[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab ja unlocked und zur Zeit CM10 laufen.
Kann ich dieses O2 Backup denn ohne Risiko bei meinem Hboot Flaschen?
Und muss ich nachdem ich das ausgeführt habe wieder relocken?

So wie ich das lese ja aber ohne Garantie.

• Danke
Reaktionen: fanfan87
Da drunter steht aber: "Für das Backup 1.29 muss deine HBoot-Version 0.96 sein, für 1.28 ist es die 0.94."

Trotzdem versuchen?

Kann ich dir leider nicht sagen. Müsste jemand schreiben, der das mal so durchgeführt hat.
Schreib Ihm doch eine PN?!

• Danke
Es hat tatsächlich geklappt mit dem O2 Backup :)

Habe jetzt wieder den Bootloader Relocked! Booten funktioniert :)
Jetzt steht oben Relocked. Das gibt keine Probleme bei o2 bzw. HTC oder?

Vielen vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Na siehste geht doch! Handhabung damit ist immer etwas unterschiedlich und kann Dir so keiner beantworten.

Danke-Button benutzen, dafür ist der da. :glare:

• Danke
Wollte jetzt gerade das offizielle Software Update von O2 machen.
Wenn ich das starte Lande ich nur im Bootloader. Habe es dann abgebrochen. Denke es liegt am Hboot!

Das macht mir schon Sorgen. Nicht das HTC da Ärger macht.
Aber es ist ja ein Hardware Fehler mit dem WLAN

ist da das original Recovery drauf oder immer noch Clockworkmod?

Aber wenn Du es einschickst ist es wahrscheinlich eh nicht wichtig vorher eine Update zu fahren, Hauptsache Stock Rom mit Stock-Recovery und Relocked!

Habe mich nicht getraut nochmal ins recovery. Weil ich irgendwo gelesen habe das ich dann evtl ein Bootloop kriege.
Oder ist das Quatsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Hab es jetzt nochmal geflashed (das Stock Recovery), wenn ich dann ins Recovery will kommt in Roter Schrift kurz ein Text unter dem HTC Logo. This Build.....weiter kann man so schnell nicht lesen!

OTA-Updates gehen auf jeden Fall nur mit stock Recovery, CWM flasht die nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Also wenn du stock-ROM hast :D
Natürlich gibt es auch bei CRs OTA, aber das mein ich nicht :D

@fanfan
Wenn du bereits HBoot Version 1.12 auf dem Gerät hast und dies postet, wenn dir dann von der Nutzung des Backups der Softwareversion 1.29 abgeraten wird und du es trotzdem nutzt, musst du mit Fehlern leben oder dir bei football von xda für 12 € eine RUU kaufen.
Ein Downgrade ist nicht möglich, hatte ich dir bereits geschrieben. Der Bootloader bleibt bei der Hboot-Version, die auf dem Gerät ist. Das Backup spielt nur die Originalsoftware wieder dazu auf.

Hallo Leute,
ich benötige dringend Hilfe und vllt kann mir hier ja der ein oder andere weiterhelfen.
Mein HTC ONE X original htc ohne Branding hat das bekannte Wlan Problem und deshalb würde ich es gerne einschicken, damit ich ein neues bekomme. Derzeit habe ich Viper X in der aktuellsten Version auf dem Gerät installiert. Hboot 0.96.000. Kann mir jemand die genaue RUU nennen? Eventuell auch direkt mit nem Verweis zu einem Download? Habe schon stundenlang das Internet leergesucht aber konnte leider nichts passendes finden.

würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich sag da nix mehr zu, weil schon tausend mal geschrieben. Ausserdem hast dann nicht richtig geschaut.

Gucke in die FAQ und Anleitungen hier. :banghead:

Sent with my HTC One X from outer space

Soulfly999 schrieb:
Ich sag da nix mehr zu, weil schon tausend mal geschrieben. Ausserdem hast dann nicht richtig geschaut.

Gucke in die FAQ und Anleitungen hier. :banghead:

Sent with my HTC One X from outer space

Kannst du mir bitte weiterhelfen?
Ich weiss ja auch was ich machen muss aber wie sieht das aus mit der 0.96? ich finde dazu keine Zuweisung zu einer RUU? Wenn du mir nur das verraten würdest wäre ich dir schon sehr dankbar:smile:

MFG

Ich wüsste nicht, dass ein Original HTC die HBoot Version 0.96 hatte. Bei meinem kam nach 0.95 die 1.12. Vermutlich hast du doch ein o2-Gerät erwischt, da gibt es diese HBoot Version. Lad dir mal CIDGetter aus dem Play Store und überprüfe damit deine CID (steht nach Programmstart ganz oben). Unter Einstellungen/ Info kannst du leider nichts mehr überprüfen, denn die Rom Köche passen die Infos dort auf ihre Rom-Version an, die aber von deiner zugrunde liegenden Firmware abweichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Cidgetter sagt Tmob101.....
Wenn ich dann mit power in Vol Down das Handy starte kommt folgendes:
Unlocked
Hboot-0.96.0000

Also hast du ein T-mobile gebrandetes Gerät und benötigst entweder ein Backup der 1.29. T-mobile Rom-Version oder eine RUU davon, sobald eine veröffentlicht wird, um dein Gerät wieder in den Originalzustand und fehlerfrei zu bekommen. Bisher gibt es leider nur die 1.28 als RUU.
In diesem Thread werden alle RUU´s gepostet: https://www.android-hilfe.de/forum/...le-firmwares-stock-fuer-das-one-x.220176.html
Sobald es die 1.29er RUU gibt, kannst du sie von dort herunterladen. Wenn es dringend ist, den User football von den XDA-Developers anschreiben und für 12 € eine 1.29 RUU von ihm erwerben.

Kannst ja mal im Rootbereich einen Thread eröffnen mit dem Namen "Backup von T-mobile 1.29 Rom gesucht" und dein Anliegen posten. Vielleicht lädt dir jemand das Backup hoch und du kannst dein Gerät in den Originalzustand bringen, das aktuelle Update 2.17 installieren und vielleicht ist dann das WLan auch kein Problem mehr. Mach unbedingt vor dem Einspielen eines Backups ein zusätzliches Backup von deinem aktuellen Rom, falls was nicht klappt.
Wie das Rückspielen des Original-Backups zu machen ist steht hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ackup-von-o2-gesucht.254408.html#post-3481886 - ist zwar für o2, läuft aber vom Verfahren her für dich mit dem T-mo-Backup genauso ab.

Zuletzt bearbeitet:
hi, leute
hab folgendes problem,
wollte back to original rom,

alle vorbereitungen nach [Anleitung] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X
getroffen,
das erste problem: hboot hatte ich 0.96 mit der vorhandene ruu im net. gab es nur 1.28.... damit ging es halt nicht.
mittlerweile habe ich die RUU 1.29.111.11.
neues problem kann den flash nicht durchführen, akku leer. Schließe ich netzteil an, geht hox an und bootet gleich in bootloader.
led leuchtet zwar rot aber nach 1 stunde am netzteil bekomme ich bei flash versuch: akku leer.

hat einer rat für mich?

Hallo leute,

Hab mir jetzt 50 Seiten durchgelesen und komme einfach nicht weiter habe eine Custom Rom geflasht undzwar die aktuelle ViperX läuft alles flüssig doch mein problem besteht darin das ich keine möglichkeit gefunden habe zurück auf Stock zu kommen. Habe ein o2 Gerät und laut CID getter steht 02___102 H boot ist auch auf 1.12 und für mein Gerät gibt es keine passende RUU den ich habe O2_DE_2.17.207.2..

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand dazu helfen könnte wie ich da weiter machen kann um das falls es soweit sein sollte hinzukriegen.

Ich danke schon mal im Voraus.

powercloud schrieb:
Hallo leute,

Hab mir jetzt 50 Seiten durchgelesen und komme einfach nicht weiter habe eine Custom Rom geflasht undzwar die aktuelle ViperX läuft alles flüssig doch mein problem besteht darin das ich keine möglichkeit gefunden habe zurück auf Stock zu kommen. Habe ein o2 Gerät und laut CID getter steht 02___102 H boot ist auch auf 1.12 und für mein Gerät gibt es keine passende RUU den ich habe O2_DE_2.17.207.2..

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand dazu helfen könnte wie ich da weiter machen kann um das falls es soweit sein sollte hinzukriegen.

Ich danke schon mal im Voraus.

Hast Du es mal mit diesem O2 Backup probiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/....584/backup-von-o2-gesucht.254408-page-2.html

Im Beitrag 13 von Schaeferreiner findest Du alles, was Du brauchst.

Viel Glück