[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Thema Stock-ROM wieder draufmachen, haben wir schon einen Thread, dorthin hab ich deinen Thread mal verschoben, bitte achte in Zukunft darauf, ob es nicht schon Threads zum Thema gibt.

Ich danke recht herzlich an den User ,,Lomb'' :love: er hat mir geholfen und anschliessend per PN. Ich liebe dieses Forum und die Leute helfen einem echt, hier gibt es potenzial :lol: One X läuft wieder nun mit CM9 Modaco auch wenn ich bisschen Off Topic bin die Leute die das ähnliche hinter sich haben werden es verstehen. Lomb for President!

Kurze Zusammenfassung, was das Problem war und wie es gelöst wurde wäre noch nett für Leute die in Zukunft evtl. auch das Problem haben.

Ich hatte das Problem, dass ich eine ROM geflasht habe und dabei nur dalvik cache & cache partition gelöscht habe und eben das wichtigste: Full Wipe vergessen habe. Nach einem hin und her mit RUU.exe etc. hatte ich dann die Unterstützung von Lomb (den muss ich erwähnen sry :D) das ich wieder den Bootloader unlocken muss (da er von der Anleitung mit der RUU.exe RELOCKED war) also: ,,fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin'' und die boot.img von der ROM in meinem Fall war das CM9 raus nehmen, das One X ins fastboot mode und mit cmd zur boot.img navigieren, et VOILA!
Es startet das wunderschöne ROM, pures ICS (in meinem Fall eben :love:) dann anschliessend einfach nochmal die CWM drauf ,,fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.2.7-endeavoru.img'' and thats it.

Ich habe am Anfang wirklich die Nerven verloren und dachte Scheibbe ... es ist vorbei mit meinem One X :D

• Danke
Reaktionen: neandertaler19
Geht doch ;)

Schaeferreiner schrieb:
Für jedes 10. Danke gibts ein Glückwunschtelegramm vom Moderator, das hat Sammlerwert. Wenn du 100 erreicht hast, wirst du Ehrenmitglied. Deshalb strengen sich alle so an! Also: Gib dir Mühe!
:tongue::D:thumbsup:

Auch wenns OT ist: Ehren-Mitglied wird man glaub ich ab 2.500 oder 3.000 Posts. Weis ich nich mehr, ist schon so lange her :flapper: Android-Guru ist man schon ab 1000.

Hallo Leute möchte mein Gerootetes One X Verkaufen, jetzt habe ich dass Problem dass ich dass Leedroid rom in der Version 6.3 drauf habe.

Ich möchte alle meine Privaten Daten Löschen die sich auf dem gerät befinden ohne es im Stock zustand wiederherstellen zu müssen was muss ich machen oder wie muss ich vorgehen?

danke schonmal im voraus.

Hallo,

du gehst einfach in den Bootloader und wählst Factory Reset.

MfG

starbase64

Hat sich erledigt. Vielen dank für deine Hilfe

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

War eh ein Scherz :p

Ich nun :DD
Wie ist es denn möglich, mein OneX zu debranden? habe zurzeit die komplette bandbreite der sinnlosen vodafone apps auf meinem phone. Kann mir einer sagen ob es mit einer ruu getan ist??

Grüße

Hallo zusammen,
kann mir jemand ein Nandroid und das boot.img Backup des HTC One X 1.29 mit O2 Branding zur Verfügung stellen? Habe leider per Super Wipe mein Backup verloren :mad: welches nur auf der SD Karte lag :blushing:

Ich habe schon folgendes versucht, RUU restore auf 1.26 mit:

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_O2_DE_1.26.207.2_Radio_1.1204.90.13_release_251288_signed

jedoch ohne Erfolg. Bekomme ich eine Fehlermeldung bezüglich der HBOOT Versions unterschiede. Neuere RUU gibt es ja leider nicht :mad:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. Muss mein Handy wohl wegen eines Problems an den Händler zurücksenden.
Habe zur Zeit ein Custom -ROM drauf. Unlocked ist es über HTC Dev.

Nun zum Ablauf.

- über RUU die aktuelle Datei aus dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x.584/alle-ruus-offizielle-firmwares-stock-fuer-das-one-x.220176.html
entnehmen
- Flashen (da ist, nehme ich an, auch der Kernel mit drin?)
- Bootloader über das HTC Dev Tool wieder "locken" (locken hört sich doch gut an :thumbup:)

Natürlich anschliessend Wipe/Factory Reset plus Speicher/Daten löschen.

Liege ich damit richtig? Danke im voraus
https://www.android-hilfe.de/forum/...le-firmwares-stock-fuer-das-one-x.220176.html

• Danke
Reaktionen: enrage
Hat damit schon jemand Erfahrung:

Ich habe ein One X (Providergerät) mit ungenauen GPS (wie vermutlich sehr viele andere auch) und es ist derzeit ein Custom ROM drauf.

Bin grad mit HTC im Kontakt bezgl. Reparatur/Umtausch.
Nun stehe ich vor dem Problem das A1 (Vodaphone AT) als aktuellstes RUU die Version 1.29.169.13 anbietet.
Habe nun erfolglos versucht das One X zu unrooten inkl. downgrade auf letztes offizielles ROM, das funktioniert aber leider nicht.

Falls ich es an den Support schicken muss zwecks reparatur, was bleiben dann für möglichkeiten? Denke die sind nicht sehr glücklich mit einem gemoddeten HTC gerät, oder? Oder gibt es noch irgendeine möglichkeit in meinem fall?

Du brauchst ein Backup des Originalroms in deiner aktuellen Versionsnummer, welches du flashen kannst. Deswegen wird dauernd empfohlen, vor dem Aufspielen eines Custom Roms ein Backup anzulegen. Ein Downgrade ist nicht möglich. Es kann aber sein, dass dir hier jemand mit einem Backup aushelfen kann. Hier http://hoxroms.serveftp.com/ alle zur Verfügung stehenden RUU´s.
Und hier gibt es einen Thread für einen schnelleren GPS-Fix: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1574504

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich sehr über Hilfe freuen :)

Habe derzeit folgendes:

Android-Version 4.0.4
ROM: Revolution 7.0.0
SDK API: 4.23
Kernel: 2.6.39.4-gf19005c root@ABM036 #1 SMP PREEMPT
Baseband: 2.1204.119.17
Build: 2.05.401.2 CL70826 test-keys
HBOOT-0.94.0000

Lt. Liste ist das letzte RUU RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_Vodafone_AT_1.26.169.2_Radio_1.1204.90.13_release_251280_signed.exe

Nett - das ROM was Du da drauf hast gibts offiziell noch nicht. Aktuell ist 1.29.401.11 - Du hast aber 2.05.401.2. Das hat auch kein Branding.

Alles, was du aus den Einstellungen in den Systeminfos ausliest, ist unerheblich, denn es wurde vom Rom-Koch geschrieben (Version des Custom Roms).
Von Bedeutung ist deine HBoot Version und dein Radio, daran kannst du dich orientieren, wenn du ein Backup bzw. eine RUU für deine Providerversion suchst. Du scheinst auf Version 1.28 zu sein, entnehme ich deiner HBoot Version, also benötigst du jemand, der dir ein Backup von Vodafone AT in dieser Version oder höher anbieten kann, da ein Downgrade nicht möglich ist.