[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
keiyuu schrieb:
Ja, dafür wurde es bei HTC aber registriert als unlocked Bootloader. Du müsstest schon das Mainboard tauschen.
Der Grund, warum ich gar nicht roote, gut kannst du ja in deiner Situation eh nicht mehr entscheiden.

Blödsinn. Solang die original ROM genutzt wird geht keine Garantie verloren. Wurde schon an einigen stellen erwähnt und ich habe es mir auch nochmal vom Support Chat bestätigen lassen.

• Danke
Reaktionen: experthandy und quercus
habe mir schon gedacht.

Nur wie kriegt man so den Root wieder raus??

So isses, daher entsprechend verschoben. Beim nächsten mal bitte gleich den richtigen Thread nehmen @experthandy

superbobbes schrieb:
Blödsinn. Solang die original ROM genutzt wird geht keine Garantie verloren. Wurde schon an einigen stellen erwähnt und ich habe es mir auch nochmal vom Support Chat bestätigen lassen.

Ganz Blödsinn ist es aber nicht. Auf Software-Schäden die auf das Unlocken zurückzuführen sind (also alles) und die evtl. auch Hardwareschäden verursachen könnten, hast du dann keinenanpruch mehr auf garantie.
Auf Dinge wie zum Beispiel dass die Lautstärkewippe defekt ist, bekommst du, wie du richtig sagtest, weiterhin deine Garantie :)

Grüße

• Danke
Reaktionen: experthandy
Hey,
undzwar habe ich hier ein HTC One X mit einer Custom Rom. Ich hatte den Bootloader des Handys damals per HTCDev entsperrt. Davor hatte es eine Vodafone Branding.

Nun möchte ich das Handy zurückschicken, da es das berüchtigte WLAN Problem ist.
Meine Frage ist: Wie komme ich auf die Vodafone RUU zurück?

1.29.401.7 ist so ne Boot Version oder so.

Danke

MfG
Yasin

sebiauskoeln schrieb:
lad dir das one_x_all_in_one_kit runter da relockest du dann die original software per pc draufspielen

die richtige auswählen nicht vergessen :)

FileFactory Folder View - Endeavor

ich habe diese genommen:

FileFactory Premium

Danke erstmal für deine Hilfe :)

Kann ich, wenn der Bootloader wieder gelockt ist, auch eine RUU mit 1.26 installieren, obwohl ich 1.29 habe?

Zum Beispiel diese:

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_Vodafone_CH-DE_1.26.166.2_Radio_1.1204.90.13_release_251279_signed.exe

?

Danke schon mal :)

nimm die uk version da die de version soweit ich weiss garnicht draussen ist
du kannst dann ja eh wieder updaten uebers handy selber uebers vodafone update

Aber ich will das Handy ja zu HTC schicken, da kann ich ja schlecht ne Software benutzen, die noch garnicht öffentlich ist, oder?

Ausserdem ist die UK Version 1.28, ich bin schon bei 1.29...

?

na du machst ja dann das update zur 129 :)

TimeTurn schrieb:
So isses, daher entsprechend verschoben. Beim nächsten mal bitte gleich den richtigen Thread nehmen @experthandy

was hat das mit Root zu tun??

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Adria schrieb:
Ganz Blödsinn ist es aber nicht. Auf Software-Schäden die auf das Unlocken zurückzuführen sind (also alles) und die evtl. auch Hardwareschäden verursachen könnten, hast du dann keinenanpruch mehr auf garantie.
Auf Dinge wie zum Beispiel dass die Lautstärkewippe defekt ist, bekommst du, wie du richtig sagtest, weiterhin deine Garantie :)

Grüße

Also der Verkäufer hat nur gerootet wieso auch immer. Das Original Rom ist drauf .Ich will ja nur das root raus holen. Ohne das ich RUU Rom neu installieren muss.

geht das??

experthandy schrieb:
was hat das mit Root zu tun??

Der Thread ist im Root-Bereich, befasst sich aber auch damit wie man den Originalzustand wiederherstellt. Im Root-Bereich ist er deshalb, weil das meistens dann der Fall ist, wenn man ein Custom-ROM drauf hat.

TimeTurn schrieb:
Der Thread ist im Root-Bereich, befasst sich aber auch damit wie man den Originalzustand wiederherstellt. Im Root-Bereich ist er deshalb, weil das meistens dann der Fall ist, wenn man ein Custom-ROM drauf hat.

achso..ok weiß ich bescheid!!

Bitte um Hilfe^^

Also ich habe bei mir das Clockworkmod image drauf, alles fing damit an das das Orginal HTC update nicht funzte und ich nie Wlan hatte, das war das update das alles bereinigen sollte.

Kamm mir jemand sagen wie Ich mein Handy jetzt so zurück bekomme wie es ursprünglich war? Factory Reset haut mich wieder ins CLockworkmod menü.

Ich hatte auch vor längerer Zeit geflasht , mir auch gerade die FAQs durchgelesen. Aber es hat mich leider nicht weitergebracht.

Danke im voraus!!:smile:

Warum gehen beide Methoden nicht? Oder was ist das Problem?

also wenn ich versuche RUU zu installieren bleibt es nur auf mein Handy HTC zeichen stehen. Und bei der andere Methode passiert nichts.

Ich Methode mit PJ46IMG.zip klappt doch nur wenn es S-Off ist. aber ich habe S-On.

Und der Methode mit
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-originalzustand-fuer-das-one-x.232734.html

klappt doch auch nur wenn im Bootloader relocked steht. Und bei mir steht Unlocked!

Es ist so: ich habe es gebraucht gekauft und der Verkäufer hat nur gesagt: Es ist gerootet. Nur cih will das Root raus holen bzw das Original Rom noch mal über installieren.

experthandy schrieb:
klappt doch auch nur wenn im Bootloader relocked steht. Und bei mir steht Unlocked!

Dann relocke doch den Bootloader:rolleyes2: