[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey danke für die schnelle Antwort aber wie gesagt bin Neuling bei sowas ka warum ich es überhaupt gemacht habe so ein schei...

könntest du mir vlt ein Link für die passende RUU schicken für HBOOT-0.96.0000 finde ich nix und wie meinst du das mit Fullbackup ? Hab schon alles ausprobiert hab schon 100 mal ne Ruu gedownloadet und versucht aber nix geht ... weiß keiner was :confused2:

Wenn Du ein O2-Gerät hast gibt es nur eine RUU nämlich die 1.26.
Du hast dann wohl vorher mit dem Original-Rom ein Ota-Update gemacht auf eine neuere Version. Kannst höchsten Dir die OTA von Football bei XDA für 12€ besorgen oder einfach wieder eine Custom Rom flashen!

Wieso brauchst denn die RUU. Musst dein Handy einschicken?

ja hatte ein Update gemacht vor kurzem hatte ja das Handy ja neu bekommen und wollte mal ne neue Rom probieren hab mir dann 4 draufgemacht aber alle waren nix und jetzt aber wollte oder besser gesagt will wieder alles im Originalzustand haben .. das ich wieder ota firmware draufhab und updates beziehen kann usw ...
geht sonst nichts also keine möglichkeit alles original zu machen ??

Nö, ausser es hat vielleicht einer ein O2-Backup für dich ansonsten musst halt die RUU kaufen.

Okay Danke .. kannst du mir sagen wo ich die RUU kaufen kann official oder ist das privat?
oder was für ein O2-Backup muss das sein hat das was mit dem HBOOT wert zu tuhn? oder worauf muss ich da achten wegen einem O2-Backup?!

Hier ist der Threat bei XDA vom User Football. Das ist privat er hat nur Zugang zu den RUUs und die muss er dann auch bezahlen.

Musst Ihn halt mal auf english anschreiben. Wenn dann würde ich mir die letzte offizielle RUU besorgen.

Gut danke ... 0o aber sry kann überhaupt kein English also hatte damals in der schule nicht mitgemacht XD ....
kannst du ma schauen nach ner RUU obs was im internet gibt und den link geben... ich schau ma in der zeit nach nem O2-Backup ob da was gibt... wäre echt nett..

Ne sorry das musst schon selbst machen.

Habe die aktuelle RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_Vodafone_UK_1.29.161.13_Radio_1.1204.105.14_release_264070_signed.exe auf meinem Webspace hochgeladen und den Link an torxx gegeben.
Falls die jemand braucht PN an mich dann gibts nen Link.

Nun möchte ich eventuell auch den Auslieferungszustand wieder herstellen (da ich ROOT nicht brauche) und laut CID brauche ich ja die ROM 1.29.401.11. Da diese ja im Thread [Anleitung] Stock ROM Flaschen / Originalzustand für das One X nicht aufgeführt ist wäre meine Frage ob es mit dieser auch Funktioniert? Und wenn ja irgendwie finde ich die nicht und wäre für Hilfe dankbar.

Wie meinst Du das? Mit der von Vodafone von mir oben?

Wenn Du einen anderen Provider mit einem branding Gerät hast definitiv NEIN! Du brauchst immer die passende RUU zu deiner CID bzw. Provider!

Soll ich lieber nach der Anleitung vorgehen, oder ein Backup einspielen?

Also ich meine, was ist einfacher/sicherer?

Sorry versteh die Frage nicht bzw. solltest Du erstmal erklären was denn dein Ziel ist am Ende. Musst Du das Gerät einschicken oder willst nur wieder das Stock-Rom.

Soll es mit Root-Rechte sein etc. Evtl. reicht dann ein Backup.

The Watcher: Du hast ein Original One X von HTC laut deiner Versionsnummer, also kannst du die passende RUU flashen. Alle RUU´s findet man auch hier: Index of /

• Danke
Reaktionen: 69reichertm und TheWatcher
Entschuldigt bitte meine ganze Fragerei und danke für eure Geduld:

Also ich will mein OneX einfach wieder in den Ursprungszustand versetzen.
Also original Firmware und Bootloader gesperrt.

Diese RUU müsste dann korrekt sein, oder? RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.11_Radio_1.1204.105.14_release_260491_signed.exe

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

Könnt ihr mir noch kurz diese Frage beantworten?
Das OneX soll heute Abend abgeholt werden (fahre morgen in Urlaub) und der Käufer möchte die Stock-Rom

Okay, dann mach ich das mal. Ich habe dem Typen das schon gesagt, aber es ist ihm egal (ist ja auch nicht schlimm)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Vielen Dank für die Hilfe! Es hat alles problemlos funktioniert.

Wenn man sich an die Anleitungen hält ;)

Hi habe nach dieser anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-x.650/anleitung-stock-rom-flashen-originalzustand-fuer-das-one-x.232734.html mein HOX auch zurück gesetzt und habe mir diese Stock draufgespielt RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.12_Radio _2.1204.127.19_release_271851_signed

nun frage ich mich ob ich so jetzt wieder OTA updaten kann oder muss ich noch etwas machen? Habe irgendwo gelesen, das man das recovery auch noch draufspielen soll ??? wenn das so ist, wo bekomme ich dann das passende recovery her?

schönen abend noch

Du hast jetzt wieder ein Rom mit der Original Recovery geflasht und bekommst wieder die Updates. Du benötigst erst wieder ein CWM recovery, wenn du ein Custom Rom flashen willst.