[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus,
folgendes Problem: seit etwa 4-5 Tagen höre ich nichts mehr beim telefonieren... Würde das Gerät gerne einschicken und dafür von Custom Rom zurück auf Stock.

CID: T-MOB101
H-Boot: 0.96.0000
Unlocked, CWM Recovery, Android Revolution HD 9.7.2

Da es keine 1.29 RUU zu geben scheint: kann ich nach dieser Anleitung vorgehen, erst die 1.26 oder 1.28 flashen und dann das OTA Update machen?
[Guide] Return stock without latest RUU - xda-developers

Irgendwas, das ich noch beachten muss?

Nein, Du musst nichts weiter beachten. Habe diese Methode schon erfolgreich getestet ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Du benötigst deine HBoot-Version und deine CID (zur Sicherheit). Anhand dieser Infos kann man dir die entprechende Hilfe geben.
CID kannst du per fastboot erfragen : fastboot oem readcid
oder per Tool aus dem PlayStore: CIDGetter (steht nach Programmstart ganz oben).

• Danke
Reaktionen: bornsummer
Hi,
CID ist HTC__102

Hboot: 1.12.0000

Hab eben festgestellt, dass ich noch ein backup von vor dem flash (auf viper) hatte in CWM. Hab das eben wieder aufgespielt und hab jetzt wieder das Stockrom. Soweit so gut. Will eigentlich alles rückgängig machen. Wie bekomme ich jetzt CWM auch wieder herunter? Eben indem ich z.B: RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.17.401.2_Radi o_2.1204.135.20_release_274900_signed.exe flashe nach obigen Anleitung?

Ja, diese RUU und nach o.g. Anleitung vorgehen.

Hat alles geklappt. Danke!

So schauts nu aus, alles korrekt so damit ich wieder OTA updates bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
Gibt es für das zurückspielen des Originalroms auch eine Vorgehensweise wenn man schon HBOOT 1.31 hat?
Wenn ja, wie bekomm ich den wieder auf 1.12.0000 ??

Ein HTC RUU funktioniert nicht, sagt immer fehlerhafter Bootloader...

HBOOT zurücksetzen geht nicht. Auf Stock kannst Du aber Dank einer XDA Anleitung zurück.
Sogar OTA Updates laufen dann. Die übersetzte Anleitung habe ich aber bei der Konkurrenz ;)

bornsummer schrieb:
HBOOT zurücksetzen geht nicht.
Hmm komisch.
Ich habe das JBFWTOOL11.zip in Verwendung und dort habe ich ein File mit dem man den HBOOT 1.31 flasht. Es nennt sich stockboot1.31.img.
Was würde passieren wenn ich ein File stockboot1.12.img dort reinkopiere ??
Nur so eine Idee...

bornsummer schrieb:
Die übersetzte Anleitung habe ich aber bei der Konkurrenz ;)
Nun ja, mir würde das nix ausmachen:sneaky:
Hast einen Tipp, hier ??
Oder willst mir lieber ein MAIL schicken?

Ich habe DAS hier schon probiert, hat aber nicht geklappt ;-(

Deine Idee mit dem HBOOT ist genial ;) Wieso da keiner von den Devs drauf gekommen ist?

Ne, im Ernst. Egal, was Du für Ideen hast, der HBOOT geht nicht zu downgraden ohne S-OFF.

Anleitung XDA Link

Ich schick Dir ne PN.

• Danke
Reaktionen: pbelcl
Hat alles geklappt.:thumbup:

Man sieht nur mehr dass ich rumgebastelt habe wenn man im Fastboot schaut. Dort steht noch HBOOT-1.31.00 ...

Ja, das hat sich erst mit dem OTA Update auf JB erledigt. Dann hast Du nur noch "relocked" als eventuellen Garantie-Stolperstein.

• Danke
Reaktionen: pbelcl
bornsummer schrieb:
Ja, das hat sich erst mit dem OTA Update auf JB erledigt. Dann hast Du nur noch "relocked" als eventuellen Garantie-Stolperstein.
War interessant die zwei letzten 2 Tage so viel über mein HTC OneX zu erfahren, danke nochmal.

Jetzt bin ich gespannt wann das JB Update von HTC kommt...

pbelcl schrieb:
Hmm komisch.
Ich habe das JBFWTOOL11.zip in Verwendung und dort habe ich ein File mit dem man den HBOOT 1.31 flasht. Es nennt sich stockboot1.31.img.
Was würde passieren wenn ich ein File stockboot1.12.img dort reinkopiere ??
Nur so eine Idee...

Geht nicht, Fehler! Zum Downgrade braucht man SOFF!!!

Generell braucht man als brandingsfreier User kein Downgrade.
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Und wofür bräuchten Branding-User das Downgrade?

Und was sagen brandingfreie User, nachdem ihr Telefon mit einem HBOOT zur Reparatur eingeschickt wurde, der höher ist, als das OTA Update hergibt?

Edit:

Lasst uns einfach weiter auf S-OFF warten/hoffen und nicht über die Vorzüge diskutieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
bornsummer schrieb:
Und wofür bräuchten Branding-User das Downgrade?

Und was sagen brandingfreie User, nachdem ihr Telefon mit einem HBOOT zur Reparatur eingeschickt wurde, der höher ist, als das OTA Update hergibt?

Edit:

Lasst uns einfach weiter auf S-OFF warten/hoffen und nicht über die Vorzüge diskutieren ;)

Branding-User können nicht updaten. Somit fällt der Downgrade weg.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Tut mir leid das ich nicht jeden einzelnen Post nachlese aber ich habe beim RELOCKEN ein Problem. Ich habe die Fastboot files, ich gehe dann in den Fastboot Modus, connecte mit dem PC via USB und gebe bei cmd: 'fastboot oem lock' ein. dann kommt allerdings nur: <waiting for device> ..
Jetzt brauche ich eure Hilfe, wie ich das Problem löse :/

ist das One X wirklich im "fastboot-Modus"? Da muss stehen "fastboot USB"...

Falls das nicht funktioniert, installiere Dir das aktuellste HTC Sync (inkl. der notwendigen Treiber) und versuchs nochmal.

ja es ist im 'Fastboot-USB'
das neueste HTC-Sync hatte ich auch vorher schon runtergeladen und installiert :(