[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bornsummer schrieb:
Vielleicht verrät uns Amco noch, was er verändert hat ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Amco schrieb:
Also ich will das Gerät soweit es geht original haben weil ich es verkaufen will. Und da sollte es schon normal laufen und auch OTA fähig sein.

Ja ich hab alles probiert, werde aber die Ruu nochmal laden und den Virenscanner mal ausschalten.

edit: Es hat geklappt. Ich hab zwar Angst das ihr mich steinigt aber ich frage trotzdem mal, macht es einen unterschied ob der Gerät per USB oder Netzteil geladen wird? Weil das war der einzige Unterschied! Ich hab es nicht wie sonst auch immer am PC geladen sondern mal am Netzteil.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Klar mache ich das. Wie gesagt der einzige Unterschied was das ich das HOX (was ich sonst nie mache) am Ladegerät hatte und nicht am PC. Das wars auch. Selbe RUU Virenscanner war auch aktiv etc. pp.

• Danke
Reaktionen: bornsummer
Hallo,

komplett verwirrt versuche ich seit 2 Tagen, das Stock-Rom zu installieren, da mein GPS nicht mehr funktioniert, es will mir aber nicht gelingen.

Kann mir jemand kurze Info geben, was ich brauche, um die Anleitung hier im Forum umsetzen zu können? Ich bekomm es einfach nicht hin.

Meine CID: O2__102
Meine HBoot-Version: 0.96.0000
Den Status: Unlocked
Recovery: (ich glaube) CWM
Die aktuell auf dem Gerät befindliche Software: InsertCoin 9.7.0

Toll wäre eine kurze Liste, welche RUU mit welchem Boot.img ich in welcher Reihenfolge flashen muss, wann ich relocken muss etc.

Ichhabe sämtliche Threads hier und in anderen Foren zu diesem Thema gelesen, und es hat lediglich zur kompletten Verwirrung beigetragen....

Gruß
Christian

Hallo Leute!

Brauche eure Hilfe.

Mein HTC One X ist "ungebrandet", also Provider HTC. (Build-Nr.: 2.17.401.2 CL 89015 release-keys)

Es ist gerooted und hat Android Revolution HD 9.3.2 by mike 1986 drauf.

Problem: - mein Display tut öfters flackern, keine Ahnung warum. Habe die Helligkeitsautomatik auch schon deaktiviert, aber das Prob besteht weiterhin.
Wisst ihr vielleicht warum? :confused2:

Wollte nun mein One X wieder auf die originale Stock Rom zurückflashen, aber welche HTC Stock ROM darf ich für mein "ungebrandetes" One X nehmen??????? :confused2::confused2:

VVGju.png

Originale / ungebrandete RUU's

RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.27_Radi o_5.1204.162.29_release_298897_signed.exe

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.17.401.2_Radi o_2.1204.135.20_release_274900_signed.exe

----SIND DIE ERSTEN 2 STOCK ROM's FÜR MEIN GERÄT GEEIGNET ODER DARF ICH NUR DIE NACHFOLGENDEN ROM'S VERWENDEN???????? :confused2:
Was bedeutet dieses "S" zwischen 40 und HTC?-------
:confused2:

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.12_Radio _2.1204.127.19_release_271851_signed

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.11_Radio _1.1204.105.14_release_260491_signed

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand beantworten könnte. :cursing:
Danke im Voraus.

Gruß
Herkules Stark

Ich empfehle Dir die RUU: 2.17.401.XX zu nehmen. Diese passt zu Deinem aktuellen HBOOT. Die 1.29er gehen nicht und für die 3.14er müsstest Du mW erst den HBOOT updaten.

Gesendet von meinem Nexus 7

Soweit ich weiß, updatet die RUU einfach den bootloader. Kannst also entweder die 2.17.401 oder die 3.14.401 nehmen, wie du willst.

EDIT:
Nicht nur soweit du weißt, das ist auch korrekt, es wird, vereinfacht gesagt, einfach alles nochmal neu installiert/geflasht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Danke für die Antwort.

Die 3.14.401.27 lässt sich downloaden.
Die 2.17.401 lässt sich nicht downloaden, warum???:bored:

Ist die 1.29.401.XX Serie nicht für mein One X geeignet? Oder sind die nur veraltet?:bored:

Ist das Displayflackern bekannt? Lässt sich das durch Flashen beheben?:ohmy:

Vielleicht ist der einfach nicht mehr verfügbar.
Ja 1.xx ist veraltet.
Displayflackern ist bekannt. Und nicht immer.

• Danke
Reaktionen: Herkules Stark
Die RUUs, welche niedriger sind, als den derzeitiges System, lassen sich nicht installieren.

Falls ich Recht habe und der Versuch mit der 3.14.401.x scheitert...

http://www.putlocker.com/file/142F70F9066D9B9F

Das ist mein Mirror für die 2.17.401.x.

Wenn das Display nach dem RUU flashen und OTA Update auf JB immer noch flackert, ist es defekt.

• Danke
Ich glaube bornsummer hat Recht.

Folgendes habe ich gefunden:

[FONT=&quot]Brandingfrei X.XX.401.x[/FONT]
[FONT=&quot]RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.31_R_Radio_5.1204.162.29_release_302015_signed.exe[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]!!! HBOOT 1.39 notwendig !!![/FONT]​
[FONT=&quot]PutLocker[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.27_Radio_5.1204.162.29_release_298897_signed.exe[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]!!! HBOOT 1.36 notwendig !!![/FONT]​
[FONT=&quot]RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.17.401.2_Radio_2.1204.135.20_release_274900_signed.exe[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]FileFactory[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.12_Radio_2.1204.127.19_release_271851_signed.exe[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]FileFactory[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.11_Radio_1.1204.105.14_release_260491_signed.exe[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]HF-Mirror[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

Wichtig,
wenn ihr euren Bootloader aktualisiert habt, ist ein downgrade nicht mehr möglich.
Dies bedeutet, dass ihr anschließend die aktuellen HTC-RUU´s nicht nutzen könnt, da dort eine ältere hboot-Version verwendet wird.
Dies ist erst wieder möglich, wenn HTC eine RUU mit der gleichen oder einer höheren hboot-Version veröffentlicht.

So wie es aussieht brauchen [FONT=&quot]die 3.14.401.xx ROM'S einen Hboot 1.36/1.39 siehe oben.

Hboot ist doch der Bootloader oder?
Keine Ahnung was ich für einen Bootloader drauf habe.
Wie bekomme ich das raus?
Dann muss man wohl zuerst den Bootloader updaten, oder?

Oder was soll ich nun tun? (Bin Anfänger) :confused::confused::confused:

[/FONT]

Tja, 2 Meinungen und ein Anfänger ;) Nur weil Du meinen RUU Thread bei der Konkurrenz gefunden hast, heisst das nicht, dass ich Recht habe...

Lade Dir die aktuellste RUU (3.14.401.31) und versuche sie zu installieren.

Wenn das nicht geht, nimm die von mir genannte (2.17.401.x) und installiere diese... (OTA Updates bis zur version 3.14.401.31 werden nach dem Einrichten durchgeführt und der HBOOT wird auf den neuesten Stand gebracht).

Deine HBOOT Version siehst Du im Bootloader (Power und Vol- gedrückt halten bis One X im Bootloader ist). Laut deiner Versionsaussage von 2.17 müsste dieser 1.12 sein...

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-originalzustand-fuer-das-one-x.232734.html

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke.

Im Bootloader steht:
Unlocked
ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.95.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-1.1204.105.14
....
....

Das heisst, dann also, dass ich den Bootloader (hboot) 0.95.0000 habe.

Genau. 0.95 ist Dein derzeitiger HBOOT. Nutze die verlinkte Anleitung und alles wird gut ;)

Ok, vllt. flackert Dein Display dann trotzdem noch, aber wenigstens kannst Du es dann mit einem originalem ROM einschicken zum reparieren ;)

• Danke
Ok.
Werde es heute mal ausprobieren.
Sollten Probleme auftreten, dann werde ich mich melden.

Hey!
Bevor ich vom Custom ROM zurück zum originalem HTC Stock ROM flashe, habe ich noch folgende Fragen:

Ist der komplette Flashvorgang von Stock ROM zum Custom ROM der gleiche wie der Flashvorgang vom Custom ROM zurück zum originalem HTC Stock ROM????:confused:
Superwipe muss doch auch wieder gemacht werden, oder ? :confused:
Danke im Voraus.

Herkules Stark

Nicht so viel Angst haben, einfach relocken und RUU starten, soweit ich das mitbekommen habe.

• Danke
Was es nicht alles für Fragen gibt...

Stock ROM -- > Custom ROM

1. Bootloader entsperren
  2. Custom Recovery flashen
  3. Custom ROM incl. boot.img flashen (Fullwipe ausführen)

Custom ROM -- > Stock ROM (via RUU)

1. Bootloader sperren
  2. RUU installieren

• Danke
Reaktionen: Herkules Stark und M!dN!ght
Hey bornsummer!

Custom ROM -> Stock ROM

Warum muss man hier vor dem Flashen kein Superwipe durchführen?? :huh:

Weil das die RUU. exe übernimmt.

• Danke
bornsummer schrieb:
Ich empfehle Dir die RUU: 2.17.401.XX zu nehmen. Diese passt zu Deinem aktuellen HBOOT. Die 1.29er gehen nicht und für die 3.14er müsstest Du mW erst den HBOOT updaten.

Vielen Dank, hat geklappt.

• Danke