[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch
Hoge.png

Auf Mount und dann Mount USB Storsge. Dann kommt HTC-Storage aufm PC grad getestet.

Lg Ardian

★ ✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★

• Danke
Reaktionen: Muwahhid
Komisch.. ich schau gleich nochmal.
Also das One X bootet wieder problemlos.

Allerdings geht jetzt der Touch im System nichtmehr.
Also seh den Lockscreen - aber das wars. -.-'

Hmmm....

Lg Ardian

• Danke
Hab eben geschaut, gibts nicht.
Aber das One X bootet ja wieder und kann so Dateien drauf kopieren.

Hab das eben in einem anderen Thread gefunden:
laley schrieb:
ich schreib nochmal alles was ich jetzt gemacht habe nachdem es soweit lief:
wieder unlocked
boot.img per fastboot geflasht
cwm recovery geflasht
kernel und module.zip geflasht
stock recovery geflasht
oem lock

Jetzt geht alles.

Geh das nochmal eben durch während ich alle Dateien auf gebootete One X kopiere anstatt einzeln per ADB.

Ok,sag dann bitte ob es funktioniert hat :)

Lg Ardian

• Danke
Eben habe ich die Recovery Datei aus dem Backup in Recovery.img umbenannt und per Fastboot geflashed, neu gestartet und lief.

Hab den Bootloader wieder gesperrt und erst jetzt gemerkt dass das Recovery nicht funktioniert. Aber egal, hauptsache das Gerät läuft erstmal und sobald ne 3.18 RUU kommen sollte kann ich es ja wieder komplett platt machen.

Jetzt auf 3.14 Downgraden geht nicht, oder? ^^

Nope,da kein s-off :)

Lg Ardian

• Danke
Hab jetzt das Original Recovery gefunden, geflashed, den Bootloader danach wieder Relocked und der Factory Reset im HBOOT geht wieder.

Perfekt.

Super ,freut mich :)

Lg Ardian

• Danke
ich hätte ne Frage. Bei Schritt 3:
Nun müsst ihr Euren Bootloader per Fastboot Relocken. Verbindet dazu euer One X mit den PC und geht in den Fastboot Modus.
Muss ich da einfach in das Menü gehen und mit dem PC Verbinden oder muss ich da dann reboot downloader klicken?

MfG Jan

Nein du bringst dein Handy in den Fastboot Modus und schließt es dann an. Dann müsste da Fastboot USB stehen.

LG Touchiiiii ;)

✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★

Okay ich habe alles so gemacht wie beschrieben :)
Nun, wenn ich die RUU drauf mache, kommt immer, dass ich die richtige RU brauche. Mein Handy hat jetzt momentan gar nichts drauf, d.h. wenn ich es anmache, komm ich sofort ins Menü da. Kann ich irgendwie eine RUU drauf machen, dass wieder eins drauf ist :D

Gib mal in die CMD fastboot getvar version-main (Bindestrich nicht vergessen!!!). Poste dann eine angezeigte Version. Möglicherweise hast du ein Providergerät oder einfach die falsche RUU erwischt.
Schon mal eine kurze Info:
Bei einem Originalgerät steht in der Mitte die 401:
3.18.401.1, die Provider haben andere Kennungen, z.B. 207 für o2.
Die RUU muss immer entweder die gleiche Kennung haben oder eine höhere, z.B. bei der Version oben benötigst du mindestens 3.18.... oder 3.20.
Niedrigere Versionen kannst du nicht flashen.

Zuletzt bearbeitet:
3.18.401.1
welche version muss ich benutzen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

ich versuche die 1.28.401.9 drauf zu machen, aber diese funktioniert anscheinend nicht:

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.28.401.9_Radio_1.1204.103.14_release_256469_signed

Welche muss ich stattdessen nehmen?

Du musst ne jb ruu nehmen. Was hastn für'n hboot?

I don't need a signature

Für die gibt es noch keine RUU. Ich hatte ja auch zuvor bereits geschrieben, dass es nicht möglich ist, eine niedrigere Version zu flashen. Ich schicke dir einen Link zu meinem CWM Backup. Wie es zu installieren ist, bitte hier nachlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html
Hier das Backup 3.18.401.1:
https://www.dropbox.com/s/05xvx9qv50om60i/nandroid_3.18,401.1.zip
Falls die boot.img im Backup nicht zum Erfolg führt, nimm die angehängte unten (zuerst aber die enthaltene versuchen zu flashen).

Anhänge

• bootsense.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 94
Wenn ich wie im im Thread fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.img eingeben, also im CMD, dann steht sending okay, writign failed (remote: not allowed)
Und wenn ich trotzdem die schritte weiter befolge, komm ich nicht weiter....
Was soll ich nur tun? Kann ich mein HTC irgendwo einschicken, wo man das machen kann?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte ursprünglich ein T-Mobile gebrandetes One X. Aktuell habe ich die Version 3.6.0 vom Viper X Rom drauf. HBOOT ist Version 1.36. Jetzt wollte ich mein One X in den Ursprungszustand versetzen. Also habe ich mir die T-Mobile RUU besorgt. Allerdings ist diese Version scheinbar zu alt für meinen Bootloader. Wie kann ich jetzt zurück zu Stock? Die Einzige Version, die mit dem HBOOT 1.36 klar kommt ist die 3.14 RUU, welche aber nur für ungebrandete Geräte zur Verfügung steht.