[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was steht denn da? Hast du die Android Treiber installiert?

da steht besorgen sie sich das richtige rom utitility tool
ja sind installiert

Dann hast du den bootloader nicht relocked!

doch hab ich!

Sicher ? Normalerweise kommt die Meldung nur wenn er nicht relocked ist oder wenn du das falsche Rom hast. Hast du vielleicht ein Provider Handy?

Das war bei mir auch so, obwohl ich den Bootloader relocked habe konnte ich die RUU nicht installieren. Lösung habe ich dafür (auf die schnelle) keine gefunden!

Ich habs gestern auch mal probiert - eventuell musser nich im Fastboot, sondern HBoot sein. Bei mir scheiterte es daran, weil er der Meinung war, er hätte <30% Akku.

Das Kommando zum locken heißt fastboot oem lock

Entsperren des Bootloaders geht hinterher natürlich auch wie beim ersten Mal, also fastboot flash unlocktoken unlock_code.bin

Also mir ging es heute so und es hat mit relockten bootloader gut funktioniert. Hboot ist antürlich evtl auch ne möglichkeit. Ich habe auch 3 anläufe gebraucht.

ja hab eins von o2 vllt liegt das daran dass ich die ungebrandete version draufmachen wollte?

Ja liegt daran. Du brauchst ein o2 Rom.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Hallo zusammen,

ich habe bereits viel mitgelesen und gesucht, aber leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Erst mal die Rahmenhandlung:
- One X ist Mittwoch angekommen
- Gerät ausgepackt und in Betrieb genommen
- OTA Update auf 1.28 gemacht
- verschiedene Probleme bemerkt (z.B: WLAN-Verbindungsabbrüche nach einigen Sekunden, obwohl angeblich voller Empfang besteht)
- Bootloader unlock
- Root (inkl. CWM)
- noch kein Custom ROM
- Gerät startet sauber

Nun startet sich das Gerät aber jedes mal neu, sobald etwas grafiklastiges gestartet wird: Youtube, Videoplayer (zuvor gefilmte Aufnahmen), Spiele, ...

Anschließend weitere Versuche mit anderem ROM:
Android_Revolution_HD_Super_Wipe_One_X --> Android_Revolution_HD-One_X_3.0.0

Jeweils dazwischen / danach Factory Resets durchgeführt, hat aber auch alles nichts gebracht...

Startet mit dem alternativen ROM ebenfalls problemlos inkl. der angepassten Apps etc. Jedoch keine Besserung bei den zuvor genannten Problemen.

Dann habe ich vorhin bei HTC angerufen. Ich soll das Gerät beim Händler umtauschen lassen.

Soweit so gut. Nur muss dafür wieder die Original-Firmware drauf.

Habe versucht "RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.26.401.2_Radio_1.1204.90.13_release_251208_signed.exe". Schlägt aber fehl, da vermutlich die installierte ROM-Version aktueller ist.

Gibt es irgendwo die aktuelle 1.28 RUU (Europe) zum Download? Finde nur chinesische Links...

Ich hoffe es sind alle wichtigen Infos dabei, damit mir ein Fachmann helfen kann, weiß momentan nicht mehr weiter :/

Hallo TimeTurn,

das habe ich schon durch.

rom.zip kann ich über CWM nicht flashen, da sagt er "invalid".

Dann Versuch per fastboot:
- boot_signed.img geflashed -> OKAY
- system.img versucht zu flashen -> FAILED (remote: 00000006))

Und das ist die 1.26er Version, nicht die neuste.

Hast du (oder wer anders) noch eine Idee?

Nicht über fastboot oder Recovery, sondern bootloader hab ich geschrieben :flapper:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Verschoben!

Ich schreibe mal ne Anleitung, um Back to Stock zu kommen, sonst wird es hier noch mehr solcher Thread's geben..

TimeTurn schrieb:
Nicht über fastboot oder Recovery, sondern bootloader hab ich geschrieben :flapper:

Oh, das hab ich wohl überlesen. :winki:

Wie macht man das denn? Bin auf dem Gebiet des Flashens bei Android leider noch ein ziemlicher Anfänger...

Guten Tag,

ich sehe bei mir im Bootloader nur die folgenden Punkte:

Screenshot

Was muss ich tun um per Bootloader zu flashen? Bin hier langsam am verzweifeln :confused:

Um den Wildwuchs zum Thema etwas einzudämmen und da Master48 ja eine Anleitung dazu verfasst hat, habe ich mal seine Anleitung oben angepinnt und diesen Thread + einen Weiteren zusammengeführt und als Diskussionsthread zum Thema auserkoren.

@SammoLaw: Soweit ich mich erinnere, bedeutet der Fehler 140, das die CID nicht zum Update passt. Kurz gesagt: Du hast ein Branding und versuchst ein ROM zu flashen, das ein anderes oder kein BRanding hat.

TimeTurn schrieb:
@SammoLaw: Soweit ich mich erinnere, bedeutet der Fehler 140, das die CID nicht zum Update passt. Kurz gesagt: Du hast ein Branding und versuchst ein ROM zu flashen, das ein anderes oder kein BRanding hat.

Laut Aussage HTC habe ich ein brandingfreies Gerät aus Frankreich. Ich versuche noch mal RUU per Hboot.