[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zur not könnte ich aber das Handy unlocken und ein altes Radio ziehen oder ?
Es muss doch eine Möglichkeit geben das Handy wieder benutzbar zu machen. Ich meine damals hatte ich super empfang und konnte es zwei Tage ohne zu laden nutzen.

Nach dem Update habe ich in meinem Zimmer keinen Empfang mehr. 3G wurde schlechter und ich muss um durch zu kommen bis zum abend im Auto laden. Das ist doch kake!

Ob es der Unlock bringt,weis ich nicht. Muss nicht nur am Radio liegen,kann auch an deiner version-main liegen,die kannst du ja nicht austauschen,mangels fehlendem S-OFF.

Am besten ist es denke ich mal, bevor du den Unlock wagst,das Geraet zu HTC zu schicken,dann machen die evtl etwas...

Gruss Ardian

• Danke
Reaktionen: bornsummer
Also du willst dein Handy "reparieren" neu flashen und ein schicken weil dein Empfang schlechter geworden ist und der Akku nicht mehr hält?

1. Nach nem neu flash brauch der Akku ein paar ladeZyklen damit er wieder die volle Kapazität hat davon mal abgesehen ist das ein Verschleißteil und zu dem 3g Problem die werden sagen Rede mit deinem Netz Betreiber und die werden sagen die tun alles was möglich ist aber Schwankungen kommen auf Grund größer Nutzerzahlen zustande

Nein ihr versteht das glaube ich falsch. Oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Diese ganzen Fehler, und da bin ich mir sehr sicher sind bedingt von dem letzten Update. Ich bin mir ziemlich sicher das wenn ich das Gerät wieder downgrade diese Probleme nicht mehr vorhanden sein werden. Diese ganzen Fehler traten augenblicklich mit dem Update auf. Vorher lief alles wunderbar.

Ich vermute, du bist ebenfalls im Besitz eines SH23 oder SH24-Gerätes. Diese Modelle hatten auch schon nach früheren Updates Probleme...mir geht es ebenso. Vermutlich wird HTC da nochmal was nachschieben, wie zuletzt das Update 3.20, nachdem bei 3.18 bei etlichen Nutzern Probleme auftraten.
Bei mir leert sich der Akku auch deutlich schneller; nach nunmehr etlichen Ladezyklen hätte das besser werden müssen. Der WLan-Empfang ist deutlich schlechter geworden und der Empfang im Mobilfunknetz schwankt stärker. Möglicherweise hilft bald auch das eine oder andere Custom Rom, diese Fehler abzustellen.

• Danke
Reaktionen: bornsummer und Notch
Okay. Weist du noch wie lange das gedauert hat bis sie den Fix raus brachten bei 3.18?

Und wieso wird ein Update nicht mit allen Modellen getestet. Naja ich hoffe das wird noch.

Innerhalb von 8 Wochen war er nach meiner Erinnerung da. Nicht nur hier, auch bei XDA beklagen sich viele User über Empfangsprobleme und Akkuverbrauch. Andere - vermutlich mit neueren Geräten - haben weniger bis keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Notch
Moin die Herren!

Mal ein Tipp (vielleicht mit Link) von euch. Wenn ich zurück auf das Stock Rom von O2 möchte, wie mache ich das am besten? Habe kein Backup und keine RUU. Daten habe ich gesichert. Ein kompletter Wipe ist also kein Problem.

Gruß
Silver

Aber das wäre die Variante mit dem Nandroid Backup. Was ist denn mit der RUU flashen?

Im Thread ist auch ein Link zu den verfügbaren RUU´s. Das hängt von deiner ursprünglichen SW-Version auf dem Gerät ab, ob du eine RUU flashen kannst. Lies dir mal alles durch und überprüfe dann, welche Methode für dich in Frage kommt.

• Danke
Reaktionen: S1lverston3
Jetzt hänge ich im Bootloader. Super. Wollte die RUU flashen, aber die HBoot Version passt scheinbar nicht. Wie komme ich jetzt weiter? Wie kann ich meine HBoot Version auslesen? HELP!!

Wenn ich die Main Version hole sehe ich 3.14.201.27

Hänge echt gerade voll in den Seilen!

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass die Nummer in der Mitte 201 ist? Solltest du dich verlesen haben und es ist statt 201 die 207, dann käme für dich das o2 Backup 3.14 in Frage, um dein Gerät zurückzusetzen. Du solltest vorher einen Thread gründlich lesen, denn die Abfrage der main version und die Suche nach dem passenden Backup bzw. der RUU sind Grundvoraussetzungen, um sich aufs Flashen oder Zurücksetzen per Backup vorzubereiten.

• Danke
Reaktionen: S1lverston3
Habe dir gerade mal ne PN geschickt.

Du hast natürlich recht, das war ein dummer schnellschuss von mir!:cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Danke nochmal an Schaerferreiner!! Super geholfen via Skype.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Hilfe ich weiß nicht welche RUU ich brauche, beim Flaschen kommt Fehler 140. Wenn ich alles richtig verstanden habe bedeutet das mein Bootloader ist neuer als die RUU? Das OneX ist hiernach von o2:

wo bekomme ich die richtige RUU, bzw den Bootloader her? Vielen Dank für Eure Hilfe.

ich habe inzwischen den bootloader relocked, also muss ich den erst wieder entsperren richtig?

Ich habe auch keine CWM mehr drauf!

Korrekt. Bootloader wieder entsperren und CWM flashen.

Rein theoretisch kann ich doch den bootloader wieder unlocken cwm aufspielen und dann ein 4.1.1 Backup aufspielen oder nicht ?

Ich vermute mal eine HBOOT-Version 1.72. Richtig? Da meine ich mich zu erinnern, dass die älteren Softwareversionen nicht "rund" laufen. Gegen einen Versuch spricht natürlich nichts. ;)