[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cool,freu mich für dich :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Schaeferreiner schrieb:
Bei mir hat mal geholfen, die HTC Sync-Treiber neu zu installieren. Irgendwie waren die durch Installationen beschädigt. Danach den PC neustarten und erst dann wieder das Kabel anschließen. Dein Fastboot-Ordner sollte im Root-Verzeichnis des PC´s liegen, sonst kann das auch zu Problemen führen (z.B. Meldung Too many links). Am besten C:/fastboot
Evtl. mal im fastboot-Ordner die ADB-Dateien löschen und neu herunterladen (z.B. aus dem Sammel-Thread für Provider-Backups).

Die einfachste Fehlerquelle kann das Kabel sein - das hatte bei mir nach zwei Wochen ausgedient; ein neues brachte Abhilfe.QUOTE]

Wäre es möglci eine Schritt für Schritt Anleitung für diesen Vorschlag zu bekommen. Ich bin völliger Neuling auf diesem Gebiet.
Auch mit einem zweiten Kabel ging es nicht. Wenn ich das handy in den Fastboot Modus bringe wird es auch vom Computer nicht erkannt. Es kommt die fehlermeldung das ein USb nicht richtig installiert wurde.

fanfan87 schrieb:
Hatte es jetzt soweit hinbekommen und dann genau diese Anleitung befolgt:
[Anleitung] Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup - HTC One X Root und ROM - Android Forum

Danach startet das Handy wieder nur kurz zum HTC Bildschirm, dann rote Schrift und danach in den Bootloader :(

Hört sich ganz so an das du nicht durch den hboot securety check kommst
Wenn z.b bei nem relocked bootloader noch clockworkmod recovery drauf ist dann passiert das also probiere mal die stock recovery

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Slotpolice schrieb:
Hatte ich geschrieben : Vodafone Android 4.04

Das eine ist die Fehlermeldung wenn der Akku zu wenig Ladung hat.
Der Akku hatte aber 100% , allerdings trat diese Fehlermeldung nur ein paar mal auf. Der andere Fehler besagt das kein Konatkt per USB zum Telefon hergestellt werden könne. Ich habe das Kabel und den Port getauscht. Und diese Fehlermeldung kommt jetzt immer egal was ich mache.

Hast du denn, unabhängig davon, dass das RUU Treiber mitliefert, die Treiber über die Installation von HTC Sync installiert?
Läd denn das Handy über das USB-Kabel und Steckdose? Sollte ja auch in ausgeschaltetem Zustand funktionieren.

Hallo Slotpolice, wenn du es gar nicht hinbekommst, schreib mir ne PN, dann können wir das in Ruhe per Skype durchgehen.

• Danke
Reaktionen: bornsummer
Schaeferreiner schrieb:
Hallo Slotpolice, wenn du es gar nicht hinbekommst, schreib mir ne PN, dann können wir das in Ruhe per Skype durchgehen.

@schäferreiner

Vielen Dank für die Hilfe. Kleiner Tipp an alle. sollte die RUU EXE nicht gehen , SYNC Treiber installieren und die Benutzerkontensteuerung ausschalten.

Nach 1,5h war das problem endlich gelöst und ich habe den originalen Zustand wieder , alles dank Rainer und teamviewer 8.

Hey!

Ich habe momentan eine JB-Rom auf meinem Handy, möchte es aber demnächst verkaufen und es dafür aus Stock bringen.

Kann ich da die ICS Stock aus diesem Thread hier nehmen: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-originalzustand-fuer-das-one-x.232734.html

Oder muss ich da eine aktuellere nehmen, weil ich ja auch schon eine höhere HBoot habe, als es zu ICS Zeiten der Fall war?

Edit: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
B3nder.FFB schrieb:
Hey!

Ich habe momentan eine JB-Rom auf meinem Handy, möchte es aber demnächst verkaufen und es dafür aus Stock bringen.

Kann ich da die ICS Stock aus diesem Thread hier nehmen: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-originalzustand-fuer-das-one-x.232734.html

Oder muss ich da eine aktuellere nehmen, weil ich ja auch schon eine höhere HBoot habe, als es zu ICS Zeiten der Fall war?

Edit: Hat sich erledigt.

das würde mich auch mal intressieren, ohne s-off heist es doch, dass wir bei custom firmwares nicht mehr back to stock kommen, zumal man ja ein höheren Hboot besitzen.

oder verstehe ich da was falsch??

ich würde auch gern zurück on stock gehen, da ich aber mein handy schon geflasht habe und ein hboot von 3.16 oder so besitze ist es dann trotzdem möglich wieder auf stock zu kommen??

Moin HTC User!

Ich war auch mal einer von Euch aber sobald man bei HTC einen Monat nicht mitliest ist man RAUS. :) Also hab ich eben wie ein irrer nach einer RUU für das One X gesucht und bin nur auf tote Links gestoßen.

Folgendes...

Wir haben hier ein HTC One X (Endeavrou) welches mit einem Cyanogenmod 10 (vom 06.12.2012) versehen ist. Android 4.1.2. Der Besitzer des Telefons wird bald wahnsinnig, weil irgendwas den Akku leersaugt, vielleicht ein Bug der CM-Version. Wie auch immer, ich bin derjenige, der die Probleme mit seiner so kostbaren Freizeit ausbügeln darf. :)

Könnt ihr mir kurz einen Link zu einem funktionierenden aktuellen Stock-ROM (RUU) nennen? Und was muss man beachten? Hab was von einem Batteriefix gelesen? Hboot VOR der RUU updaten oder hinterher?

Vielen Dank!

Edit: nun hab ich gleich über meinem Thread das hier gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...reffend-ruus-offizielle-firmwares.393968.html lieber JB oder ICS nehmen? Soll eiinfach nur laufen, so dass ich damit nix mehr am Hut haben muss... :o

Ins richtige Forum verschoben

Und zusammengeführt.

Hallo zusammen,

kurz zur Vorgeschichte:
icch habe ein neues HOX von Vodafone bekommen (Garantieaustausch)
Dort war wohl ein Software Update nötig, das habe ich bedenkenlos gemacht.
Nun bekomme ich nur noch "HTC quietly brilliant" angezeigt.

Wenn ich im Bootloader auf Recovery gehe bekomme ich das berühmte rote Dreieck mit Handy angezeigt.
Wenn ich im Bootloader auf Factory Default gehe, bekomme ich auch sofrt wieder "HTC quietly brilliant" angezeigt.

Ich habe im Fastboot USB versucht, einige RUU auszuführen, aber dann bekomme ich immer die Meldung, dass die Signatur nicht stimmt.

Mehrere RUUs habe ich schon getestet:

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_Vodafone_UK_2.17.161.4_Radio_2.1204.137D1.21_release_280390_signed

RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.31_R_Radio_5.1204.162.29_release_302015_signed

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_Vodafone_UK_1.29.161.13_Radio_1.1204.105.14_release_264070_signed

Bei jedem die gleiche Meldung

In meinem Bootloader steht folgendes...

ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.12.0000
CLPD-None
MICROP-NONE
RADIO-1.1204.105.14
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH: OFF
Jun 28 2012,11:31:28

Welches ist das richtige RUU für mich?

Ich will nicht nochmal zu Vodafone rennen müssen
und das HOX eintauschen...

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Vielen Dank

LG Daniel

BTW Frohe Ostern

Steht oben Locked,Relocked oder Unlocked?

★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪

Locked,

sorry vergessen zu posten...
würde es nur ungern unlocken, da die Garantie sonst doch weg ist.

Ja ich weis ich würds auch ned Raten. Du müsstest eine 3.14 oder 3.18 nehmen die es aber AFAIK noch nicht gibt. Du kannst glaub ich bei football(so hieß er doch glaub ich ?!) Eine Ruu beantragen,kostet aber glaub ich 12€

eine 3.14 hatte ich ja bereits getestet... allerdings war das eine für nicht gebrandetet geräte soweit ich weiß...

das wäre doof wenn ich kein RUU bekomme -.-

Ja,leider kannst du (noch?) Keine Ruu für ungebrandete geräte auf einem Gebrandetem ausführen. Also entweder du gibst es zurück oder du fragst mal eim dev football auf xda nach.

Dann werde ich es wohl am Dienstag zurück geben... das war mein 4. One X wegen Garantie Austausch...

Ich sage, dass ich nun ein anderes Handy will und werde mich für ein One entscheiden ;)

Ich danke dir!

Frohe Ostern