[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
huhu, ich habe ein Problem mit meinem HTC One X

Ich habe blöderweise so wie es aussieht alles von Handy gelöscht, habe kein backup gemacht und versucht über diverse Anleitung mein Handy neu auf zu spielen da ich gar kein Android mehr drauf habe irgendwie ist alles weg.

Mit dem flashen von Stock Ruu und recovery hab ich mich auch schon etwas auseinander gesetzt doch kriege irgendwie nichts gebacken.
Mit der Zip von Viper hab ich es mal geschaft etwas zu installieren doch beim booten kam das htc logo mit der schlange und hing sich ständig auf so das es nie zum starten der software kam.

meine Festplatte ist voll von dateien ruu´s stock.img und und und ...

Meine Handy Daten

Unlocked
Endeavoru pvt ship s-on rl
Hboot-1.12.0000
CPLD-none
microp-none
radio-1.1204.103.14
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
modem path: off
jun 28 2012,11:31:28

fastboot oem readcid
Debug: CID: T-MOB101

fastboot getvar version-main
version-main: 2.17.111.3

Ich hab das recovery tw und cwm drauf gehabt mit beiden nichts geschaft, ich steig da auch nicht durch was wie ich von anfang an machen muss.
Ich habe auch skype!
Die Ruu funktioniert irgendwie nicht RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_TMO_DE_1.28.111.10_Radio_1.1204.103.14_release_257596_signed
macht alles findet update dann sag ich ok weiter starten so dann kommt das silberne Logo von HTC auf mein Handy etc. aber irgendwann dann sagt der mir Fehler überprüfen sie ob sie die richtige Rom haben .

Bin überfragt oder auch einfach nur blöd.
ich hoffe mir kann hier jemand helfen
Schön wäre es wenn ich einfach es auf werkseinstellung flashen könnte so das Android wieder startet und ich normal software updates machen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst suchen ob du eine JB RUU findest da diese eine ICS ist und dein HBoot AFAIK ein JB Hboot ist. Ansonsten kannst ja im Backup Thread nach einem Backup schauen und dieses flashen.Danach einfach Relocken.

LG Touchiiiii ;)

✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★

Okey ich werd es mal versuchen

Es gibt noch keine T-Mobile jb ruu schau mal im Backup thread nach ob da einer eins für T-Mobile hat...

I don't need a signature

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Schau mal hier:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4254225

Der Sammel-Thread für Provider-Backups - Mithilfe gern gesehen!

I don't need a signature

Firmware von t-mobile.DE - CID: T-MOB101

Aber welche davon kann und muss ich benutzen ?

Versuch mal die 2.17.111.

I don't need a signature

c:\Android>fastboot boot boot.img
creating boot image...
creating boot image - 8390656 bytes
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 1.045s]
booting...
FAILED (remote: reproduce boot image with on-flash ramdisk error)
finished. total time: 1.076s

was mach ich falsch ?

Das recovery hab ich mit den Allinonekit geflasht

sending 'recovery' (7536 KB)...
OKAY [ 0.936s]
writing 'recovery'...
(bootloader) Format partition SOS done
OKAY [ 0.671s]
finished. total time: 1.607s

Zuletzt bearbeitet:
fastboot flash boot boot.img

okey hat geklapt hab nun recovery geflasht CWM 6.0.3.7
und die Boot.img aus den enpackten Ordner von der TMob
auch geklappt muss ich den bootloader relocken und dann ins recovery die zip installieren ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

die zip lässt sich nicht installieren und hab den bootloader relocked bleibt beim htc logo stehn :/

Mit relocktem Bootloader kann man nicht flashen,der bootloader muss unlocked sein.

LG Touchiiiii ;)

Schaeferreiner hat sich die Arbeit gemacht und dir/euch JEDEN Schritt in oben verlinkter Anleitung beschrieben.

Einfach nachmachen und nicht irgendwelche Befehle irgendwann probieren ;)

Anleitung

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Jakolsen schrieb:
...muss ich den bootloader relocken und dann ins recovery die zip installieren ?.../
Zitat aus der Anleitung: "Den heruntergeladenen Backup-Ordner entpacken, sodass ihr dann einen Ordner mit dem Namen des Backup und 7 Dateien darin habt"

Es ist wichtig, nach der Anleitung vorzugehen, man kann nicht für jeden neuen User alles nochmal einzeln aufschreiben. Wenn du die aufgeschriebenen Schritte befolgst, müsste es auch gelingen, sofern das entsprechende Backup zur Verfügung steht. Von relocken und zip installieren wirst du dort nichts lesen. Zudem gibt es sogar noch ein paar Bilder, wie es aussehen soll.

Habe eben noch den Befehl fastboot getvar version-main in die Anleitung mit integriert, weil er die Suche nach dem passenden Backup erleichtert.

Und nochmal die Bitte an alle, die im Thread noch fehlende Backups zur Verfügung stellen können, dies bitte auch zu tun, um das Forum zu unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab alles gemacht wie es in der Anleitung beschrieben wurde, hat auch alles funktioniert nur zum schluss nach dem flashen der recovery, was auch geklapt hat habe ich dann das Ladekabel abgezogen und rebootet ganz normal das Handy startet aber ständig neu in den HTC Logo Bildschirm. stimmt anscheind was nicht weiss da jemand genauer bescheid??
Kann das sein das es am Backup liegt, weil mein Hboot 1.12 und das Backup TMOB 101 aus der Liste 111 hat?

Und nochmals Danke für eure Gedult und Hilfe ohne euch wären glaube ich viele verzweifelt :D

Zuletzt bearbeitet:
Der HBoot zeigt nur an, dass du die SW-Version 2.17 von t-mobile benötigst, die du hoffentlich geladen hast. 111 in der Rom-Bezeichnung ist die Kennziffer für t-mobile.de. Hast du die boot.emmc.win aus dem Backup geflasht? Diese solltest du umbenennen in boot.img und dann per fastboot flashen. Ohne die kommt es dann schonmal zu solchen Bootproblemen. Außerdem solltest du TWRP auf deinem Gerät als Recovery verwenden, da das Backup ein TWRP Backup ist. Gehe ich aber von aus, dass du das weißt. Wenn es weiterhin nicht funktioniert, kannst du es mal mit dieser CWM-Version und dem CWM Recovery versuchen: CWM Nandroid Backup / CID T-MOB101 / 2.17.111.3 - Bugsy Lawson's Resource

Hab das nach den Anleitungen gemacht.

TWRP als recovery
dann ein backup um die Irdnerstruktur zu bekommen auf der sdcard.
Dort das backup in den unterordner htc***** rein kopiert
die boot.emmc.win in den fastboot Ordner geflasht
alles inordnung.
dann das backup eingespielt , dann wipe mit deinem Tool via zip install durchgeführt, dann stock geflasht unlocked und reboot.
1ter Start. Telekom boot mit Sound alles prima dann Htc Logo eingefroren.
2ter Start nach factory reset bleibt stehn bei Telekom logo Bildschirm weiss.
3ter Start HtcLogo dann Telekom symbole und bleibt hängen.

Immerhin ist man schon weiter als zuvor.
Wie könnte man das jetzt noch perfektionieren?

Ich tippe auf die falsche Reihenfolge. Mit dem wipe-tool wird ja alles gelöscht...

Erst wipe, dann boot.img und zuletzt das Backup einspielen.

Gesendet von meinem Nexus 7

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Nein das Wipen hat damit nix zu tun. Ich spiele auch erst das boot.img ein und dann wipe ich erst.
Du musst das boot.emmc.win ja umbennen in boot.img UND ganz wichtig den Befehl fastboot erase cache NICHT vergessen!!!Ohne Ausfuehrung dieses Befehls wird es zu 99,9% zu deinem Fehler kommen - Es bootet nicht. Ansonsten hast du eigentlich ja alles richtig gemacht

Greets Touchiiiii ;)

Er hat geschrieben, er habe das backup eingespielt und dann erst gewiped. Dann wird - wie bornsummer schrieb - das Backup wieder gelöscht. Die Anleitung zum Einspielen des Backups enthält auch den Befehl fastboot erase cache. Er hat ja im Fall, dass es gar nicht klappt, noch den Link zum CWM Backup.
Zitat aus dem Thread:
1. Aus dem heruntergeladenen und entpackten Backup-Ordner (nur den Ordner, nicht die darin befindlichen Dateien entpacken) die Boot.img in den fastboot-Ordner am PC kopieren,
2. den entpackten Backup-Ordner in den Ordner Clockworkmod/ Backup auf der Speicherkarte ziehen und
3. nun zuerst die Boot.img per fastboot/ CMD flashen - fastboot flash boot boot.img.
4. Danach fastboot erase cache eingeben und direkt vom Bootloader aus ins Recovery gehen,
5. mit dem ARHD Super Wipe Tool (am Ende des Posts als Anhang/ auf die Karte kopieren/ im CWM recovery per install zip from sd card flashen) oder manuell einen Wipe durchführen und dann
6. über den Punkt Backup/ Restore, anschließend Restore das Backup auswählen und somit die Originalsoftware wiederherstellen.
7. Nun das Rom kurz anbooten und wieder in den Bootloader zurück (10sec. Power und Vol.Down gedrückt halten, bis er erscheint).
8. Im fastboot-Modus das Original-(Stock)-Recovery per fastboot flash recovery endeavoru_recovery_signed.img flashen (unten angehängt - in den fastboot-Ordner entpacken), damit ihr ein Firmware-Update erhalten könnt.

Wenn man die Punkte 5 und 6 vertauscht, kanns nicht gelingen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und bornsummer
Sorry hab nicht richtig gelesen. Sorry an dich Schaeferreiner und bornsummer:o ._.

Greets Touchiiiii ;)

• Danke
Reaktionen: bornsummer und Schaeferreiner
ja erase hab ich nicht vergessen einmal vor dem lashen und nach der boot.img ja umbenannt hab ich ja nicht da mit trp das nicht nötig ist laut anleitung, weil es ja ein twrp backup ist. zum schluss hab ich die stock geflasht und erase gelockt umd gebootet hab vorhin nach mehreren versuchen das handy zu starten es einmal bis zum bildschirm mit dem update von den apps grschaft. und denwipe natürlich nach anleitung .ich mache das nochmal von vorne irgendwas muss ich falsch gemacht haben. aber vielen dank für die untestüzun und den support leute.