[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die einen sind neuer als die anderen? Meistens gibt's für jedes Update dann auch eine passende RUU.

Sent with my HTC One X from outer space

• Danke
Reaktionen: marioaw
arHallo Leute,
Brauche eure Hilfe.

Ich habe momentan Android Revolution
9.3.2 drauf und möchte gerne wieder zurück zur originalen StockROM, also auf Werkszustand.

Frage: Reicht es, wenn ich unter Einstellungen, Akku auf Werkszustand zurücksetzen
gehe oder würde es reichen, wenn ich einfach die aktuelle Ruu installiere?
Müsste man vor dem Installieren der Ruu ein SuperWipe durchführen?
Welche Ruu? Bin bei O2.
Was bedeutet gebrandet u. ungebrandet?

Habe keinen Plan.
Könnte mir jemand die Fragen bitte beantworten?

Was muss ich tun?

Gruß
Herkules Stark

Mal in den passenden Thread verschoben

Huhu Leute,
ich weiß, es gibt schon zig Threads dafür, aber um ehrlich zu sein, verstehe ich bei den meisten nur Bahnhof :(.
Bin totaler Android Neuling... Und es wird immer alles mit Fachbegriffen etc... erklärt, sodass ich es nicht verstehen kann.

Also mein Problem:

Ich habe mir heute ein Htc one X zuegelgt, über Ebay Kleinanziegen.
Als ich zuhause war, die Überraschung... Beim Updaten fällt mir auf, dass das Gerät gerootet ist. Hab mit dem Verkäufer geschrieben. Angeblich nur gerootet kein Flash oder keine ROM draufgespielt.

Nun meine Frage, wie Unroote ich das Gerät am besten? Komplett auf Werk zurück, sodass ich von den offiziellen Updates profitieren kann...

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-x.650/anleitung-stock-rom-flashen-originalzustand-fuer-das-one-x.232734.html

Vllt mit dieser Anleitung?
Wie siehts es bei dieser Vorgehensweise mit der Garantie vom Hersteller aus? Hat es irgendwelche Auswirkungen?
Und was ich noch nicht verstehe, Ist das Handy sozusagen nach den Schritten im oben genannten Thread geflashd?

Bitte um Hilfe :(

Danke schonmal

Raizyn schrieb:
Wie siehts es bei dieser Vorgehensweise mit der Garantie vom Hersteller aus? Hat es irgendwelche Auswirkungen?

Die Garantie ist bei dem Gerät verwirkt. Es wird hier allerdings diskutiert, dass man unter Umständen doch noch Teile der Garantie in Anspruch nehmen kann.

Zum Unroot können dir andere wahrscheinlich besser helfen.

Wenn du es schon gerootet hast (ob gewollt oder nicht), würde ich dir raten eine Custom Rom drauf zu spielen. Die sind meistens aktueller als die Updates von HTC und bieten teilweise mehr Komfort (laufen flüssiger, schneller,...) und Leistung.

Die oben von dir als Link gepostete Anleitung ist genau richtig, um den Originalzustand herzustellen und das Update durchzuführen. Das geht nämlich nur mit dem Original Recovery. Lade dir aber vorher noch das Tool CIDGetter aus dem PlayStore herunter, um festzustellen, ob du kein gebrandetes Gerät hast - dann musst du nämlich evtl. anders vorgehen. Die CID (im Programm oben angezeigt) muss HTC__102 sein; sollte z.B. o2__102 dort stehen, hast du ein gebrandetes Gerät und musst auf anderem Wege zum Update kommen. https://www.android-hilfe.de/forum/...ackup-von-o2-gesucht.254408.html#post-3481886 Ein hier häufig auftretendes Phänomen, dass User ein solches Gerät als brandingfrei verkauft bekommen. Verlass dich nicht auf die Angaben in den Einstellungen/ Info - sollte doch ein Rom geflasht worden sein, stimmen die nämlich nicht unbedingt.

Du kannst aber auch über ebay versuchen, dein Geld zurückzuerhalten, denn wenn der Verkäufer im Angebot das Rooting nicht genannt hat und du dadurch keine oder nur eingeschränkte Garantie hast, ist das schon eine arglistige Täuschung. Ein Verkäufer mit einer hohen Zahl an Bewertungen wird sicher eher auf Schreiben seitens ebay reagieren. Der Rechtsweg bleibt dir ebenfalls offen. http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html Kannst du einen Link zum Angebot auf ebay posten?

Wenn du dich entscheiden solltest, dein Gerät zu behalten, untersuche es vorher zumindest auf Mängel wie locker sitzender Bildschirm, Gelbstich im unteren Bereich des Displays (im Browser zu sehen), GPS-, WLan- und Akkuprobleme usw. https://www.android-hilfe.de/forum/...er-und-probleme-mit-dem-htc-one-x.222181.html Wenn der Verkäufer es loswerden wollte, wollte er vielleicht Garantieprobleme "elegant" lösen. Sollte alles soweit okay sein, lies dich hier im Forum ein... die beste Möglichkeit, um dein Gerät besser kennenzulernen und die vielen Möglichkeiten, die es dir bietet. Ein Custom-Rom ist eine davon. https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-x/

Zuletzt bearbeitet:
habe das Ganze mal in den passenden Thread verschoben. Aus Erfahrung kann ich sagen, das die Garantie kein Problem ist, wenn vorher wieder der Bootloader gelocked und das RUU geflasht wird, wenn der entsprechende Fehler ein Hardwareschaden ist.

Moin!

Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich hab ein riesen Problem. Da ich dringend zurück auf Stock muss (Zur Zeit die CM10 Android 4.1.1) habe ich den Bootloader Relocked und wollte dann das Stock RUU von o2 flashen.

Aber das geht nicht was ich leider erst hinterher gelesen hab. Wegen falscher Bootloader Version. (Hab 1.12) Also wollte ich wieder Unlocken und dann ARHD 9 flashen um die richtige Version zu bekommen.

Aber ich kann nicht mehr Unlocken! Es kommt immer die Meldung: Low Battery

Ich kann es aber nicht mehr laden da ich nur noch im Bootloader lande :(

Bitte bitte helft mir!

Edit: Unlocked hab ich jetzt wieder. Was genau muss ich jetzt tun? Nicht das ich es wieder schrotte :/

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den ganzen Thread durch gelesen und da steht nicht ein Satz wie ich von 4.1.1 cm10 zurück zum Stock komme!

Kann mir da bitte jemand helfen?
Wie gesagt Hboot ist 1.12
Bootloader unlocked

Mit Stock meinst Du die RUU? Ansonsten ARHD ganz normal flashen wie die anderen Roms auch? Versteh die Frage nicht.

Wenn Du die RUU installieren willst ganz einfach: Es geht nicht, weil es dafür keine passende O2 RUU gibt!
Evtl. hboot downgraden aber weiß nicht ob das geht!?

• Danke
Reaktionen: fanfan87
Also habe ich keine Chance zurück zu Stock zu kommen?

O2 holt das Gerät heute ab, weil ich auch den WLAN Hardware Fehler habe.

Welche CID hast Du genau?

• Danke
Die habe ich gerade versucht mit dem Cid getter rauszukriegen. aber ich finde in dieser Liste nicht den entsprechenden Eintrag! Und dieser Befehl getprop.... im terminal funktioniert bei mir nicht :/

Danke schon mal für deine Unterstützung

Wie lautet denn die CID trotzdem!

• Danke
Ja ich finde sie ja nicht :(
Hab ich doch geschrieben.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die raus zu bekommen?

Was für ein Fehler kam denn beim Terminal?
Ne keine Ahnung müsste eigentlich gehen. Ansonsten kannst noch das hier probieren, soll ja bei anderen geklappt haben.

Schaeferreiner schrieb:
Du musst es erneut unlocken, CWM 5.8.4.0 flashen und dann hier weiterlesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ackup-von-o2-gesucht.254408.html#post-3481886
Dann kannst du es wieder auf Originalzustand zurücksetzen.

Wenn du Roms flashst, musst du immer die zugehörige Boot.img per fastboot flashen, vielleicht hast du die vergessen. Bitte penibel nach der obigen Anleitung vorgehen.

• Danke