[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jb lauft nur auf unbrandet hox das wisst ihr aber eh oder
3, t-Mobile sollten diesen Monat noch.komme. mfg

BlackCorsa schrieb:
Bootloader ist zu.
CID: HTC__102
HBOOT: 1.12

Ich hab den selben Fehler (Anhang)...

Ist eventuell noch mehr zu ändern, außer zu re-locken?!

Selbe Spec's wie Black Corsa und es ist ein Unbranded-Gerät!

Anhänge

• JB-RUU-Fail-Update.PNG
    JB-RUU-Fail-Update.PNG
    8,1 KB · Aufrufe: 225
Und ich wollte gerade mit der "PJ46IMG.zip-Lösung" testen xD

Wird gemacht! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Frage zu dem Tool:
boot.img - aus der RUU extrahieren?
Unlock_code.bin - nochmal nötig, wenn er schonmal entsperrt war, aber wieder re-locked ist?
Jelly Bean ROM - die extrahierte rom.zip aus der RUU nutzen?

Oder gibt es bei dem Tool eine Möglichkeit für "nur HBOOT Update auf 1.36?

Steige nicht ganz dahinter und mag mein HOX nicht töten :D

Der ursprüngliche Beitrag 09.12.2012 von 23:12 Uhr wurde 10.12.2012 um 00:03 Uhr ergänzt:

So, nachdem ich jetzt das HBOOT Update mit dem Tool versucht habe hängt mein HOX im Bootscreen ("HTC ONE" ist zu sehen)...

Die RUU bricht nach wie vor mit Updatefehler ab.

EDIT:

Das HBOOT Update machte ja einen Unlock (erfolgreich verdrängt)

Nach Re-Lock scheint es jetzt doch zu funktionieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint nur so? Hast Du HBOOT 1.36 und ein funktionierendes Stock ROM? ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hi,
ich habe eine o2 CID und habe mir deswegen auch die RUU für o2 geladen.
Wenn ich nun in den fastboot gehe und die RUU starte sagt er mir immer Abbild-Error...
Woran kann das liegen?
Die manuelle Methode mit dem kopieren des zips in den internen Speicher funktioniert auch nicht. Es wird nichts erkannt.

Welche RUU hast du denn geladen? Ist die Hboot der RUU gleich groß oder größer wie die auf dem Handy? Sonst geht es nämlich nicht einfach so.

Also ich habe die hboot Version 0.43.0000.
Diese RUU habe ich rubtergeladen :

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_O2_DE_1.26.207.2_Radio_1.120 4.90.13_release_251288_signed

Wieso funktioniert die denn nicht und welche muss ich nehmen?

von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Wenn du die vom FTP hier hast, ist es die Jelly Bean RUU schätze ich ("JB & 45" ist im Dateiname enthalten)

HBOOT Update machen, über den Link oben, dann Re-locken, dann JB RUU draufbügeln... ;)

Ich habe eine O2 CID!!!

Ich will es auf Stock zurücksetzen damit ich später wenn JB verfügbar ist über OTA das offizielle update ziehen kann!

Die RUU ist das offizielle Update ;)

Den Punkt O2 hab ich überlesen, sry, da muss jemand anderes helfen... ^^

Von O2 gibt's mW nur eine RUU. Wenn Du wirklich HBOOT 0.43 hast, ist die 1.26 RUU korrekt.

Bootloader "relocked"?

Telefon befindet sich wirklich im Fastboot-Modus? ("Fastboot USB" wird angezeigt).

Lade die Datei nochmal neu und starte sie als Administrator. HTC Sync sollte deaktiviert/deinstalliert sein. Auch ein Antivirenprog kann Probleme bereiten und sollte deaktiviert werden.

Hi Leute,

ich verzweifel langsam, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche mein HOX wieder auf den Originalzustand zurück zubekommen. Sprich Stock Rom und Relocked. Leider klappt gar nichts.

Ich habe als erstes angefangen den Bootloader zu locken und dann mit adb den Cache gesäubert. Dann habe ich mit der RUU: RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.27_Radi o_5.1204.162.29_release_298897_signed.exe versucht das Gerät zuflashen, leider scheitert das am Akku obwohl das Gerät voll geladen ist. Gut dann habe das Gerät wieder unlocked und es hier mit probiert https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x.584/akku-30.291575.html, hab das Hox fast einen Tag laufen lassen die Anzeige war bei fast 4000mv. Dann wieder Cache säubern und Bootloader locken. Ruu angeworfen und wieder sagt die Ruu Akku nicht vollgeladen.

Ich weiss gerade nicht was ich noch tun soll. Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben?

HOX
Hboot: 1.36
CID: HTC__102
Touch Recovery
InsertCoin Rom 14.0
Kein Nandroid Backup

Brauchst du unbedingt die RUU? Wenn nicht, Flash doch einfach ein stock ROM.

Btw, Du hast auch das Stock recovery wieder drauf geflasht? Ist schon wichtig!

Zuletzt bearbeitet:
MMn funktioniert das Installieren der RUU auch mit Custom Recovery. Zumindest bis 2.17. Der Akku-Fehler ist eigenartig. Habe aber schon mal davon gehört/gelesen.

Virenprogramm deaktiviert?
RUU als Admin ausgeführt?
RUU neu geladen?
Treiber neu installiert?
HTC Sync beendet/deinstalliert?
Telefon im fastboot-Modus gestartet?
anderes/originales USB Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will das Gerät soweit es geht original haben weil ich es verkaufen will. Und da sollte es schon normal laufen und auch OTA fähig sein.

Ja ich hab alles probiert, werde aber die Ruu nochmal laden und den Virenscanner mal ausschalten.

edit: Es hat geklappt. Ich hab zwar Angst das ihr mich steinigt aber ich frage trotzdem mal, macht es einen unterschied ob der Gerät per USB oder Netzteil geladen wird? Weil das war der einzige Unterschied! Ich hab es nicht wie sonst auch immer am PC geladen sondern mal am Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
USB am USB-Port bringt imho 500mA am Netzteil dann 1000mA oder so.
Aber das können die LadeExperten hier genauer beantworten.

Ich weiss nicht warum, aber bei mir hat das mit der aktuellen RUU auch nicht gefunzt, gab immer abbildfehler 155, obwohl ich genau die selbe RUU schonmal aufgespielt hatte, hab dann ne neue geladen, selbe fehler. hab es dann aufgegeben, da ich sowieso nie stock verwende. iss mir nur ein Rätzel warum die gestreikt hat.

Vielleicht verrät uns Amco noch, was er verändert hat ;)

Und in den entsprechenden Thread verschoben.