[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und? Hattest Du Erfolg? Ich habe nämlich anscheinend exakt die gleichen Probleme. Video schauen per Youtube und Co führt zum Reboot. Da ich ein brandingfreies Gerät habe was auch offiziell "Unlocked" ist (per HTC), habe ich natürlich versucht eine passende RUU zu flashen. Jedesmal erfolgt der Abbruch mit Fehler 155 beim "Senden".

PS: Laut CID Getter habe ich folgende CID: HTC_102

Edit: Ok, der Fehler sitzt (fast) immer davor - oder es war doch zu spät. Ich habe ganz einfach Pkt. 4,5,6 ignoriert. Warum auch immer. Aber das war die Ursache für Fehler 155. Videos und so weiter werden nun ohne Absturz des One X abgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Da dies mein erster eintrag ist hoffe ich das mir auch geholfen werden kann!

Folgendes ist passiert:

Habe mein bootloader vom one x mit htcdev.com freigeschaltet und mir SU geflasht so und durch probieren habe ich dann auch gesehen das man den bootloader wieder schließen kann! gesagt getan, ging.

Dann kam vorgestern das update von vodafone und alles nahm seinen lauf.
Runtergeladen wollte installieren und dann für er im CMW recover hoch und brach die installation immer wieder ab! da stand irgentwas von E: blabla path (/sdcard) Status 7

gut habe ich mir gedacht mache ich den bootloader wieder zu und versuche das nochmal!
Aber bei dem Versuch gab es dann irgentwelche fehler die mein pc anzeigte wie: es kam auch beim pc dann das da was stand von wegen zu viele links ! dann kamm das htc logo und dadrunter stand für 2 sec ein text in rot: beginnent mit This bild ist und dann war es wieder weg!
Danach für das handy nur noch im fastboot hoch und recover, factory reset und ko gingen alles nicht mehr!
Somit musste ich den bootloader wieder unlocken damit ich das handy hochfahren konnte. su habe ich nun noch net geflasht weil ich eigentlich gern das neue update hätte um einige fehler auszubügeln!

Warum hing ich im fastboot fest und warum kann ich den bootloader nciht wieder schließen?

ich bin echt verzweifelt! weis nicht was ich da noch machen soll! muss ich mich nun mit dem unlook bootloader abfinden? bootloader ist S-ON!

Danke schon mal für eure hilfe!

So erstmal zwei Sachen:
Im richtigen Bereich posten
Vorhandene Threads nutzen wenn es sie schon gibt...

Habs mal verschoben...

beim relock kommt unter dem htc logo: this build is for development bla bla bla without htc written

so wen ich den bootloader wieder unlocken will dann bekomm ich auf einmal auch wieder fehler

OKAY [ 0.009s]
writing 'unlocktoken'...
(bootloader) unlock token check successfully
FAILED (status read failed (Too many links))
finished

Ich möchte ja nur komplett alles wieder rckgängig machen und das update installieren!

ich bin überfragt

Zuletzt bearbeitet:
Der Bootloader sollte trotz dieser Fehlermeldung entsperrt sein

ja das habe ich nun auch festgestellt aber ich kann einfach nicht das system zurücksetzen! hatte vorher schon andere android handys aber noch nie ein htc! dieser bootloader übervordert mich!

habe den nun unlocked möchte aber gern das update installieren wrum zum teufel geht das net! habe das alles nun nocheinmal versucht! erfolglos!

da stand auch was von partition! wird da eventuell beim unlock und beim CWM flashen irgentwas partitioniert? grrrrr

Versuch mal einen anderen PC.

ist es denn nicht möglich wenn alle strike reissen ( was glaube ich schon der fall ist) einfach die RUU (.exe) auf den PC zu laden und das dann damit dadrauf zu flashen?
Sry aber komm mit HTC echt noch net klar!

€dit: habe das gerade mal getestet ! nix! brict die wiederherstellung ab! kann aber auch sein das er das macht weil ich auf die gleich rom geflashed habe! komisch!

Zuletzt bearbeitet:
habe für mich nun das problem gelöst!

ab zu VF denen was erzählt und siehe da AUSTAUSCHGERÄT!

hoffe nur das andere hier nicht den gleichen fehler wie ich hatte und denen damit nun leider nicht geholfen wurde

Hallo
Habe Extra ein neues Thema aufgemacht, da es nichts mehr mit Root zu tun hat, habe grade wieder Stock drauf gemacht, und das Problem besteht immer noch
ich hoffe das meine Frage hier her gehört, mir ist aufgefallen normal scannt ja das One beim Wechsel vom fastboot in hboot den Speicher nach einer pj46img, das macht mein One x nicht mehr liegt es vielleicht am unlocked oder am cwm?habe das arhd 4.1 mit dem dazu passenden Boot.img drauf.
Wie oben geschrieben habe nun wieder Stock drauf gleiches Problem
Freue mich auf antworten und Wünsche einen schönen Sonntag

Und warum kannst nicht mal bestehende Threads nutzen?
In diesen hier oder auch den zur Allgemeinen Diskussion um root hätte es gut reingepasst...

• Danke
Reaktionen: torxx
Hallo

Da es auch mit Stock ist, hat es doch nichts mit Root zu tun

Mfg

Eine PJ46IMG.zip hat aber meistens was mit wiederaufspielen der Stock-ROM/Orginalzustand des One X zu tun, daher passt das hier perfekt her...

Hallo

Beantwortet dennoch nicht meine Frage

Mfg

sascha19374 schrieb:
Hallo

Mfg

Mit diesem Ton wirst du die auch nicht beantwortet bekommen!

Hallo Torxx

Welcher Ton denn, habe lediglich nur geschrieben, das es meine Frage nicht beantwortet habe.
Was ist denn da dran FALSCH oder FALSCH am TON

Ich schreibe dir gleich die letzte PN meinerseits, aber uns so eiskalt zu Ignorieren und weiter so rum zu Spamen macht das nicht besser..

sascha19374 schrieb:
Hallo

Mfg

Von diesem Forum darf man sich Hilfe erwarten - klar, keine Frage und es wird auch geduldig praktiziert.
Allerdings sollte man sich nicht alles zum "Allerwertesten" tragen lassen, und selbst mal ein wenig den vorhin genannten "lüften" und sich zumindests mal die FAQ zu gönnen - ich schreibe von dem "UNWORT-LESEN, ja.

Es kann doch keinen Spaß machen von nichts ne Ahnung - bzw. wenig Ahnung zu haben, und sich die ganzen Sachen "frei Haus" liefern zu lassen.

Mann Junge - gib dir nen Ruck und lies mal nach - danach kannst deine Fragen auch besser definieren, und alles kommt besser in die Gänge.;)

Es haben sich so viele Leute Mühe mit den Erklärungen hier im Forum gemacht, dass es sich wirklich lohnt, diese auch zu lesen.

• Danke
Reaktionen: ExNO, TimeTurn, neandertaler19 und eine weitere Person