[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werd ich morgen/heute Nachmittag alles hier editieren..
grüße rise

Hab alles mal in den bestehenden Thread zum Thema verschoben... Bitte in Zukunft mal vorher nachschauen ob es schon einen Thread dazu gibt.

Also als CID spuckt er mir via folgenden befehl "fastboot oem readcid" diese aus:
...
(bootloader) DEBUG: cid: T-MOB
OKAY [ 0.020s]
finished. total time: 0.020s

Mit "fastboot getvar Version-main" spuckt er mir folgendes aus:
getvar:version-main FAILED (remote unknown command)

Und habe diese RUU versucht draufzubügeln:
RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_TMO_DE_1.28.111.10_Radio_1.1 204.103.14_release_257596_signed

grüße rise

sorry:

Code:
fastboot getvar [COLOR="Red"][B]v[/B][/COLOR]ersion-main

Da spuckt er mir folgendes aus:

version-main: 1.28.111.10
finished. total time: 0.125s
grüße rise

Wenn ich nun diese RUU starte und flashen will, kommt immer folgende Fehlermeldung:

Unbenannt.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

EDIT:
Das selbe gilt für die andere T-Mobile RUU
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nimm folgende RUU (1.29.xx)

http://www.putlocker.com/file/79664FF0E15D1ED9

Antivirenprog beenden

HTC Sync beenden/deinstallieren

Als Administrator angemeldet sein

RUU.exe starten (warten, bis Willkommensbildschirm erscheint)

One X im fastboot-Modus starten

USB Kabel anschließen

RUU Setup durchführen

Gesendet von meinem Nexus 7

Guten Abend

Folgende Ausgangslage. ONE X mit Vodafone Branding.
Gerootet um Facebook und Konsorten zu entfernen.
Dann kam ds OTA Update was ich nicht installieren konnte wegen root.
Mithilfe der Anleitung von ONEXroot.com das Handy wieder auf relocked gebracht.
Nun wollte ich die RUU exe starten aber es kommt entweder Fehler 170 oder 120. Akku ist zum 100% geladen. Dann Handy in Fastboot Modus gebracht RUU exe gestartet aber es kommt immer noch Fehler 170 obwohl ich das Kabel auch schon getauscht habe. Ich bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet, deswegen bitte ich um detaillierte Beschreibung von euren Lösungsvorschlägen.Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Hallo,

wollte mal fragen ob ich ohne weiters wieder auf stock zurück kann
und vorallem bin ich mir unsicher welches ich nehmen darf.

hab hier im forum gelesen das es schon das JB update gibt und würde
das gerne auf mein Handy spielen.

Was ich noch wissen wollte, gibt es bei JB schon die möglichkeit für root?!

1. Die CID: H3G_106
2. Die HBoot-Version: 0.96.0000
3. Den Status: Unlocked
4. Das Recovery CWM
5. Software (CM10.1)
6. konkret noch keine ;-)

Lg und Danke im vorraus

------
Sorry das ich schon wieder meinen Beitrag editiere aber kann ich das Backup nehmen und einspielen?
DREI AT 3.14.771.34 [CWM]MD5: 80fbe8b09d1a596f6cb2c01afa70782b

Oder ist da meine Hboot Version da im weg.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich brauch dringend eure Hilfe.
Hab zur Zeit die RC9 von LiquidSmooth (4.2.1) auf meinem HOX.

Muss es aber morgen umtauschen und wollte deshalb gerade wieder auf Stock zurück.
Bootloder Relocked hat geklappt, aber das O2 Ruu nicht :/
Bootloader ist 0.96
CID = o2_102

Hab noch ein Backup von dem Stock. Kann mir einer sagen was ich jetzt genau machen muss? Boot.img erst wieder flashen vom Stock Backup?

Ich weiß nicht mehr weiter!
Jetzt gerade hab ich auch das Problem das garnichts mehr geht, weil immer wenn ich das per Fastboot machen will folgende Meldung kommt: remote: battery low

Zuletzt bearbeitet:
@TomTom:

Das Backup geht nicht.

Möglichkeit a: HBOOT manuell aktualisieren. Anleitung im Forum verfügbar.

Möglichkeit b: Bootloader relocken, 2.17er RUU installieren und OTA Update auf JB durchführen. Danach wieder unlocken, Custom Recovery flashen und Custom ROM flashen.

http://www.putlocker.com/file/E7631E34525C605B

@fanfan:

Folgende Datei in fastboot-Ordner kopieren. Telefon im fastboot-Modus starten und laden.bat starten. Bis ca. 3900 mV abwarten.

Dann an folgende Anleitung halten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir bitte bitte helfen?
Ich kann absolut nichts mehr machen, weil bei jedem Fastboot Befehl die Meldung kommt das die Batterie zu leer sei :(

Hab schon alles versucht was bei Google zu finden ist. Auch mit der Datei im Fastboot Ordner wo das HOX immer wieder neu startet. Leider wird die Akku Spannung dabei aber immer weniger anstatt mehr :(

Bitte bitte helft mir! ich muss das Ding morgen bei O2 zurück geben. Und ich denke so werden die es nicht nehmen oder?

ne die wird mehr. Lass mal ne stunde durchlaufen

Des is es halt, nur die, die wirklich richtig gut flashen können, sollten mit 30% akku was flashen :D

Der Rest sollte immer auf 100% laden

Dann hast du was falsch gemacht. Für planlose ist die Schritt für Schritt Anleitung hier im Forum nicht schlecht.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Slotpolice schrieb:
Guten Abend

Folgende Ausgangslage. ONE X mit Vodafone Branding.
Gerootet um Facebook und Konsorten zu entfernen.
Dann kam ds OTA Update was ich nicht installieren konnte wegen root.
Mithilfe der Anleitung von ONEXroot.com das Handy wieder auf relocked gebracht.
Nun wollte ich die RUU exe starten aber es kommt entweder Fehler 170 oder 120. Akku ist zum 100% geladen. Dann Handy in Fastboot Modus gebracht RUU exe gestartet aber es kommt immer noch Fehler 170 obwohl ich das Kabel auch schon getauscht habe. Ich bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet, deswegen bitte ich um detaillierte Beschreibung von euren Lösungsvorschlägen.Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Kann mir keiner helfen????

Hast du Branding? Welche Android version ist drauf?

Slotpolice schrieb:
Kann mir keiner helfen????
Kannst du mal den genauen Fehler aufschreiben, nicht nur die Nummer?

Hier gibt's auch wichtige Tipps für dich:

Das mit dem HBOOT kannst du ignorieren. Ich gehe davon aus, dass du die korrekte RUU hast.

bornsummer schrieb:
Gesetzt dem Fall:

dein HBOOT ist 1.39, der Bootloader ist relocked, du bist als Administrator angemeldet, Antivirenprog deaktiviert, HTC Sync deaktiviert/deinstalliert, One X im Fastboot-Modus, erst RUU starten und nach dem Willkommensbildschirm USB Kabel anschließen

sollte alles klappen.

Gesendet von meinem One X

Gesendet von meinem One X

M!dN!ght schrieb:
Hast du Branding? Welche Android version ist drauf?

Hatte ich geschrieben : Vodafone Android 4.04

Adria schrieb:
Kannst du mal den genauen Fehler aufschreiben, nicht nur die Nummer?

Das eine ist die Fehlermeldung wenn der Akku zu wenig Ladung hat.
Der Akku hatte aber 100% , allerdings trat diese Fehlermeldung nur ein paar mal auf. Der andere Fehler besagt das kein Konatkt per USB zum Telefon hergestellt werden könne. Ich habe das Kabel und den Port getauscht. Und diese Fehlermeldung kommt jetzt immer egal was ich mache.

Bei mir hat mal geholfen, die HTC Sync-Treiber neu zu installieren. Irgendwie waren die durch Installationen beschädigt. Danach den PC neustarten und erst dann wieder das Kabel anschließen. Dein Fastboot-Ordner sollte im Root-Verzeichnis des PC´s liegen, sonst kann das auch zu Problemen führen (z.B. Meldung Too many links). Am besten C:/fastboot
Evtl. mal im fastboot-Ordner die ADB-Dateien löschen und neu herunterladen (z.B. aus dem Sammel-Thread für Provider-Backups).

Die einfachste Fehlerquelle kann das Kabel sein - das hatte bei mir nach zwei Wochen ausgedient; ein neues brachte Abhilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

fanfan87 schrieb:
Hatte es jetzt soweit hinbekommen und dann genau diese Anleitung befolgt:
[Anleitung] Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup - HTC One X Root und ROM - Android Forum

Danach startet das Handy wieder nur kurz zum HTC Bildschirm, dann rote Schrift und danach in den Bootloader :(
Geh oben in den Sammel-Thread, dort findest du alles Notwendige. Vergewissere dich, dass du das passende Recovery hast (meist CWM) und das boot.img aus dem Backup flashst. Nach dem Flashen des boot.img den Befehl fastboot erase cache nicht vergessen.

In eigener Sache:
Leutz....dank meines besten Kumpels habe ich wieder ein HOX, allerdings das mit dem Plus...nur zur Info :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1