[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich habe gelesen das ich da was mit einer exe datei installieren muss um wieder auf die Werkversion zu kommen??

Jap. Eine RUU passend zu dem was du vorher drauf hattest, bevor du unlocked und gerootet hast.

Du musst erst relocken wenn du unlocked hast und dann das Handy anschließen und RUU ausführen.

Hallo zusammen,

ich versuche nun seit Stunden mein heute gekauftes One X auf die Standard FW zurückzusetzen !!!

Ich habe dieses InsertCoin Rom drauf, möchte aber die ganz normale FW drauf haben die normal auf dem Gerät drauf ist !

Die Anleitung hier im Forum funktioniert bei mir nicht, da ich keinen Ordner Android habe in dem diese Fastboot datei drin usw.
Und diese Programm OneXOne funktioniert irgendwie auch nicht.

Kann mir das jemand erklären wie ich zurpck komme auf die normale FW ?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Die Anleitung kenne ich ! Aber das geht wegen dem Ordner nicht !

Was ist mit diesen Ruu Dateien ? Kann ich die nicht nehmen ? Und wenn ja welche brauche ich dann ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Wie finde ich die Ruu die ich brauche ?

Das es damit geht weiss ich nun !

O2 Gerät auf Verlängerung !
Kein Simlock
Kein Branding !

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

So Relock habe ich nun hinbekommen !

Nur wie finde ich die richtige Ruu ?

Habe nun 2 ausprobiert die gehen aber beide nicht :

UU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.28.401.9_Radio_ 1.1204.103.14_release_256469_signed.exe

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_O2_DE_1.26.207.2_Radio_1.120 4.90.13_release_251288_signed.exe

WIe finde ich heraus welche ich brauche ?

Wenn du im bootloader schaust welche Hboot-Version du hast, könnte das hilfreich sein.
Aber vermutlich war vorher das neueste Update drauf, da gibt es keine RUU soweit ich weiß.

HBoot-0.94.0000

Steht dort !

Und jetzt ?

Ist soweit ich weiß, das aktuellste Update und da gibt es keine RUU von o2.
Hier gab es irgendwo einen Thread mit einem aktuellen o2-Backup, finde den aber gerade nicht...

ich finde auch nichts !

Was ich mich schon immer gefragt habe:
Wie kommt man eigentlich an die offizielle RUUs auch die von den Providern.
Sind das HTC oder Provider Insider oder gibt es irgendwie ein Dev-Portal für sowas?

Gibt es generell zu jeder Version auch irgendwann eine RUU. (Beispiel Vodafone mit der 1.29 gibts ja immer noch keine!?)

Ich muss meines zurückschicken, Display hat oben einen Gelbstich :-/

Könnte mir vielleicht jemand mit einem A1 (Vodaphone AT) One X bitte bitte ein Backup zukommen lassen damit ich den Originalzustand wieder hinbekomme? Habe schon auf Jelly Bean upgegraded.

football von xda hat Zugang zu einen internen HTC Portal, dort kann er alle RUUs herunterladen die es von HTC gibt.
Laut football kosten die Provider RUUs aber Geld (15 US$). Die 1.29 RUUs von den Providern gibt es schon, nur hat diese noch keiner bisher bei ihm gekauft.

Gruß marcelo117

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Ah danke für die Aufklärung. Das wollte ich immer schon mal wissen und endlich ist das Rätsel gelöst und ich kann wieder sorgenfrei schlafen! :scared: :thumbsup:

12 € geht ja noch wenn man mal sein HTC einschicken muss und vorher eine RUU mit einem neueren HBOOT brauch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dann noch eine 2. Person findet, zahlt jeder nur noch 6€.

Gruß marcelo117

Und über ein Donate Konto, wenn jeder nur ein wenig gibt, könnte man jede RUU organisieren. ;)

• Danke
Reaktionen: rabioactive
Hi,

bräuchte eure Hilfe!
Habe ein HTC One X von Drei AT.
Habe es bei htcdev ungelocked und aktuell ARHD 7.2.1 oben.

Baseband-Version: 2.1204.119.17
Hboot 0.96.0000
CID: H3G_106

Habe schon zig mal Versucht die originale RUU von Drei drüberzubügeln, jedoch bekomme ich immer Fehler 140 (falsche Bootloader Version oder so).

Habe versucht mit der
RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_H3G_UK_1.28.771.9_Radio_1.1204.103.14H_release_256494_signed.exe
und mit der
RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_H3G_UK_1.26.771.2_Radio_1.1204.90.13H_release_251403_signed.exe

bringe es einfach nicht zusammen.

Habe natürlich das Handy bevor ich dies versuchte wieder gelockt (also oem lock durchgeführt)

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen - oder noch welche Tipps geben.:confused:

Jetzt sind wie wieder beim Thema 1.29 RUU, die brauchst du nämlich.
Oder ein nadroid Backup

Gruß marcelo117

• Danke
Reaktionen: zakdeni