[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das habe ich gerade versucht, aber nach der Eingabe passiert nix. Er wechselt nur eine Zeile weiter nach unten.

LG

Anhänge

• Screenshot_2012-10-25-16-12-24.png
    Screenshot_2012-10-25-16-12-24.png
    31,1 KB · Aufrufe: 216
Hmm... seltsam. Kannst alternativ noch das probieren:

1. in hboot wechseln
2. fastboot und USB anschließen
3. per CMD zu android/platform-tools/ wechseln (fastboot.exe erforderlich!)
4. fastboot oem readcid eingeben

ahh das sieht doch schon mal besser aus. :D

O2___102

LG

Na dann weißt ja jetzt, dass Du eine O2-Gerät hast.

Musst Dir dann die passende O2 RUU raussuchen aber wieso willst denn unbedingt wieder auf das Stock Rom mit Branding?
Wegen deinem Hboot kann es sein, dass Du ein Backup brauchst, weil es von O2 keine aktuelle RUU (nur 1.26) gibt! Die RUU muss zum Hboot passen!

Backups gibts hier: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x.584/zurueck-zum-originalrom-via-nandroid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html

Nimm Dir doch einfach ein anderes Sense Rom. ARHD, ViperX, Maximus etc.

P.S.: Danke-Button benutzen, dafür ist der da. :blink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyanogen
Ich habe erfolgreich die Stock Rom geflasht habe aber noch eine kleine Frage. Beim Bootloader steht nun "relocked". Ist das so korrekt oder muss da "locked" stehen? Ich muss es ja wie bereits erwähnt einschicken.
Will nur auf Nummer sicher gehen, nicht das sich HTC da anstellt.

relocked ist normal und das bekommst du auch nicht weg.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Papa Schlumpf
bornsummer schrieb:
relocked ist normal und das bekommst du auch nicht weg.

Danke, das habe ich mir schon gedacht. Bin mal gespannt wie lange die brauchen und ob ich dann wirklich ein fehlerfreies HOX bekomme.

Servus,

ich habe meiner Freundin hier im Forum ein OneX gekauft.

Dort ist das Viper Rom drauf und leider hatte das Handy von Beginn an 2 gelbe Flecken im Display (wurde verschwiegen).
Nun möchte ich es gerne einschicken, hab HTC auch schon angeschrieben.

Jetzt möchte ich das Ganze natürlich in den originalzustand versetzen. Es funktioniert zwar alles aber nicht das ihr da nachher ein Strick draus gedreht wird.

Mein Problem nach laden der RUU ist das ich den Fehler 155-Abbild-Fehler bekomme.

Hat jemand Lösungsvorschläge ?

Habe die freie RUU genommen. Das Handy wurde allerdings bei O2 erworben (für 6xx€ also dann doch sicher ein freies?).

LG

Wenn es von O2 ist hat es mit großer Sicherheit auch ein Branding. Das ist ein Thema für sich.

Via RUU funktioniert's auf keinen Fall, weil O2 keine aktuellen zur Verfügung stellt.

Deine Anleitung findest Du hier:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4254225

bornsummer schrieb:
Wenn es von O2 ist hat es mit großer Sicherheit auch ein Branding. Das ist ein Thema für sich.

Via RUU funktioniert's auf keinen Fall, weil O2 keine aktuellen zur Verfügung stellt.

Deine Anleitung findest Du hier:

Der Sammel-Thread für Provider-Backups - Mithilfe gern gesehen! - Android-Hilfe.de

Hi danke schonmal an euch beide.

Bevor ich mit der Krücken 1M Leitung was falsches runterlade:

o2-Backup SW-Version 2.17/ HBoot 1.12:
https://www.dropbox.com/s/zlsuluzmmi....2_CL95583.rar
Vielen Dank an SirusX für den Upload

Das ist das richtige ja oder muss ich da noch etwas auf dem Handy checken ? Ich habe davon wirklich keine Ahnung. Wenn ich das Diagnosetool aus dem Playstore brauche muss ich erstmal wieder an ein Wlan kommen, das Inet vom Handyprovider tuts aktuell kaum ...

Andere Frage, hier gibt es ein O² RUU was spricht dagegen ?
https://www.android-hilfe.de/forum/...le-firmwares-stock-fuer-das-one-x.220176.html

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal musst du deine HBOOT Version ermitteln. Power und Vol- gedrückt halten bis du im Bootloader bist...

Dann checken, ob es wirklich O2 ist. Siehe Anleitung.

Eine ganz geringe Chance für die O2 RUU gibt es. Aber das ein Telefon nicht ein OTA Update durchgemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen.

• Danke
Reaktionen: basT.
Hboot-0.96.0000
Radio-1.1204.90.13

Und verschoben.

Und damit die Frage beantwortet ist: 1.29/ HBoot 0.96 von o2 ist das Richtige, danach dann das wiederhergestellte Originalrom über WLan auf 2.17 updaten per Einstellungen/ Info/ Software-Update/ Jetzt prüfen.

• Danke
Reaktionen: basT.
Schaeferreiner schrieb:
Und damit die Frage beantwortet ist: 1.29/ HBoot 0.96 von o2 ist das Richtige, danach dann das wiederhergestellte Originalrom über WLan auf 2.17 updaten per Einstellungen/ Info/ Software-Update/ Jetzt prüfen.
Klasse das neuere habe ich nun gerade fertig :rolleyes2:.

Muss man sich da tatsächlich registrieren um downzuloaden ?

@bornsummer: Na dann, erhol dich gut. Es wird hier ja langsam kälter...

Zum Backup: Das neuere brauchst du nicht, denn du bekommst ja das Update über das WLan und hast dann automatisch die neue Version. Du musst lediglich das passende laden und dann nach der Anleitung vorgehen.

Zum Download:
bornsummer hat dir einen Link geschickt, wo keine Registrierung notwendig ist. Der ist auch im Post als Alternative aufgeführt.
4shared ist eine Alternative, man muss sich allerdings registrieren, kann danach aber auch selbst Dateien hochladen (insgesamt 15 GB ohne einen kostenpflichtigen Account).

• Danke
Reaktionen: bornsummer und basT.
Schaeferreiner schrieb:
@bornsummer: Na dann, erhol dich gut. Es wird hier ja langsam kälter...

Zum Backup: Das neuere brauchst du nicht, denn du bekommst ja das Update über das WLan und hast dann automatisch die neue Version. Du musst lediglich das passende laden und dann nach der Anleitung vorgehen.

Zum Download:
bornsummer hat dir einen Link geschickt, wo keine Registrierung notwendig ist. Der ist auch im Post als Alternative aufgeführt.
4shared ist eine Alternative, man muss sich allerdings registrieren, kann danach aber auch selbst Dateien hochladen (insgesamt 15 GB ohne einen kostenpflichtigen Account).
hab nun die neue sowie die alte runtergeladen, für mich scheint ja nur die alte in Frage zu kommen.

habe auch alles entpackt aber ich habe den Order nicht auf dem Handy :thumbdn:.

Und wie flashe ich per fastboot, muss ich da auch noch etwas runterladen ?

http://www.abload.de/img/screenz5ywm.jpg

Zuletzt bearbeitet: