vom hboot 1.72. Nutze doch einfach das Philz Recovery. Funktioniert einwandfrei, sieht besser aus und hat noch viel mehr Funktionen.
Nutze das jetzt schon längere Zeit und konnte noch keinen Fehler feststellen.

Nand-Backup und Restore funktioniert ebenfalls im CWM Modus einwandfrei.

Kannst auch bei mir von der Seite saugen, wenn Du willst
Philz Touch Recovery

Nightfreak schrieb:
und bei mir funktioniert er! :scared:
Mit Hboot 1.72 und CWM 5.8.4.0.hast du im Recovery die Touchfunktion? Sehr mysteriös...

Schaeferreiner schrieb:
Mit Hboot 1.72 und CWM 5.8.4.0.hast du im Recovery die Touchfunktion? Sehr mysteriös...

Sehe ich auch so. Kann nicht sein, dann hast Du nicht den neuen Hboot.