[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Problem,ich danke dir auch ;)

Gruss Ardian :smile:

Hey Leute..
Eine Frage wenn ich die Stock Rom installiere bekomme ich dann auch wieder ota Updates und ist das Telefon nach Flash wie neu?
Sprich alles leer?

Ja, das einzige ist, im bootloader wird relocked stehen. Der interne 32gb Speicher wird allerdings nicht angerührt, den müsste selbst löschen...

Und wie lösche ich den internen? Also die 6,24 internen Speicher? :)
Der ist bei mir nämlich komplett voll..
nyzu8uqu.jpg

Werksreset

Und es werden dort immer 4-5GB belegt sein, nicht wundern ;)

Warum ist das eigentlich so?:o war doch bei Stock auch nicht so,oder?

Okay also werkreset plus flash von der stock und wie neu?

Kann man den Status unlocked auch auf locked wieder machen?

Nein, nur relocked, da kein S-off verfügbar ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Wenn du die stock ruu flasht, müsste eigentlich alles komplett resettet werden bis auf die 32gb.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

Du machst folgendes mit fastboot:

Fastboot OEM lock.

Dann ruu flashen. Achte dadrauf, dass die ruu zu deiner cid passt....

TouchscreenLover1 schrieb:
Warum ist das eigentlich so?:o war doch bei Stock auch nicht so,oder?

Doch, hab gerade habe wieder Stock drauf und dort ist es auch so

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Hallo,
momentan habe ich noch 3.14 installiert, weil das Update auf 3.20 bei meinen Versuchen vor ein paar Wochen immer gescheitert ist.
Nun habe ich mir gerade überlegt, dass ich es ja mal wieder versuchen könnte. Was meint ihr, lohnt sich der Umstieg auf 3.20 (also Hauptsache Akku und Ram werden nicht schlechter), oder soll ich einfach 3.14 behalten und meine Nerven schonen? :D

Was ging denn nicht?

An einer OTA kann kaum etwas schief gehen - wenn alles stock ist.

Ich bin zwar ProGorilla, wie du an meinem Avatar siehst, aber trotzdem mal die Frage: im WLan heruntergeladen und während der Installation der Updates das Datenkabel abgezogen? Wenn nicht, können die zwei Dinge Ursache für fehlgeschlagene Updates sein.

Es fing immer an zu installieren, ist aber nach ner Weile abgebrochen.
Ja, immer im WLAN geladen und nein, kein Kabel abgezogen. Nach drei oder vier Versuchen habe ich es dann aufgegeben.
Jetzt stellt sich eben die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, das Update nochmal zu versuchen, oder ob man es sich im Grunde sparen kann weil sich eh nichts ändert.

Updates sind (fast) immer gut :D

Stock Recovery ist drauf?

Du hast geschrieben, kein Kabel abgezogen zu haben. Das Datenkabel darf aber während der Installation der Updates nicht angeschlossen sein. Dadurch kommt es zu Fehlern. Sollte das Gerät gerootet sein, kommt noch hinzu, dass das Original Recovery geflasht werden muss. Die Updates sind wichtig, denn das kommende große Update auf 4.2.2/ Sense 5 baut darauf auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meinte auch dass das Kabel nicht angeschlossen war. Stock Recovery war auch drauf.
Ich habe aber noch ne Vermutung. Ich meine mich zu erinnern mal gelesen zu haben, dass es zu Problemen beim Update kommen kann, wenn man Systemapps gelöscht hat, was ich mit den HTC Deals und EA Games Apps gemacht habe. :D Muss die mal wieder drauf machen und es dann erneut versuchen.
Aber wehe durch das Update verschlechtert sich etwas :D

Hab doch gefragt gehabt, ob alles original sei.

Daran liegt es zu 100%...

Wie kann man die ohne Root löschen? Ein einfacher Werksreset müsste doch alles vom Originalrom wiederherstellen, mindestens aber die notwendigen Dateien.

Root habe ich ja ;-)
Die HTC Deals App wiederherstellen ist auch kein Problem, die habe ich noch aufm PC gesichert. Hatte bloß nicht mehr daran gedacht dass ich die mal gelöscht hatte.